C
Chatt
Erfahrenes Mitglied
- 34
Ich habe heute in der Vorlesung mein Hero (modaco 2.2) mit den seitlichen Tasten auf Vibration gestellt, bevor ich in die Vorlesung ging.
Ich habe dann peinlicher- und sehr ärgerlicherweise festgestellt, dass ein ganz beschissen lauter Kalender Alarm ertönte.
In der Verzweifelung habe ich alles mögliche gedrückt, um das "scheiss" Ding zur Ruhe zu bringen, dabei muss ich wohl auf snooze gedrückt haben, denn selbst nachdem ich dann alle Soundeinstellung nochmals auf "lautlos" überprüft habe, fing das Ding wieder lauthals an zu erinnern.
Also wieder panisch alles gedrückt, aber diesesmal eigentlich kein snooze.
Schnellstens habe ich mir "Stumme" aus dem Market gezogen und installiert und damit lautlos geschaltet...
Dann fing dieser scheiss Alarm doch tatsächlich wieder an!
Letzendlich war ich gezwungen das Gerät dann komplett auszuschalten.
Ich habe heute 2 Termine mit 10min Erinnerungen gehabt, aber woher zum Henker sollte ich ahnen, dass bei Android Lautlos nicht gleich Lautlos ist!?
Und warum hat "Stumme" da nicht aus der Patsche geholfen?
Heute war ich wirklich extrem abgenervt!
Ich habe schon nach diesem Problem gegoogelt, konnte aber auf Anhieb nichts konkretes finden, daher poste ich das Problem mal, in der Hoffnung, dass mich Jemand aufklären kann.
Ich bin während den Lautlosphasen definitiv auf das Gerät angewiesen, ich möchte es nicht ausschalten. Das kann doch nicht sein.
Übrigens habe ich auch Locale installiert und versuche das Tool gerade zu verstehen. Ganz so einfach ist der Umgang damit nicht. Wäre toll, wenn Locale mir einfach A.L.L.E.S. stumm schaltet, wenn ich mich in die Nähe der Universität begebe...
aber das sind wahrscheinlich Wunschvorstellungen...