Android 2.1 für HTC Hero wird gepusht!

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meshua schrieb:
Wenn es dich nicht stört, kanns Du dir auch ein Standard Hero ROM auf das G2 installieren (eben ohne T-Mobile Branding). Technisch sind von der Hardware beide Geräte identisch.

Ähm woher ein vollständiges nehmen und wie genau flashen?
Auf der HTC-Site erlauben sie mit meiner Serial ja nichtmal den Download von Updates fürs normale Hero

rhsoftware schrieb:
Ähm woher ein vollständiges nehmen und wie genau flashen?
Auf der HTC-Site erlauben sie mit meiner Serial ja nichtmal den Download von Updates fürs normale Hero

Du kannst z.B. auf google.com nach shipped roms suchen. Dann findest Du möglicherweise ein aktuelles WWE ROM als *.exe Datei, welches Du nur herunterladen und ausführen brauchst (HTC Sync muss installiert sein). Es gibt hier viele Wege... :)

Gruesse, meshua

Er kann nicht einfach dass WWE RUU für ein G2 ausführen. Da wird vom RUU ein Fehler kommen und zwar "Customer ID Error".

Ohne rooted Firmware kein normalo Hero. ;)

Wenn du auf 2.1 wartest, dann bitte vorher machen. Danach kann es sein, dass die Anleitung nicht mehr geht.

rhsoftware schrieb:
Denke aber man sollte auf das 2.1 Image warten bevor man sich da durchquält weil Wipe nicht wirklich Spass macht :-(

Mit dem 2.1 kann's eventuell vorbei sein, mit dem Root. Zumindest auf die einfache Tour. Ob du mit dem offiziellen OTA (over the air) update alle persönlichen Daten behälst, möchte ich nicht unterschreiben. Im Prinzip ist das Rooten und Aufspielen einer anderen Firmware keine große Sache und hört sich schlimmer an, als es letztlich ist. Insbesondere die Möglichkeit ein komplettes Image oder Backup meiner Daten ziehen zu können, macht root für mich mit am interessantesten.

Gruesse, meshua.

Das ist ja nicht der Punkt

Es geht darum IRGENDWIE das 2.1 drauf zu bekommen
Nachdem mein Scheiss-tmobile-Teil aber immer noch auf Firmware-Stand August 2009 ist tut sich da irgendwie nichts.

Ich will das Teil weder rooten noch mit irgendeiner speziellen Firmware versorgen sondern ob mit tmobile-Logo oder ohne auf einen Stand bringen dass es das 2.1-OTA überhaupt verarbeiten kann

genau das selbe problem habe ich auch, ich will mein handy nicht rooten.
laut t-mobile (assiladen^^) verfällt mit dem rooten die garantie.
das kann ich mir nich leisten, bin noch vertraglich an das handy gebunden.
und wie ich mich kenne geht mir da sowieso irgendwas kaputt^^
auch wenn es 100te vorteile bringt, es kommt einfach nich in frage.

also steht es fest das t-mobile das update blockt? oder steht die frage noch offen?

grüße Flo

Selbst wenn es möglich wäre, würde das eure Garantie auch verfallen lassen. Siehe einfach bei anderen Firmen. Bei Nokia verfällt auch die Garantie, wenn man freie Firmware aufspielt.

Ohne rooted Firmware bekommt man keine freie Version auf sein G2. Dabei muss die Firmware selbst nicht gerootet werden. Aber man braucht halt das rooted Recovery, damit könnt ihr dann das 1:1 Update von HTC aufspielen, wenn es dann per Update.zip zusammengepackt wird.

Bis jetzt hat es keine Probleme gegeben, die normale RUU vor Abgabe bei HTC durchzuführen. Dabei wird alles in den Ausgangszustand gesetzt.

Kann ich bestätigen, hatte mein Handy gerootet und es dann mal eingeschickt. Vorher die offizielle RUU geflasht und es wurde nix beanstandet. Und wenn gar nix mehr geht...dann geht doch eh nix mehr, also sieht auch keiner das nen Custom Rom drauf war ;)

Ok, zu dem ganzen Thema noch mal eine Frage an euch Cracks hier:

Das Hero geht wie gesagt an meine Frau, die möchte das Ding einfach nur benutzen - keine Rom-Spielereien oder sonstwas.

Was wäre jetzt am geschicktesten? Villain draufhauen, oder auf das offizielle warten? 2.2 wird wohl für das Hero auf offiziellen Wegen nie kommen, aber eventuell gibts irgendwann ja eine Version von den XDA-Developers, und grade in Sachen Bluetooth-Freisprechen und Sprachsteuerung könnte die 2.1 noch Verbesserungen vertragen.

Anforderungen für das anstehende Update auf 2.1 sind:

- Komplet deutsches UI
- Alles funktioniert
- Stabilität

Grade der letzte Punkt ist auch sehr wichtig, da ich sie ja von Android überzeugen möchte.

Also, was ratet ihr mir? :)

Ich persönlich würde auf das Offizielle warten. Modaco ist das einzige, welches wirklich ohne Probleme läuft, weil es eben fast komplett original ist (ganz wichtig, er nutzt den originalen Kernel). Dafür aber nur in englisch.

Die anderen ROMs, verwenden ein Kernel, wo viel dran rumgeschraubt und getestet wird, kann ich nicht so empfehlen.

Android 2.2 kommt nicht fürs Hero (bzw. nur als Custom), die Meldung steht in meiner Signatur. :)
Announcements: Sprint expects to launch Android 2.2 in near future

evtl solltest du deine signatur in der hinsicht abändern, dass es kein "offizielles 2.2" geben wird. 2.2 wirds nämlich so oder so geben, halt net vom hersteller...

• Danke
Reaktionen: gado
Stimmt, danke.

Morgen,

es gab doch Meldungen aus Frankreich das es ab dem 28. Juni, also heute, kommen soll. Irgendwelche weiteren Infos dazu gekommen?

gruss
st

foxm schrieb:
da glaubt noch immer einer an das 2.1er update :rolleyes:

so long

Ich weiß nicht genau, was das soll. Das Vorupdate ist da, in manchen Ländern auch das komplette 2.1.

HTC reizt das "Ende Juni" ganz schön aus... :rolleyes:

Hieß es nicht "innerhalb der nächsten 2 Wochen"?

Ja, und vielleicht heißt es übermorgen auch "Mitte Juli"...:cool: