3. Methode Hero und G2 rooten über Goldcard (mittel) (geht mit allen Versionen)

also müsste ich downgraden, das rooted recovery flashen und dann das stock rom von den xdadevs nehmen? weil ich wollte das exakt original update nehmen. also ohne root aber rooted recovery? damit ich später auf modaco umsteigen kann aber trotzdem vom urzustand nen nand backup habe? sorry wenn die fragen irgendwie dumm sind..
 
Also das Update von HTC ausführen und Root behalten geht nicht, aber die Version von XDA flashen, wo extra nicht viel (fast gar nichts) geändert wurde, für Leute wie dich. :)

Flash die Clean/Generic Version von XDA und sei glücklich. :D
 
  • Danke
Reaktionen: mamic933
naja wenns nicht anders geht :)
vielen dank für deine hilfe.
falls ich dann damit probleme habe wende ich mich wieder an dich ^^
 
So, konnte es nun testen.
Das Zurückflashen funktioniert bei meinem Taschenhelden leider nicht. (Unbranded E-Plus Hero mit offiziellem 2.1 Android von HTC)
Ich komme bei mir nicht einmal in den "Fast-Boot" Modus.
Laut HTC: Es sollte funktionieren, wenn allerdings keine anderen Funktionen des Helden beeinträchtigt sind, gibt es kein neues Handy auf Garantie...
Naja hätte Root eh nur für ein oder 2 gelegentlich genutzte Programme gebraucht.
 
Hi,
habe die Goldcard mit mit Erfolg erstellt, es kommt aber die Meldung "Goldcard für G1" obwohl ich alles von meinem T-Mobile G2 Touch gemacht habe.
Wenn ich versuche nach dem Reboot den RUU....zu installieren, beteht zunächst die Verbindung PC-Handy bricht aber ab und es wird natürlich kein Bootlader gefunden.
Habe alles was stören könnte deaktiviert auf dem PC aber es geht nicht. Ich kann mit Outlook synchronisieren und auch auf die Card zugreifen.
BS ist bei mir W7 Pro.

Kann mir jemand helfen wo ich mich festgefahren habe?

Vielen Dank im Voraus!

Wolf39
 
Goldcard für G1 und G2 ist die gleiche. Würde es mal auf einem Win XP Rechner versuchen. Notfalls über eine virtuelle Box.
 
Also das Update von HTC ausführen und Root behalten geht nicht, aber die Version von XDA flashen, wo extra nicht viel (fast gar nichts) geändert wurde, für Leute wie dich.

Flash die Clean/Generic Version von XDA und sei glücklich.

Wie findet man dieses ROM? Ein Link wär echt super!

Danke,

MFG
Joe
 
Hi,
XP war ein guter Tipp...der Erfolg aber nicht bis zum Ende. nach cca 20% des Ladevorgangs kam dann leider die Fehlermeldung 131(Benutzer ID-Fehler) Auf dem Bildschirm vom Handy analog dazu "Checking Custom ID... Update Fail !" Offensichtlich doch wohl ein Problem mit der Goldcard oder was könnte da noch ein Grund sein?
Für die schnelle Antwort ein großes Lob.
Mfg
wolf39
 
Bei dem Fehler 131 hat die Goldcard nicht geklappt. Nochmal die Goldcard Anleitung durchgehen, wenn es immer noch nicht geht eine andere MicroSD testen.
 
  • Danke
Reaktionen: wolf39
Hi,
das war mein Fehler mit der Goldcard, habe es inzwischen bereinigt und bin nun Besitzer eines "Hero" ! Mein Fehler war, ich habe versehentlich nicht die Reverse ID verwendet und das ging dann in die Hose. Ja, der Fehler sitzt zu mehr als 90% vor dem PC. Zusammengefaßt also folgendes: "XP verwenden und gewissenhaft sein bei der Erstellung der Goldcard" Nun habe ich wohl die problematischste Hürde hinter mir und ich hoffe auf weniger Probleme bei dem was noch kommt.
Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung.......vielleicht muß ich mich nochmals melden. Danke!

Liebe Grüße, Wolf39
 
Hi,
ich muß mich wieder melden es hat mir bisher alles sehr geholfen und nun folgende Frage. Ich habe ein Problem beim rooten. Kann es sein, dass ich versehentlich durch ein automatisches Update auf Android 2.1 nicht mehr rooten kann?
Alle Versuche sind fehlgeschlagen und nun habe ich festellen müssen, dass Andr. 2.1 auf meinem Hero installiert ist. Was kann ich tun? Ich bitte erneut um einen Hinweis.
Vielen Dank im Voraus.

mfG, Wolf39
 
Tausend Dank für dieses megageile Tutorial. Nun habe sogar ich als Mega-Honk mein G2 rooten können und dieses verfxxxxx T-Mobile-Rom überschreiben können. Habe mir das neue Villain-Rom 12 drauf gemacht. Aber wieso stürzen manche Live-Wallpaper nach ner Zeit ab?

Gruss Sascha
 
Die Livewallpaperfunktion ist halt nicht 100% fehlerfrei. :)

Am besten auch Wallpaper ohne openGL nutzen (3D Wallpaper).
 
gado schrieb:
Die Livewallpaperfunktion ist halt nicht 100% fehlerfrei. :)

Am besten auch Wallpaper ohne openGL nutzen (3D Wallpaper).


Dem muss ich Dir zu 100% uistimmen. Habs gestern in rund ner Std hinter mir gehabt und ich bin wirklich ein Honk in Sachen rooten. ^^ Schon seit Monaten bin ich am üben,hiermit gehts ratzfatz.
 
Hi,
alles bestens, Du hast mir wirklich ganz toll geholfen, mit meinen 70 Jahren alles zum Laufen zu bringen...bin da nicht mehr so flexibel aber ehrgeizig. Also nochmals tausend Dank, daß ich Deine Hilfe in Anspruch nehmen konnte. Hier nochmal der wichtige Hinweis, unter W7 gibt es Probleme! besser gleich XP verwenden!und rooten vor einem Firmware-Update!

mfG, Wolf39

PS: Vielleicht kannst Du mir noch einen Tipp geben, welches ROM gute Beurteilungen hat und Du empfiehlst.... vielleicht " MDACO"?
 
Werde ich noch zufügen, danke für den Hinweis.

Modaco ist noch nicht fertig. Würde VillainROM 12 nutzen, bis Modaco eine Final hat. Wenn du die Kitchen nutzen darfst (musst ne Kleinigkeit spenden), dann würde ich Modaco r5 nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: wolf39
gado schrieb:
Mal so nebenbei, es scheint auch möglich zu sein, 2.1 downzugraden.

Ist das sicher oder sollte ich mit dem Update noch warten?
 
Hi,
nochmals Danke für all Deine hilfreichen Hinweise. Habe nun noch Modaco r5 installiert und alles ist wieder schön. Ok. eine neue Komplettkonfiguration ist dann schon fällig und es gibt ja mehr als genug Aps, wo man sich austoben kann.
Hier für alle auch noch der Hinweis: "Weniger ist mehr!" Ich habe festgestellt, wer lesen kann ist klar im Vorteil und Deine Anleitung ist wirklich, bis auf kleine Hinweise, wie z.B. W7 Prob. und erst rooten, dann Updaten wirst Du noch einpflegen und dann ist es perfekt!!!

mfG, Wolf39
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.654
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
3.059
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
3.101
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten