Bayaman
Ambitioniertes Mitglied
- 0
Wie beendet man Apps und Programme sicher, so dass diese nicht mehr im Hintergrund laufen? Problem ist folgendes: wenn ich die App von Rockantenne laufen lassen möchte startet immer noch tunewiki mit lastfm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
isaak schrieb:Ich weiß jetzt nicht genau, welches Problem das genau sein soll, aber ein Taskkiller ist sicher nicht die richtige Lösung! Wer wahllos Apps abschießt, handelt sich nur Probleme ein. Dann ist es auch kein Wunder, wenn mal was nicht funktionieren will.
Viele Tools lassen sich einfach durch das Menü beenden bzw. stoppen.
Limbus schrieb:Von wahllos ist ja keine Rede. Aber wenn ich ein Programm nicht mehr benutzen möchte, macht es durchaus Sinn es zu beenden. Das gilt vor allem bei Hardware-intensiven Programmen wie Spiele.
Limbus schrieb:Von wahllos ist ja keine Rede. Aber wenn ich ein Programm nicht mehr benutzen möchte, macht es durchaus Sinn es zu beenden. Das gilt vor allem bei Hardware-intensiven Programmen wie Spiele.
Sie können nur in Ausnahmen und gezielt eingesetzt sinnvoll sein, um etwa stark CPU-belastende Prozesse zu beenden.
Limbus schrieb:Und wenn das System lahm wird, weil im Hintergrund einige Spiele laufen? Android mag ja Programme beenden, wenn der Speicher knapp wird (was ja auch nicht zuverlässig funktioniert). Wie eine Speicherverwaltung bei hoher Prozessorlast helfen soll, ist mir allerdings ein Rätsel.