2.1 Update doch erst Ende März (?)

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

2.1 am Hero Segen oder Fluch?

• Es wird definitiv schneller sein als mit 1.5

Stimmen: 43 52,4%
  • Es wird gleich bleiben

Stimmen: 21 25,6%
  • Es wird mit 2.1 langsamer wegen der neuen Funktionen

Stimmen: 12 14,6%
  • Es wird gleichschnell wie das HTC Legend

Stimmen: 6 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    82
Nur ma so Street-View is eine Option in GoogleMaps die einfach noch nich in Deutschland freigegeben ist...

Mal zum Topic, schon allein die Tatsache das Hero n update auf 2.1 bekommt spricht für Htc. Sorry zeigt mir einen Hersteller der AndriodPhones, der eines seiner Handys so updatet! Das da leider Verzögerungen enstehen ok, so is halt der Markt.
Ich denke wenn Legend und Desire released sind gibs 2.1 fürs Hero.
Sg

HTC hätte sich einige verärgerte Kunden erspart wenn sie wenigstens ein "Zwischenupdate" auf 1.6 rausgebracht hätten.

Denn es ist leider mal so das es mittlerweile einige Programme gibt die erst ab 1.6 laufen, geschweige denen die 2.x benötigen.
Im großen und ganzen kann ich gegen meinen Helden nichts schlechtes sagen bis auf ein Paar Krankheiten wie z.B. den Lagesensor den man nicht kalibrieren kann... und halt 1.5 :)

Und so macht sich HTC keine Freunde, denn wer einmal verärgert wurde überlegt sich sicherlich 2x ob er den "Fehler" noch einmal begeht!

Aber hätten sie noch ein 1.6er Update zwischen geschoben, würden jetzt auch wieder alle meckern, weil sich dadurch ja dementsprechen das Update für 2.1 nach hinten verschiebt...

YB_5 schrieb:
Aber hätten sie noch ein 1.6er Update zwischen geschoben, würden jetzt auch wieder alle meckern, weil sich dadurch ja dementsprechen das Update für 2.1 nach hinten verschiebt...

Warum würde sich das Update dadurch verschieben? Du sagtest doch, dass es eh schon länger fertig ist. Dann wäre doch genug Zeit für ein Zwischenupdate gewesen, oder?!?

YB_5 schrieb:
Fakt ist, dass das Update schon länger fertig ist, und es nur auf Grund der Anstehenden Veröffentlichungen der beiden neuen Geräte zurückgehalten wird.

tobias_hesse schrieb:
Warum würde sich das Update dadurch verschieben? Du sagtest doch, dass es eh schon länger fertig ist. Dann wäre doch genug Zeit für ein Zwischenupdate gewesen, oder?!?

Trotzdem kann es zu verzögerungen kommen, je nach dem wie lange die Portierung von 1.6 dauert.

2.1 ist denk ich mal, auch erst seit ein paar Wochen fertig und ich denke auch dass sie einige Feinheiten immernoch korrigieren.

YB_5 schrieb:
Fakt ist, dass das Update schon länger fertig ist, und es nur auf Grund der Anstehenden Veröffentlichungen der beiden neuen Geräte zurückgehalten wird, was mMn auch verständlich ist.

Das vermute ich zwar auch, aber seit wann ist das denn Fakt? Dafür gibt es weder Beweise noch Hinweise.

tobias_hesse schrieb:
Btw: Aufregen ist was anderes, oder? Eigentlich wird hier ja noch recht sachlich diskutiert... Da kenne ich schlimmere Foren mit schlimmeren Threads.

Ich denke er meinte weniger aufregen im Sinne von "sich über etwas aufregen" sondern mehr im Sinne von "es herrscht Aufregung", also das auf Deutsch gesagt alle meckern und nörgeln, was ja auch meist der Fall ist^^

Androyd schrieb:
Nur ma so Street-View is eine Option in GoogleMaps die einfach noch nich in Deutschland freigegeben ist...
Sorry, ich meinte GoogleEarth. Denn StreetView ist ja beim Hero bereits möglich, da es auch Bestandteilt von Maps ist.
Auf GoogleEarth muss mit dem Hero aber verzichtet werden. Es gibt seit geraumer Zeit Videos mit dem Android 2.1 mit Sense, das Zurückhalten ist demnach scheinbar wirklich nur künstlich und führt bei mir zu Unzufriedenheit. Und "sei froh, dass überhaupt ..." ist hier bei einem Betriebssystem wie Android etwas fehl am Platz!
Normalerweise hätte sich auch das Zwischenupdate auf 1.6 gehört, denn einige Programme setzen das voraus. Dazu zählt zum Beispiel das neuere GoogleMaps.

Auch wenn StreetView von Deutschland noch nicht freigegeben ist, so kann man sich dann doch schon etliche Länder auf diese Weise anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
ist bei dem neuen UPDATE auch die neue GALERIE optik mit dabei, das vor kurzem vorgestelt wurde und auf dem NEXUS drauf ist?

denn auf den messe videos aus spanien sieht die galerie aus wie beim HTC HERO 1.5

So,
mit Bedauern muss ich feststellen, dass es bis heute kein Update für das Hero gibt.

Nächste Woche wird ein neues iPhone bestellt, den Kasperkram hab ich satt.

Die Leute, die hier immer mit "seid doch froh, dass.." kommen sind wohl einfach keine regelmäßigen Updates gewöhnt. Sowas gehört aber nunmal zum guten Service dazu und außer große Reden zu schwingen ist seitens HTC nichts gekommen bisher.

Android ist ne tolle Sache, aber die Sturköpfigkeit und Uneinsichtigkeit der Hersteller macht all seine Vorteile kaputt.
Kein Mensch braucht alle 2 Monate ein neues Smartphone mit noch viel besseren Kameras und was weiß ich.
Der normale Consumer kauft sich alle 1-2 Jahre ein neues Handy.
Warum zur Hölle sollte er also kurz nach dem Kauf eines ca 400 Euro teuren Smartphones ein neues kaufen? Er erwartet Support für sein bestehendes Gerät (zurecht!).

Stattdessen werden immer neue Geräte auf den Markt geworfen, die für den Moment auf dem Stand der Dinge sind, danach aber genauso vernachlässigt werden.

Jeder Geschäftsführer würde bei dieser Art der Kundenbindung die Hände über dem Kopf zusammenschlagen!
Eine deutlichere Art um zu sagen: "ich wollte nur dein Geld, jetzt schau zu wie du klarkommst" gibt es nicht.

Sorry, aber heute noch mit 1.5 rumkrebsen zu müssen, während selbst das G1 bereits 1.6 hat, ist für mich reiner Hohn.
Vielleicht haben einige Leute andere Standards, aber ich erwarte auch nach dem Kauf regelmäßige Updates.

Für ein "nach-einem-Monat-wegwerf-Phone" sind 400 und mehr Euro definitiv zu viel.

Naja, Apple ist aber noch schlechter, was Updates angeht. Da bekommst du dann einmal im Jahr eins und das auch nicht ewig.

Es ist doch schon lange bekannt dass das Update erst Ende März kommt. Wieso ziehst du gerade jetzt einen Schlussstrich?

Das ist absolut nicht richtig. Im Schnitt gibt es für das iPhone alle 2-3 Monate ein Update, eher öfters.

Außerdem hat selbst das ur-iPhone, welches vor Jahren verkauft wurde, die gleiche Software wie das neueste Modell. Auch mit einem asbach-uralt Gerät kann ich also die Features des aktuellen Betriebssystems nutzen.

Ich erinner mich mal daran, dass Apple einmal ein Update herausgebracht hat, nur um das Ruckeln beim Scrollen in der Kontaktliste zu beheben.

Das macht für mich Kundenservice aus.

Das Hero ist ja wirklich toll, aber ich fühle mich im Stich gelassen und vorallem eingeschränkt.
Warum kann man nicht einfach jedes Androidtelefon mit dem Android-OS updaten? Ganz normal?!

Nein, da muss wieder jeder sein eigenes Süppchen kochen. Den Scheiß kenn ich vom Computer.

Meinen Mac schalt ich an und hab Ruhe, beim Win7-Laptop hab ich noch tausend verschiende HP-Programme, die ich garnicht haben will, die mich aber trotzdem ständig nerven.

HP Wireless Assistant, HP Recovery Manager, HP sowieso. Shut the hell up!

Würde man einfach mal das System so belassen wie es ist, dann hätten Kunden auch viel weniger Ärger. Nicht jeder Hersteller braucht sein eigenes WLAN-Tool. Die Windows WLAN-Konfiguration flutscht 1a.

Ich würde sofort auf den ganzen Sense-Kram verzichten, wenn man mir nur endlich mal Android (und sei es nur 1.6) aktualisieren würde. Aber neiiin, da muss wieder alles angepasst und "verbessert" werden. Warum keine Wahl?

(x) ich möchte mein Hero jetzt ohne Sense updaten
(x) ich warte noch 1 Monat und update mit Sense.

@JizzY: naja, was heißt lange bekannt?
Ich schau hier alle paar Wochen mal rein. Erst hieß es Endes des Jahres, dann vllt zu Weihnachten, dann Februar und jetzt März. Kann man denn mal keine klare Aussage seitens HTC bekommen?

Als Apple das OS 2.0 released hat , hat man Anfang des Jahres gesagt:
"ok, wir brauchen noch Zeit zum Entwickeln, aber im Juni kommt das Update" .
Bumms im Juni wars da und alle haben gern gewartet und sich gefreut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Hero hat direkt am Anfang ein Update bekommen. Ein Feature Update (Upgrade) kommt bei Apple nur einmal im Jahr. Deine Updates die du meinst sind ja nur Bugfixes. Von Androidpit habe ich von einem gelesen, dass das neue 4.0 Upgrade nicht mehr auf der 1. Generation laufen wird.

Da das Hero noch nichtmal ein Jahr draußen ist und jetzt schon ein Upgrade bekommt halte ich nicht für so schlecht. Was gar nicht geht, dass es soviele Bugs hat und HTC sich gedacht hat, dass es für die paar Monate nicht mehr lohnt ein Update rauszuhauen.

Den besten Support würdest du wohl mit dem Nexus bekommen. Da wird ja anscheinend auch bei jedem Fehler ein Update gepusht. Das nächste Android werde ich deswegen direkt von Google holen.

Zuletzt bearbeitet:
gado schrieb:
Also das Hero hat direkt am Anfang ein Update bekommen. Ein Feature Update (Upgrade) kommt bei Apple nur einmal im Jahr. Deine Updates die du meinst sind ja nur Bugfixes.

Quatsch.
Es werden auch mit kleineren Updates Features hinzugefügt.

Durch die großen Updates (2.0,3.0) kamen im Prinzip ja nur grundlegende Sachen wie Appstore etc neu.

Zwischendurch gab es aber immer wieder neue Features.

Da das Hero noch nichtmal ein Jahr draußen ist und jetzt schon ein Upgrade bekommt halte ich nicht für so schlecht. Was gar nicht geht, dass es soviele Bugs hat und HTC sich gedacht hat, dass es für die paar Monate nicht mehr lohnt ein Update rauszuhauen.

Eben, es geht ja nicht nur darum neue Features zu bekommen. Ehrlich gesagt brauch ich nun auch nicht unbedingt etwas neues.
Aber mittlerweile ist man an einem Punkt angekommen, bei dem man einfach mit dem Hero das Gefühl hat nur 50% aller Sachen nutzen zu können.

Sei es nun das App, was nicht mehr läuft, weil es 1.6 erfordert , oder sei es das Ärgernis, dass man immer erst ein App installieren muss um sein Aussehen beurteilen zu können (keine Screenshots im Market unter 1.5).

Den besten Support würdest du wohl mit dem Nexus bekommen. Da wird ja anscheinend auch bei jedem Fehler ein Update gepusht.

Für wie lange? Bis das HTC Superhero rauskommt und das Nexus One liegenbleibt? :(
Die Befürchtung muss man als Kunde von HTC mittlerweile haben.

lächerlich wie sich einige hier so künstlich aufregen...."nie wieder htc" blabla...in nem jahr wirds doch wieder htc oder so...und dann geht das ganze gejammer von vorne los...meh meh meh...

das hero läuft doch gut zur zeit.......nu tun einige leute hier als ob das gerät total verbuggt sei...noch schlimmer als die geräte der konkurenz...klar hat das hero den ein oder anderen bug..aber es läuft doch....allerdings is der market halt ein wenig beschränkt....aber wenn dann im märz endlich das 2.1 update kommt...dann is eh wieder alles vergessen....als ob nix gewesen wär....

• Improved syncing for music, movies, TV shows, podcasts, and photos1
  • iTunes U content organization1
  • Redeem iTunes Gift Cards, codes, and certificates in the App Store
  • Display available iTunes account credits in the App Store and iTunes Store
  • Save video from Mail and MMS into Camera Roll
  • Option to "Save as new clip" when trimming a video on iPhone 3GS
  • Better iPhone 3G Wi-Fi performance when Bluetooth is turned on

• Remotely lock iPhone with a passcode via MobileMe
  • Use Voice Control on iPhone 3GS with Bluetooth headsets
  • Paste phone numbers into the keypad
  • Option to use Home button to turn on accessibility features on iPhone 3GS
  • Warn when visiting fraudulent websites in Safari (anti-phishing)
  • Improved Exchange calendar syncing and invitation handling
  • Fixes issue that cause some app icons to display incorrectly
Das sind nichtmal Mini-Features, die bei 3.1 dazugekommen sind. Für mich bleiben es einfach nur Bugfixes und einmal im Jahr ein Upgrade.

Beim iPhone würden mich die Apps reizen, das OS an sich nicht. Aber muss jeder selber entscheiden, wenn du meinst mit dem iPhone glücklicher zu sein, dann hält dich keiner auf. :)

Meinen Mac schalt ich an und hab Ruhe, beim Win7-Laptop hab ich noch tausend verschiende HP-Programme, die ich garnicht haben will, die mich aber trotzdem ständig nerven.
Also bei mir lief bis jetzt immer eine saubere Windows Installation aufm Notebook. Es stimmt, jeder hat seine eigene Software, aber man kann fast immer komplett drauf verzichten.
das hero läuft doch gut zur zeit.......nu tun einige leute hier als ob das gerät total verbuggt sei...noch schlimmer als die geräte der konkurenz...klar hat das hero den ein oder anderen bug..aber es läuft doch....allerdings is der market halt ein wenig beschränkt....aber wenn dann im märz endlich das 2.1 update kommt...dann is eh wieder alles vergessen....als ob nix gewesen wär....
Das Hero ist das verbuggteste Handy, was ich bis jetzt hatte. Ich hatte einige Nokia und Sony Ericsson Geräte. Ich bin da was anderes gewohnt. Klar läuft es, aber Bugs nerven, ganz besonders, wenn sie nicht beseitigt werden und für so einen Preis kann man Support erwarten. Mag ja sein, dass du für dein Geld nichts erwartest, aber ich möchte ein Gerät ohne grobe Fehler, wo man denkt "Wie konnte das beim Test vom Gerät nicht auffallen?". Da ist bestimmt nicht alles vergessen. Das nächste Android wird auf keinen Fall mit Sense sein, wenn die weiterhin solche Update Probleme haben. Dann lieber direkt von Google, wo ich dann immer regelmäßig Updates bekommen. Wobei dort auch erst eins mit HW Tastatur kommen muss. :)

Dann habe ich die Qualität von HTC und die Updates von Google, die ihr eigenes Phone immer aktuell halten werden. Wenn Google dann jedes Jahr ein neues Telefon raus bringt und das eine dafür 2 Jahre supportet, dann ist mir das recht, da die meisten nach 2 Jahren ein neues holen.

Zuletzt bearbeitet:
gado schrieb:
Naja, Apple ist aber noch schlechter, was Updates angeht. Da bekommst du dann einmal im Jahr eins und das auch nicht ewig.

Sehe ich auch so! Klar, beim iDings bekommen das alle auf einmal, Kunststück bei gerade einmal 3 Versionen vom gleichen Hersteller.
Apple User sind halt leichter zufrieden zu stellen, man bedenke nur die lange Zeit, bis das Ding MMS konnte (als Beispiel), was nun wirklich jedes noch so popelige Handy kann *kopfschüttel*

Was ich mich langsam frage - was ist eigentlich die Intention von einigen hier, die das Hero mitsamt Android 1.5 auf Krampf erheblich schlechter reden wollen als es überhaupt ist?

Es hat nicht mehr, eigentlich sogar erheblich weniger Probleme als vergleichbare Phones mit anderen Systemen. Ich hatte auch die eine oder andere Hackelei - aber im Vergleich zu den Problemen anderer Telefone nach nicht mal einem Jahr Herstellungszeit ist das geradezu lächerlich.

Und wenn das für einige dass verbuggteste Telefon das sie jemals hatten ist, dann hatten die Leute entweder noch keine anderen Geräte in der Hand - oder sie erklären jeden Oberflächenhänger (den es leider ab und an gab) zum Bug. Bei mir funktioniert ALLES - definitiv ALLES - was Original dabei war problemlos. Auch im jetzigen Modaco läuft ALLES was an Originalsoftware dabei war absolut problemlos. Manche Unsinnigkeit wo manche Sachen zu finden sind (z.b. Einstellung der Default-Anwendungen für bestimmte Aktionen) ist lästig, aber nicht mal ansatzweise so absurd, wo ein Nokia dieser Preisklasse Sachen unterbringt. Ganz zu schweigen von SE.

All die "Verbuggtetes Handy ever"-Schreier: Wenn ihr sauer seid, dass ihr euch kein iPhone leisten konntet obwohl ihr lieber eins wolltet - lasst es nicht hier aus. Ich habe das Teil auch benutzt - und bin über etlichen Dummfug aus dem Hause Apple darauf gestolpert. Was nichts daran ändert, dass es ein gutes Gerät ist (aber Preis-Leistung wie eigentlich immer bei Apple nicht ok ist). Das selbe (ausser Preis-Leistung) gilt für das Hero.

Hinzu kommt, dass man die Probleme von Android eher wahrnimmt als bei Apple, weil hier NIEMAND auf die Idee kommt, Problemberichte mittles einer Horde durchgeknallter Anwälte aus dem Netz zu fegen oder anderweitig zu zensieren.

Und ehrlich - selbst wenn das hero "völlig verbuggt" wäre - lieber so als mit meinen Gesprächen selbst nach dem Telefonkauf weiterhin den Hersteller incl. seines widerlichen CEO mittels meiner Gesprächskosten zu bezahlen. DAS ist glaube ich die grösste Leistung von Apple - den Leuten noch aus ihren Verträgen heraus auf Jahre hinaus Geld abzuknöpfen.

Also tut uns allen einen Gefallen - lasst dieses Geschrei sein. Ärgerlich: ja. unbedingt. Der Rest ist einfach nur masslos übertrieben.

E.

Na das nenne ich mal auf den Punkt gebracht .