Android 2.1 für HTC Hero wird gepusht!

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was muss ich denn machen wenn ich auf meinem G2, auf dem momentan MoDaCo über fastboot läuft, eine Original Rooted HTC 2.1 Rom haben möchte?

Muss ich dann auf die neue MoDaCo warten?
Oder kann ich das G2 ganz normal mit goldcard rooten und dann die neue original Rom draufspielen? Oder ist Root dann wieder weg?
Oder gibt es irgendwann die Orginal-Rom Rooted,also nicht in der MaDoCo Version?

ElFloerno schrieb:
Hält bei euch der Akku auch so lange? Habs heute morgen um 9:00 vom Ladegerät abgezogen und trotz relativ viel am Handy rumdaddeln,
hab ich erst einen Balken verloren.

Jetzt wo Du es sagst... 9 Std seit dem ausstecken und erst 2 Balken weg - hab auch ständig dran rum gefummelt, SMS geschrieben, Mails abgerufen, usw.

Das ist dann im Prinzip die gleiche ROM wie die Originale, nur rooted, oder?

genau...aber wenn du die originale flashst hast du kein root mehr

Was ist eigentlich mit dem "Friend Stream"-Widget? Gibts das garnicht für den Hero? Finde es nämlich nicht...

ich habe das gleiche Problem wie erkano..nachdem sich beim update nichts getan hat, hab ich akku rausgenommen und wieder gestartet..das update hat neu begonnen, jedoch kam dann das ausrufezeichen mit dem Handy..jetzt hängts beim HERO screen..lösung??

Hi!

Auch ich habe das Update hinter mich gebracht, nach einem Abbruch des ersten Downloads musste ich noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (habe das gerät erst ein paar Tage, von daher nicht so tragisch), hat es dann beim zweiten mal anstandslos funktioniert.

Nur habe ich jetzt mal eine Frage: ist es überhaupt nicht möglich, das Gerät via USB-Kabel auf das eigene Heimnetzwerk zu verbinden? Es gibt zwar die Internetfreigaben, doch die funktioniert offenbar leider nur in die andere Richtung, also, wenn man das HTC als Modem für einen PC nutzen will...

Aber zu diesem Thema habe ich schon einen Thread geöffnet, da werde ich mich mal datailkierter äußern...

Gruß,

Adana

Wer Probleme mit dem Update hat sollte wie Adana schon sagt, erstmal ein Hardreset machen.

nochmal zu meinem problem..nachdem sich beim update nichts getan hat, hab ich akku rausgenommen und wieder gestartet..das update hat neu begonnen, jedoch kam dann das ausrufezeichen mit dem Handy..jetzt hängts beim HERO screen..fastboot ist nicht möglich, da steht dann remote : not allow... per hboot hab ichs auch schon versucht..er sucht nach der .zip aber dann steht: no image or wrong image :(

Hardreset gemacht?

hardreset funktioniert doch nur mit fastboot, oder? denn da bekomm ich die remote : not allow meldung

damit kommt ein menü indem steht: delete all user data?
habs mit ja bestätigt..trotzdem bleibts beim Hero bild stehen..

Du meinst Coldcard erstellen + Downgrade?

Jop.

Ich habe aber ein ungebrandetes Hero..spielt das eine Rolle?

Nein, aber du musst schauen, ob das irgendwie geht. Normal führt man das RUU Setup durch, wenn der Hero an ist. Aber vielleicht geht das, wenn du im Recovery oder im Fastboot bist. Einen Test ist es wert.

Ich kann USB-debugging leider nicht aktivieren, da mein hero gar nicht hochfährt.., so dass ich eine Failed to get CID Meldung bekomme