Android 2.1 für HTC Hero wird gepusht!

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jep! Bei mir kommt schon der neue sstart screen! sieht so aus als hätte es geklapt!

Ja,scheint funktioniert zu haben.Fährt gerade hoch.

Was!!?? ist es da? Ich dachte, da kommt dann ein neuer Thread in Großbuchstaben und dann seh ich das hier per zufall :)... wenn ich um 22 uhr Feierabend hab, hat Paul hoffentlich schon eine .zip fertig...

und seit gestern hoffe ich, er lässt Deutsch drin ;-)

Ich warte auf root, bis dahin muss cronos herhalten.
Btw. neuer Thread evtl. sinnvoll?

also ich hab jetzt nen paar apps deinstalliert, obwohl keine meldung bezüglich speicherplatz kam, geht trotzdem nich, startet einfach wieder neu

Hängt beim booten.....Mache gleich einen neustart.

Wozu ein neuer Thread? Habe im Sticky geschrieben, dass es heute gepusht wird + den Threadname hier geändert.

Okey, also ich bin im 2.1er und es sieht aus als hatte er alles übernommen. Hab auch das Gefühl es läuft schneller. Kann aber auch an den Hormonen liegen.

Also ich kanns soweit empfehlen!

Sieht so aus als wäre alles noch da.

Vor lauter Vorfreude habe ich mal jetzt über die neu "Suche nach Aktualisierungs" - Funktion nach nem Update gesucht.
Es erschien auch der erhoffte Bildschirm: "Es steht eine 79,xx MB große Aktualisierung zur Verfügung ..." es ist 19:10 Uhr

Etwas nach unten scrollen und man kann WLAN auswählen.

Was passiert dann?

Nach dem OK dauert es ca. 7min (gefühlt 15min) bis das Update runtergeladen ist. Nach etwas warten erscheint ein Bildschirm und fragt ob das Update jetzt installiert werden soll. Ebenfalls mit ok bestätigen ...
Es ist 19:16 ...

Das Hero scheint daraufhin zu booten.

Es erscheint der aus dem ersten großen Update bekannte weiße Karton vor dem ein stilisiertes Hero liegt. Darunter ein gelb-oranger Fortschrittsbalken, der nach ca. 2/3 sehr lange stehen bleibt (>5min) ... weiter warten ... der Fortschrittsbalken ist nun bei 100% es tut sich erstmal nix ... weiter warten ... jetzt ist nur noch der Karton mit dem silisierten Hero da ... 19:28 das Hero bootet neu ...
Es erscheint nach dem bekannten Bootlogo eine Neues....
HTC in grüner Schrift darunter "quietly brilliant" im unteren bereich ist ein grüner Fortschrittsbalken zu erkennen, der recht zügig voranschreitet.

19:35 Uhr: Das Hero ist hochgefahren und fordert mich wie gewohnt auf meine Pin einzugeben, um die SIM-Card zu entsprerren. Es dauert relativ lange bis der Spinner weg geht. Das background - Bild scheint neu zu sein - recht poppige Farben ...
Es erscheint ein anderer Spinner der dafür prozentweise hochzählt ...

19:40 es ist komplett hochgefahren: Die Bildschirme sind zurückgesetzt, aber der rest scheint mit neuen Symbolen alles da zu sein ...

Firmware: 2.1-Update1
Baseband: 63.18.55.06PU_6.35.15.11
Kernel: 2.6.29-063c4d24
Build: 3.32.405.1 CL191507 release-keys
Software: 3.32.405.1
Browser: WebKit 3.1

Viel Spaß! :)))

• Danke
Reaktionen: Sasheem und bladerider
Hi Leute!

Und wie geht das mit den 'Updaten'? Ich hab das gerät erst seit ein paar Tagen und ich habe irgend etwas von Vor-Update gelesen usw.

bekommt man das Automatisch, oder gibt es da einen Speziellen Menüpunkt in den Einstellungen?

Sorry für die dusseligen Fragen, aber was den Androiden angeht bin ich blutiger Anfänger...

Ich bedanke mich schon mal für Eure Unterstüzung.

Gruß,

Adana

gut, jetzt weiss ich wie es ablaufen sollte, hat einer ne idee warum das bei mir nich geht, is nen stink normales hero, ohne root, ohne branding

oh my god.. dat wird dauern. WLan geht bei mir nicht mehr, hoffe das wird sich durch das update dann auch endlich wieder ändern.
Ich nutze im Hero `ne Simyo Karte, ergo E Netz.. *räusper* 80mb..

Ich geh dann mal duschen, essen und dann zum Nachtisch zu meiner Nachbarin ^^

Morgen früh sollte der Download dann fertig sein.. :rolleyes:

Und wie läufts? Seid ihr zufrieden? Ich kenn ja schon die 2.1er Custom Roms, deshalb würde es mich mal interessieren was die Leute sagen die noch nie 2.1 drauf hatten.

Hallo zusammen,

die Installation verlief problemlos. Kontakte und SMS sind nach dem Update nicht gelöscht.

Bluetooth Kontakte senden und empfangen geht jetzt auch :)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hat es denn schon jmd. mit dem G2 Touch gemacht und (sry für die noob frage :S) aber wenn ich Update wie sieht es mit Root aus?

funktioniert das update eigentlich auch mit einem rooted htc hero rom?

G2 hat glaube noch nichts bekommen. Wie das mit Root aussieht, kann man bestimmt morgen sagen, wenn sich jemand geopfert hat. Aber wieso das Risiko eingehen? Roote es doch jetzt.

Wer nicht warten kann, kann einfach das Recovery entfernen und zusammenpacken und über das rooted Recovery flashen.

bei mir gehts jetzt auch, habs mal ans ladegerät gehangen, obwohl die akku anzeige noch halbvoll war, dann gings sofort