3. Methode Hero und G2 rooten über Goldcard (mittel) (geht mit allen Versionen)

Das hat bis jetzt noch keiner gestestet. Wäre nett, wenn du das testen könntest. Kann nichts kaputt gehen. Entweder es geht oder es geht nicht.
 
gado schrieb:
Das hat bis jetzt noch keiner gestestet. Wäre nett, wenn du das testen könntest. Kann nichts kaputt gehen. Entweder es geht oder es geht nicht.

Dein Wort in Gottes Ohr ;)
(Ich erinnere mich an Apples Unlocked-IPhone-Deadpatch ;) )

Ich werde es aber mal testen sobald ich zu hause bin (sitze gerade bei meiner Freundin an einem uralt PC... ^^ ) und sobald ich alle Daten gesichert habe.
 
kann man eigentlich auch mit dem offiziellen 2.1er update noch das rooted recovery image flashen oder muss ich da erst downgraden? weil das brauch ich ja um das modaco r5 zu flashen. bin da ein ziemlicher noob ._.

danke schonmal und sorry falls das das falsche topic ist.

mfg
 
Ob man mit dem 2.1 noch ein rooted Recovery flashen kann, weiß ich nicht. Kannst es probieren und berichten, ob es geht. Werde es dann in der Anleitung zufügen.
 
naja ich kann mit dem flashrec kein backup recovery erstellen und somit auch nicht flashen, der button bleibt grau..daher meine frage.

mfg
 
Die Lücke, die Flashrec ausnutzt wurde schon in der neusten G2 Version gefixt, deswegen hatte ich mir das schon gedacht. Ob die Goldcard geht, ist interessanter.
 
ich versteh leider nicht ganz was die goldcard genau macht/bringt sonst würd ichs gleich testen. muss ich dann die goldcard aufspielen und dann wieder über flashrec testen? oder dann über adb-windows shell etc. ?

mfg
 
Ohne Goldcard würde die RUU gucken, ob sie auf dem Hero installiert werden darf und, ob die Version gleich oder größer ist, als die auf dem Hero. Mit einer Goldcard fragt die RUU nicht mehr nach und flasht die ROM einfach. Der Fehler 131 sagt aus, dass die RUU durch die Abfrage gemerkt hat, dass eine HTC Hero Firmware auf ein G2 geflasht werden soll und bricht deswegen ab.

Du flasht mit der Goldcard auf eine Version runter, die noch eine Lücke hat, mit der man sich ein rooted Recovery aufspielen kann. Oder womit man dann eine freie Firmware aufspielen kann, was den meisten ja schon reicht.

Wenn die Goldcard jetzt immer noch gehen sollte, heißt das, dass man wieder auf die Version runter kann, die die Lücke hat.
 
Das Problem ist das keine GoldCard erstellt werden kann da das Tool die mmc nicht auslesen will sie wurde wohl auch per filemanager ermittelt und danach die weiteren schritte gemacht... klappt auch nicht.

Fehler: "Could not locate CID in output"


War nicht so gut geschrieben :)

EDITH: beziehe mich hier gerade noch auf ein Hero mit update-hero-generic-2.73.405.38-rooted-signed
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, immer mit der Ruhe!

War nicht zu dem Thema was noch unter 2.1 geht. Ich beziehe mich noch auf meinen letzten post.
Probleme mit dem update-hero-generic-2.73.405.38-rooted-signed.zip ne GoldCard zu erstellen. Da will er die mmc schon nicht auslesen.
 
Achso, ja ist schon spät, langer Tag und so. :)

Du hast 2.73.405.38 rooted geflasht und versuchst jetzt ne Goldcard zu machen?

//EDIT//

Mal so nebenbei, es scheint auch möglich zu sein, 2.1 downzugraden.
 
Mein Tag auch :)

Ja, genau. Und das klappt wie gesagt nicht wegen nicht auslesbarer mmc.

Letztendlich will ich halt auf das Gerät nen 2.1 drauf haben.
 
Ich frage mich wofür du eine Goldcard brauchst, wenn du dein rooted Recovery hast.

Die Goldcard ist nur dafür da, jede RUU auszuführen.
 
Wie kommst du die auf die Idee diese Datei zu flashen? Geht erstens nicht, da die komplette Dateistruktur nicht vorhanden ist und es eine Recovery von HTC drin hat, du hättest fast alles verloren, wenn er keine Überprüfung gemacht hätte.

Nur ROMs vom folgenden Link flashen!

Hero, G2 Touch Android Development - xda-developers

Das sind Pakete die du nutzen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: SolosTeran
Ich komme auf die Idee, weil ich nicht wirklich viel Ahnung von dem Thema habe :)
Also, danke dafür.
Wird da dann auch das Modaco Rom zu finden sein? Immerhin schwärmen ja alle davon. Wie gut ist das Cyanogenmod im Gegensatz dazu?
 
sorry wenn ich nochmal frage aber ich habs immernoch nicht wirklich kapiert^^

muss ich also auf 2.73.405.38 downgraden um das rooted recovery zu flashen?
gibts keine möglichkeit mehr das noch zu machen nachdem offiziellen 2.1er update?

mfg
 
Du musst auf 2.73.405.5 downgraden. Einfach der Anleitung folgen. Statt der Zip mit 2.73.405.38 im letzten Abschnitt der Anleitung, nimmst du eine Zip der ROM, die du haben willst.

Wird da dann auch das Modaco Rom zu finden sein?
Sehr wahrscheinlich taucht es auch da auch. Sonst einfach öfters sein Forum checken.
http://android.modaco.com/category/409/htc-hero-hero-modaco-com/

Wie gut ist das Cyanogenmod im Gegensatz dazu?
Teste beides, es gibt Ports vom Cyanogenmod. Er wird das Hero wahrscheinlich aufnehmen, so wird es dann auch einen richtige Version geben.
 
ich frag einfach mal so: ist es denn überhaupt möglich das rooted recovery zu haben und dann das offizielle 2.1er update draufzupacken? ich wollte nicht die firmware rooten sondern nur das recovery, damit ich nand etc machen kann.

mfg
 
Klar kannst du das "offizielle Update" draufmachen. Gibt eine Generic Version im XDA Forum.

Dort wurde nur das Recovery Image entnommen, sonst würdest du dein root verlieren. Würdest du das mit HTC eigenen Mitteln machen verlierst du immer dein Root.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.654
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
3.059
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
3.101
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten