Android 2.1 für HTC Hero wird gepusht!

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
bei meinem helden ging das runterladen dder neuen software soweit gut, nur beim starten hängt er gewaltig und ich habe nur noch ein warndreieck...
kann mir jemand helfen?

boot mode hat nicht geholfen

Ach Mensch, mir muss schon wieder geholfen werden.... Wo ist denn das Favoriten Widget für die Kontakte geblieben? Unter welchem Namen finde ich das? Ist bei mir irgendwie nicht mehr vorhanden...

Heisst Kontakte :)

Hey,

Ich habe gerade Manuell nach einem Update gesucht.

Und tataaaaaaaa der 2te Teil ist da :)

greetz

also beim mir flutsch das ganze sehr gut :)
Nach dem eher stressigem Update läuft nun alles soweit superschnell.

Konnte bisher noch kein Speicherproblem feststellen. Werde mal nun alle Apps nachinstallieren und beobachte ob das System irgendwo in die Knie gehen solle.

Persönlich möchte ich fast behaupten das die Rom nun noch schneller ist, als bisher alle von mir getesteten 2.1. Custom Roms.

Also bei mir gibt es auch keine Probleme!

Alle Kontakte, SMS, Programme (mit Einstellungen), gespeicherte Wlans ... sind noch da.

Nur die Verknüpfungen auf den Home Screens sind leider flöten gegangen und die Standardaktionen (Anruf / SMS schreiben / ...) bei den Favoriten (bei den normalen Kontakten sind sie noch da).

Ansonsten ist das noch mal ne Ecke schneller als das Vorupdate (rein Subjektiv natürlich ;) ).

Grüße und VIEL SPASS

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief alles glatt, gar keine Probleme.
Ich möchte mich aber auch hier noch einmal herzlich bei Jorgo bedanken dessen Beitrag zumindest mir geholfen hat nicht einen Herzinfarkt zu bekommen als das Update bei 66% plötzlich erstmal für 8 Minuten eine Pause macht.

• Danke
Reaktionen: Jorgo
Ich möchte auch nur mal vollzug melden.
Habe auf mein G2 mittels Goldcard die HTC-FW aufgespielt und konnte danach problemlos
das Vor- wie auch das Hauptupdate aufspielen und habe jetzt 2.1.
Ich habe mir viele Gedanken gemacht ob root oder nicht und bin ich für mich zum Ergebnis gekommen das ich kein Bock auf gebrandete FW habe und auch nicht mehr länger auf 2.1 warten wollte. Daher kein root und meine Vorgehensweise.

Es war mit der Anleitung von Gado sehr einfach ne Goldcard zu erstellen und die HTC-FW aufzuspielen. Danke dafür.

Zur Info:
Linpack

1.5 mit Vorupdate : 1816
2.1 update 1 : 2334

(beide mit dem Standard ROM ohne irgendwelche Tweaks / mods)

:):)morgen bei mir hat es auch geklappt obwohl auch ich zwischendurch verzweifelt war als der Ladebalken bei 2/3 sehr lange stehen blieb, alle Daten und Apps vorhanden nur der Startbildschirm musste neu konfiguriert werden

Hmm, auf meinem G2 sehe ich leider noch kein Update. Blödes T-Mobile ... :(

T-Mobile pusht ja auch im Moment kein Update mehr.
Nach dem es mit dem Vor-Update Probleme gab hat T-Mobile das Update zurückgezogen.
Und kein Mensch weiß, wann es da was neues gibt.
Daher hab ich auch auf HTC-FW geflasht und hab nun 2.1.
Das sollte aber Niemand machen, der in Erwägung zieht irgendwann mal rooten zu wollen.

Ich bin bisher zufrieden, empfinde einiges als schneller und flüssiger.
Bin aber immer noch am Apps installieren und alles nach meinen Wünschen einzurichten.
Und besser aussehen tut auch vieles, auch wenn das nicht ausschlaggebend für mich ist.

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert

Habe gestern auch das Update gemacht, nur dachte ich mit 2.1 gibt es WLAN Tethering, ich kann dazu allerdings nirgends eine Einstellung oder Programm finden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

WLAN Tethering erst ab 2.2 (theoretisch) --> 2.2 aber nix für Hero - daher nur mittels root

So 2.1 ist bei mir nun auch auf dem Hero! :)
Das Update dauert fast ne halbe Stunde, also ruhig bleiben dabei. Vor allem der erste Start nach dem Update dauert Minuten!

Läuft auch alles gut, nur hab ich mal zwei doofe Fragen :D:
Woran macht ihr fest, dass das Hero schneller läuft? Könnt ihr schneller durch die Kontakte scrollen, oder in irgendwelchen 3D-Games?

Und was sind jetzt die großartigen Neuerungen bei 2.1? Die Options wurden zwar etwas aufpoliert und dieser Pinch-to-Übersichtsmodus ist ganz nett, aber das ist ja nicht Android sondern die Sense-Oberfläche.
Also wo gibts was, was ich noch nicht entdeckt habe :confused:

Habs auch aufgespielt.
Es installierte erst, kam dann wieder recht fix hoch und brachte dann die Fehlermeldung, dass ich keine 25MB internen Speicher frei habe.
Nachdem ich dann was geräumt hatte, konnte ichs ohne Probleme wieder Starten. Danach gings reibungslos.
Ist definitiv schön schnell geworden. Bisher bin ich zufrieden.

Auch ja, durch das Vorupdate waren meine Facebook-Verknüpfungen weg. Nun bin ich froh, dass ich sie nicht neu verknüpft habe. In 2.1 wurden Sie nämlich wieder sauber angezeigt.

Der WiFi Fixer schien nach nem weiteren Neustart nicht recht zu laufen. Ergebnis war, dass sich mein WLAN nicht verbunden hat. Ich hoffe ich brauch das Ding nun eh nicht mehr. Mal gucken.

bladerider schrieb:
Daher hab ich auch auf HTC-FW geflasht und hab nun 2.1.

Könntest du mal posten wie du das genau gemacht hast?!
Habe momentan das T-Mobile OTA Update drauf. (Welches bei einigen gescheitert war) Ging bei mir Problemlos.

Gruß DrBob