Android 2.1 für HTC Hero wird gepusht!

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
probiers dann auch mal gleich aus, ...
mal schaun zurück zu 1.5 und dann mal das update anwerfen :)

Auf der HTC Homepage ist aber das komplette File noch nicht !?
Weis jemand bis es dort verfügbar sein wird ?

Ist ja genial HTC hat Ihre Website noch nicht aktualisiert. Dort steht noch nichts vom update.

Kurze Zwischenfrage, Kumpel hat nen ungebrandetes, ungerootetes Hero und möchte auf 2.1 updaten. Vorupdate ist noch nicht drauf. Kann der sich das Vorupdate einfach von der HTC Page ziehen und über einen der hier veröffentlichen Links das neue ROm runterladen und installieren?

hmm, bei mir tut sich nach dem Vorupdate mal nichts ?
Kanns vielleicht daran liegen, das in Österreich es noch nicht freigegeben ist !?!

Nein kannst du nicht (wird sicherlich wegen User ID abbrechen). G2 User werden wohl noch warten müssen.

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Leute, die das Update schon installiert haben: Lässt sich nach dem Update auf 2.1 über Fastboot noch ein Recovery Image laden oder ist das jetzt definitiv nicht mehr möglich?

mfg Jimbo

Du konntest schon mit 2.73.405.5 kein Recovery mit Fastboot laden.

hab ein original Htc Hero (nix G2 oder Tmobs) bekomme jedoch nur das Vorupdate drauf !?

Kann ja nicht sein, das die Ösis nix bekommen ? :confused:

Manche G2 User haben das Update aber schon drauf :confused:

ich glaub jetzt funktionierts, ... war scheinbar mein Fehler.
Nach nem Neustart nun auch bei den Ösis das Update ! :rolleyes:

Wenn ich als G2-User eine Goldcard erstelle das HTC-ROM (oder wie das heisst, sorry, bin neu) aufspiele müsste ich doch das erste OTA-Update bekommen und dann auch 2.1, oder hab ich da was übersehen?

Ach ja, hallo erstmal.
Hab schon etwas mitgelesen und nun bin ich aktiv dabei. ;)

Wenn ich als G2-User eine Goldcard erstelle das HTC-ROM (oder wie das heisst, sorry, bin neu) aufspiele müsste ich doch das erste OTA-Update bekommen und dann auch 2.1, oder hab ich da was übersehen?

Ach ja, hallo erstmal.
Hab schon etwas mitgelesen und nun bin ich aktiv dabei. ;)
An dem Punkt kannst du auch direkt noch zwei Tage auf die Modaco Version warten und gleich rooten bei der Gelegenheit.

Sent from my Nexus One

Jorgo schrieb:
Vor lauter Vorfreude habe ich mal jetzt über die neu "Suche nach Aktualisierungs" - Funktion nach nem Update gesucht.
Es erschien auch der erhoffte Bildschirm: "Es steht eine 79,xx MB große Aktualisierung zur Verfügung ..." es ist 19:10 Uhr

Etwas nach unten scrollen und man kann WLAN auswählen.

Was passiert dann?

Nach dem OK dauert es ca. 7min (gefühlt 15min) bis das Update runtergeladen ist. Nach etwas warten erscheint ein Bildschirm und fragt ob das Update jetzt installiert werden soll. Ebenfalls mit ok bestätigen ...
Es ist 19:16 ...

Das Hero scheint daraufhin zu booten.

Es erscheint der aus dem ersten großen Update bekannte weiße Karton vor dem ein stilisiertes Hero liegt. Darunter ein gelb-oranger Fortschrittsbalken, der nach ca. 2/3 sehr lange stehen bleibt (>5min) ... weiter warten ... der Fortschrittsbalken ist nun bei 100% es tut sich erstmal nix ... weiter warten ... jetzt ist nur noch der Karton mit dem silisierten Hero da ... 19:28 das Hero bootet neu ...
Es erscheint nach dem bekannten Bootlogo eine Neues....
HTC in grüner Schrift darunter "quietly brilliant" im unteren bereich ist ein grüner Fortschrittsbalken zu erkennen, der recht zügig voranschreitet.

19:35 Uhr: Das Hero ist hochgefahren und fordert mich wie gewohnt auf meine Pin einzugeben, um die SIM-Card zu entsprerren. Es dauert relativ lange bis der Spinner weg geht. Das background - Bild scheint neu zu sein - recht poppige Farben ...
Es erscheint ein anderer Spinner der dafür prozentweise hochzählt ...

19:40 es ist komplett hochgefahren: Die Bildschirme sind zurückgesetzt, aber der rest scheint mit neuen Symbolen alles da zu sein ...

Firmware: 2.1-Update1
Baseband: 63.18.55.06PU_6.35.15.11
Kernel: 2.6.29-063c4d24
Build: 3.32.405.1 CL191507 release-keys
Software: 3.32.405.1
Browser: WebKit 3.1

Viel Spaß! :)))

Hallo zusammen. Nach diesem Punkt

19:35 Uhr: Das Hero ist hochgefahren und fordert mich wie gewohnt auf meine Pin einzugeben, um die SIM-Card zu entsprerren. Es dauert relativ lange bis der Spinner weg geht. Das background - Bild scheint neu zu sein - recht poppige Farben ...
Es erscheint ein anderer Spinner der dafür prozentweise hochzählt ...

Bleibt mein Hero dunkel - wirkt wie ausgeschaltet. Muss ich warten oder muss/darf ich es manuell einschalten? Oder kommt das gleich wieder von allein hoch?

Drück mal auf die Home taste, villeicht ist es jetzt ganz durch, hat sich dann aber in Standby gestellt.

• Danke
Reaktionen: Krosten
Jorgo schrieb:
Drück mal auf die Home taste, villeicht ist es jetzt ganz durch, hat sich dann aber in Standby gestellt.

Oh mann, da hat man soviel Respekt vor so nem Update, dass man noch nichtmal das traut. War natürlich richtig ein Tipp.

Eine Sache noch: Bei mir wird mangelnder Speicher auf dem Telefon nun bemängelt. Wo finde ich denn die Update Datei? Vermute, dass die heruntergeladene Datei den Speicher frisst.

Die Update Datei ist bei mir auf dem Hero gelöscht. Zumindest habe ich sie nirgends gefunden. Zuwenig Speicher? Dann würde ich mal schauen welche Anwendungen im Hintergrund laufen.

Lad Dir mal Android System Info aus dem Market runter, da kannst Du unter dem Reiter tasks ziemlich genau sehen welche Anwenung wieviel Speicher benötigt. Ggf wenn du da bist auf die menü-taste drücken und sortieren auswählen (nach Mem-Usage)

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei euch der Market auch so unendlich Langsam?Ausserdem ist mein speicher ziemlich voll geworden....Reboot und Chache löschen hat auch nichts gebracht.