S
shat
Gast
Das iPhone wurde doch von den meisten anderen immer ins Spiel gebracht ("naja lieber warten als geknebelt zu werden... ").
Mein Kritikpunkt ist einfach nur:
Kann es sich ein Hersteller wie HTC leisten seine Kunden derartig lange auf (notwendige) Updates warten zu lassen und ihnen dabei noch quasi ins Gesicht zu sagen: "Erst die Neukunden, dann denken wir mal irgendwann an die Altkunden" ?
Wenn Youtube seine Systeme ändert und die Nutzung des Dienstes mit dem Hero fast unmöglich wird, wie kann HTC dann den Bugfix so lange hinauszögern?
Natürlich ist 2.1 schon lange fertig für das Hero. Da wird doch schon ewig nichts mehr dran geschraubt. HTC hält das Update nur aus einem Grund zurück:
Dem Ankurbeln der Verkäufe von Neugeräten.
Solange HTC nicht lernt, dass ein Smartphone eben kein Nokia 3310 ist und einfach regelmäßig gepflegt werden möchte, werden Kunden sich enttäuscht abwenden.
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Löcher (bezogen auf die Sicherheit) im System vorhanden sind, welche seitens Google schon seit Ewigkeiten ausgebessert wurden.
Der Kunde wird hier mutwillig einem Risiko ausgesetzt. Gut, immerhin ist auf dem Hero nicht bereits ab Werk Malware vorhanden..
Die Zeiten, in denen Smartphones nur Businesskunden vorbehalten waren (welche von eigenen Systemadmins betreut wurden) ist vorbei. Heute hat oder will nahezu jeder Normalkunde ein Smartphone.
Dementsprechend sehe ich die Hersteller hier in der Pflicht für Sicherheit zu sorgen.
Wenn Otto Normalkunde GoogleMaps eben nicht mehr nutzen kann, weil der Hersteller sich weigert ein Update zu veröffentlichen (aus welchen Gründen auch immer), dann wird Otto sich nach einem anderen Hersteller umschauen. So einfach ist das.
HTC würde gut an einer Vereinheitlichung seiner Updateintervalle tun. Rollout für mehrere Geräte gleichzeitig und einheitlich.
"Am Tag X kommt das Update Y für alle HTC Androids". Das wäre Kundenfreundlich.
"Für das Hero kommt das Update mit Sicherheit, wir wissen aber noch nicht wann"
"Für das XY kommt es nicht"
"Für Modell ABC kommt es auch, aber mal schauen wann wir Lust haben"
Für derartigen Produktsupport würde man HTC in der Businesswelt lynchen.
Mein Kritikpunkt ist einfach nur:
Kann es sich ein Hersteller wie HTC leisten seine Kunden derartig lange auf (notwendige) Updates warten zu lassen und ihnen dabei noch quasi ins Gesicht zu sagen: "Erst die Neukunden, dann denken wir mal irgendwann an die Altkunden" ?
Wenn Youtube seine Systeme ändert und die Nutzung des Dienstes mit dem Hero fast unmöglich wird, wie kann HTC dann den Bugfix so lange hinauszögern?
Natürlich ist 2.1 schon lange fertig für das Hero. Da wird doch schon ewig nichts mehr dran geschraubt. HTC hält das Update nur aus einem Grund zurück:
Dem Ankurbeln der Verkäufe von Neugeräten.
Solange HTC nicht lernt, dass ein Smartphone eben kein Nokia 3310 ist und einfach regelmäßig gepflegt werden möchte, werden Kunden sich enttäuscht abwenden.
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Löcher (bezogen auf die Sicherheit) im System vorhanden sind, welche seitens Google schon seit Ewigkeiten ausgebessert wurden.
Der Kunde wird hier mutwillig einem Risiko ausgesetzt. Gut, immerhin ist auf dem Hero nicht bereits ab Werk Malware vorhanden..
Die Zeiten, in denen Smartphones nur Businesskunden vorbehalten waren (welche von eigenen Systemadmins betreut wurden) ist vorbei. Heute hat oder will nahezu jeder Normalkunde ein Smartphone.
Dementsprechend sehe ich die Hersteller hier in der Pflicht für Sicherheit zu sorgen.
Wenn Otto Normalkunde GoogleMaps eben nicht mehr nutzen kann, weil der Hersteller sich weigert ein Update zu veröffentlichen (aus welchen Gründen auch immer), dann wird Otto sich nach einem anderen Hersteller umschauen. So einfach ist das.
HTC würde gut an einer Vereinheitlichung seiner Updateintervalle tun. Rollout für mehrere Geräte gleichzeitig und einheitlich.
"Am Tag X kommt das Update Y für alle HTC Androids". Das wäre Kundenfreundlich.
"Für das Hero kommt das Update mit Sicherheit, wir wissen aber noch nicht wann"
"Für das XY kommt es nicht"
"Für Modell ABC kommt es auch, aber mal schauen wann wir Lust haben"
Für derartigen Produktsupport würde man HTC in der Businesswelt lynchen.