C
chr1s
Ambitioniertes Mitglied
- 4
tobias_hesse schrieb:@chr1s: Ich blicke bei deinem letzten Post nicht durch...
Hallo Tobias!
tobias_hesse schrieb:1.: Was passiert deiner Meinung nach automatisch und ohne das direkte zutun von Google?
Entschuldige bitte, meine Antwort bezog sich eher auf dieses Kommentar:
Google sollte einfach nach einer gewissen zeit diese handys vom market aussperren => Das übt druck auf die hersteller aus !!!
tobias_hesse schrieb:2.: Was ist "ROSIE"?
ROSIE ist die grafische Erweiterung von HTC, welche sie den Android, Windows Mobile und weiteren Geräten vornean schalten. Am auffälligsten kann man hier die große Uhr und weitere Widgets wie Wetter usw. nennen. Diese haben dem damaligen Android 1.5 schon einen netteren Look verschafft.
tobias_hesse schrieb:3.: Was meinst du mit "Std.-API"?
Google bietet JEDEM Entwickler die Möglichkeit mithilfe des SDK eigene Anwendungen zu programmieren. Unter anderem ist beinhaltet das SDK eine API gegen das man seine eigenen Anwendungen programmiert. Eine API ist im Grunde eine Schnittstelle für den Entwickler um auf Ressourcen des Telefon, wie Telefon oder SMS (und viiiiieles mehr), zuzugreifen.
ROSIE greift meines Wissens nach an manchen Stellen tief in das Android-System ein. Mit Android 2.1 gibt es nun aber auch von Haus aus die Möglichkeit von Widgets.
tobias_hesse schrieb:4.: Was meinst du mit " ../.. ROSIE soweit gegen die Std.-API zu entwickeln ../.."? (das erklärt sich evtl, wenn ich die Begriffe ROSIE und Std.-API verstanden habe).
ROSIE greift meines Wissens nach an manchen Stellen tief in das Android-System ein.
tobias_hesse schrieb:Wär nett, wenn du das ein wenig erklärst. Danke!
Hoffe ich habe ein wenig Licht ins dunkle gebracht...
Lg,
Chr1s