Froyd Villain 1.5 Android 2.2

a2sd funktioniert gar nicht auf dem froydvillain! hab meine sdcard abruppt aus dem hero entfernt und die anwendungen konnt ich immer noch verwenden. normal würde das nicht gehn. normal seh ich auf dem homescreen dann die fehlerhaften widget-icons.
a2sd funktioniert aber schon bei froyd oder? und würde auch mit ext3 gehen oder?
mann, soviel ungeklärte fragen.. -da kann ich heut nich pennen gehn. macht mich fertig :)
 
Also A2SD geht auf jeden Fall. Hatte am Anfang A2SD genutzt und da waren die APK auf meiner EXT Partition. Kann man sich mit Ubuntu oder sonstigen Distris anzeigen lassen. Der Speicher unter den Einstellungen war auch weit über 100mb frei, obwohl ich 300MB an Apps habe.

Froyo2SD geht auch, denn die APK aus /data/app verschwinden, wenn man sie auf die Karte schiebt.
 
Automatische Helligkeit funktioniert nicht. Oder?

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 
Doch geht ohne Probleme. Halt mal ins Licht, dann oben einfach zudecken, dann geht die Tastatur an und der Bildschirm wird gedimmt.
 
Hm ging erst nach dem ich einmal und den standby ging aber ok funzt.

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 
gado, nochmal zu a2sd.. -läuft das unter froyo auch mit ext3 partition? wie hattest du sie partitioniert? ext2 glaub ich irgendwo gelesen zu haben. geht ext3 ebenso?
 
EXT3 sollte auch gehen, ist aber bei sowas völlig überflüssig, da kein Journaling für sowas nötig ist und nur Leistung frisst.
 
ich dachte mit ext3 ist es so..
ext2 ist am verträglichsten aber nicht all zu schnell. ext3/4 ist schneller aber kaum kompatibel. oder so glaub ich das gelesen zu haben.
aber ich irr mich sicherlich. von journaling hab ich in diesem zusammenhang noch nie was gehört. allgemein journaling. (was auch immer das ist :) )
da macht sich informationstechnik bemerkbar. ;)
 
funktioniert bei euch das GPS ?
 
Joa, funktioniert, welche Radio ist drauf?
 
mach mal gps an und reboote dann, dann müsste es gehn hat bei mir geholfen
 
jup funzt jetzt. hat nur eine halbe ewigkeit gebraucht :)
 
funktioniert auch bei mir ohne probleme.
jedoch gallery3d macht im querformat probleme.
aus welchen rom kann ich eine funktionierende gallery extrahieren? cronos? oder ein anderer tip?


..::danke jorgo, werd mich gleich mal informieren^^ (journaling)


hab das problem mit der gallery3d gelöst.
aus einem g1 froyo rc3 rom die gallery extrahiert, die alte damit im /system/app ordner ersetzt. läuft nun ohne probleme.
werd gleich die froydvillain zip bearbeiten und neu signen. dann hab ich in zukunft nicht mehr das problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
gado schrieb:
EXT3 sollte auch gehen, ist aber bei sowas völlig überflüssig, da kein Journaling für sowas nötig ist und nur Leistung frisst.

herogangzta schrieb:
ich dachte mit ext3 ist es so..
ext2 ist am verträglichsten aber nicht all zu schnell. ext3/4 ist schneller aber kaum kompatibel. oder so glaub ich das gelesen zu haben.
aber ich irr mich sicherlich. von journaling hab ich in diesem zusammenhang noch nie was gehört. allgemein journaling. (was auch immer das ist :) )
da macht sich informationstechnik bemerkbar. ;)

Wobei ich Journaling Dateisystem auf Flashspeicher nicht so toll finde.
Bevorzuge da eher BTRFS,oder Yaffs wäre auch noch was!

herogangzta schrieb:
funktioniert auch bei mir ohne probleme.
jedoch gallery3d macht im querformat probleme.
aus welchen rom kann ich eine funktionierende gallery extrahieren? cronos? oder ein anderer tip?


..::danke jorgo, werd mich gleich mal informieren^^ (journaling)


hab das problem mit der gallery3d gelöst.
aus einem g1 froyo rc3 rom die gallery extrahiert, die alte damit im /system/app ordner ersetzt. läuft nun ohne probleme.
werd gleich die froydvillain zip bearbeiten und neu signen. dann hab ich in zukunft nicht mehr das problem.

Ja,im Querformat immer noch etwas buggy,aber besser als in den alten Versionen.
Funktioniert nun schonmal wenigstens überhaupt,wenn man weng rum
probiert!Zuvor ging ja garnichts.
Kann man nur die 2Gallery nehmen!
 
jetz schmeist aber mit fremdwörtern um dich :) da muss ich wieder googlen.. yaffs mein ich schon mal gehört zu haben. aber nicht mehr^^
also hab mich bei dem journaling ein wenig reingelesen und find das eig recht brauchbar.
dateisystem samt inhalt wieder herzustellen..

das gallery prob hab ich gelöst wie du siehst. macht keine mucken mehr :) kann ich nur empfehlen.
kann ich hier eig die gallery3d.apk hochladen? dass jeder sie 'austauschen' kann?
wär einigen sehr geholfen schätz ich.
 
Seite ist wieder ON,aber:

VillainROM Forums • Index page

Just an update guys. The site is up, but using an old-ish backup, so there's no Froyd stuff really. Give us time, as we might be able to restore newer backups, but nothing's certain just now.

Sorry about the inconvenience folks. Don't bother registering again on the site for now. Also, anyone with extra user rights will have lost them if they got them after 10 July.

Again, don't panic, we'll update the status message on the site when there's more info.

Cheers

Pulser
 
wollten die nicht ein neues rom oder so ähnlich zum testen raus geben?
bin ich mal gespannt
 
Just an update guys. The site is up, but using an old-ish backup, so there's no Froyd stuff really. Give us time, as we might be able to restore newer backups, but nothing's certain just now.

Seite ist ON,aber ohne Froyd Forum bisher.
 
über twitter hat ninpo das geschrieben

"Right chums, bed time. Hopefully we'll get 1.3.0 out tomorrow after a few finishing touches, so get those backups started!"
 

Ähnliche Themen

Gani
Antworten
90
Aufrufe
17.344
flyxer
F
P
Antworten
1
Aufrufe
1.138
pit0711
P
DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.283
tes
tes
Zurück
Oben Unten