Android 2.1 für HTC Hero wird gepusht!

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mich nun auch von T-Mobile "getrennt" und nun die Hero-Firmware auf meinem Touch. Mag eh keine Brandings und nun konnte ich auch direkt auf 2.1 updaten :)

So, hier ist ebenfalls 2.1 drauf. Sehr schön, das Gerät ist deutlich schneller, und alles sieht hübscher aus, eben wie beim Desire.
Jetzt fehlt nur noch das Update auf 2.2 fürs Desire, dann passt alles ;)

@Schlumpf

Wurden deine Gebete ja doch erhört. ;)

Hm, hab die Punkte 1 bis 12 der Anleitung erledigt. Nur leider passiert nach nem reboot nix.
Gruß DrBob

Ein paar Angaben bitte:

Hero oder G2?

Was genau passiert, funktioniert nach dem Reboot nicht?
Das Vorupdate?
Das richtige Update?
Er läßt sich gar nicht mehr booten?
.....

G2 mit Vorupdate.

Es bootet nach dem erstellen der Goldcard genau wie vorher. Also, es spielt sich keine freie Sofware auf. Oder hab ich da was verkehrt verstanden?

Gruß

Er meint die Root Anleitung.

Goldcard -> reboot, da passiert nichts besonderes, außer, dass du jetzt das RUU vom freien Hero ausführen kannst. Das musst du aber noch ausführen, so wie es in der Anleitung steht.

Hallo,
habe soeben das Update geladen. Nach dem laden hat sich nichts getan, ich bin nochmal unter Einstellungen-> jetzt prüfen auf die Installationsdatei gestoßen. Das Handy hat sich heruntergefahren und angefangen das Update zu installieren...
bei ca. 3/4 vor dem finished, ist es hängen geblieben. Nach ca. 10 minuten habe ich das Update abgebrochen indem ich das Akku rausgenommen habe.
Als ich erneut starten wollte, hat er automatisch wieder versucht zu installieren. Jedoch kam diesmal ein Warndreieck und daneben ein Handy. konnte nichts mehr machen und habe Akku erneut rausgenommen.
Habe es dann wieder gestartet jetzt kommt das HERO emblem am start und bleibt dort, in anderen worten es fährt nicht mehr hoch.
Ich hatte keine Custom Roms oder sonstiges auf meinem Handy.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Da ich mein Handy auch beruflich sehr aktiv benutze, würd ich das Problem schnellst möglich gelöst haben, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Du hättest nicht abbrechen dürfen sondern warten müssen. Das update dauert sehr lange und der Balken blieb bei mir auch lange stehen.

Jetzt solltest du mal einen Hardreset probieren oder das letzte RUU-Paket installieren.

Snooker schrieb:
Du hättest nicht abbrechen dürfen sondern warten müssen. Das update dauert sehr lange und der Balken blieb bei mir auch lange stehen.

Jetzt solltest du mal einen Hardreset probieren oder das letzte RUU-Paket installieren.

wie installier ich das letzte Ruu update?

Hallo zusammen,

Für alle die das update noch einspielen wollen.

Es gibt einen Punkt der ist ganz wichtig:

- GEDULD das update braucht seine Zeit (ca. 30 min)
Am besten ein Bierchen oder ein Kaffe trinken und sich zurücklehnen bevor man den AkKu rauszieht.

Gruss

ich komm leider grad nicht weiter, vielleicht hat jemand nen tipp für mich.

hab modaco drauf und würd mir gern das original 2.1 aufspielen. habe mit nandroid backup meine originalversion wieder aufgespielt, bekomme dann auch die meldung mit dem vorupdate, doch bei der installation bleibt er immer im boot menü mit "installation aborted" hängen.

Habe das G2.
Gibts dafür schon n Datum wann 2.1 offiziell rauskommt?
Alternativ wäre ich über ne ausfühlriche, (deutsche) Anleitung glücklich, wie ich 2.1 irgendwie zum laufen bringe.

Kann ich das Orginale ROM vom Hero draufmachen und dann 2.1 von HTC ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Fühl mich als G2 Kunde mal wieder irgendwie ein bisschen verars... Super Informationspolitik seitens T-Mobile. :mad:

Mich stört absolut der volle Speicher jetzt.Unter Anwendungen sieht man das Maps 7,31MB und Quickoffice 3,93MB einnehmen.Das ist echt gigantisch bei dem geringen Speicher des Hero!Kann man da nichts machen wie z.B deinstallieren und bei bedarf wieder installieren?

dachris schrieb:
ich komm leider grad nicht weiter, vielleicht hat jemand nen tipp für mich.

hab modaco drauf und würd mir gern das original 2.1 aufspielen. habe mit nandroid backup meine originalversion wieder aufgespielt, bekomme dann auch die meldung mit dem vorupdate, doch bei der installation bleibt er immer im boot menü mit "installation aborted" hängen.

Hi Chris,
das gleiche Problem habe ich auch. Denke es liegt am recovery-image.
Ich hatte hier nen Thread aufgemacht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-wwe-2-1-trotz-ra-recovery-flashen.33219.html

Aber leider noch keine Rückmeldung.

MfG
Chris

Also mein Speicher ist genauso voll wie vorher auch und schwankt um 30MB +/- 3 MB und das beim RAM und internal memory.
Ich sehe da keine Veränderung. Was habt ihr denn sonst da noch laufen?

Hast du Google Maps drauf?Hab gerade esehen das man das im Market deinstallieren kann,nur weiss ich nicht ob dann das Navi noch funktioniert????????????

Hab seit dem update n kleines problem.. finde die einstellung für die rufnummernunterdrückung nicht mehr..jmd nen plan?

Einstellungen -> anrufen -> zusätzliche Einstellungen -> Anrufer-ID

Hält bei euch der Akku auch so lange? Habs heute morgen um 9:00 vom Ladegerät abgezogen und trotz relativ viel am Handy rumdaddeln,
hab ich erst einen Balken verloren.

Zuletzt bearbeitet: