2.1 Update doch erst Ende März (?)

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

2.1 am Hero Segen oder Fluch?

• Es wird definitiv schneller sein als mit 1.5

Stimmen: 43 52,4%
  • Es wird gleich bleiben

Stimmen: 21 25,6%
  • Es wird mit 2.1 langsamer wegen der neuen Funktionen

Stimmen: 12 14,6%
  • Es wird gleichschnell wie das HTC Legend

Stimmen: 6 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    82
Etwas offtopic: Aber der Fehler "keine SIM" ist bei dir vermutlich ein Einzelfall. Mir ist nicht bewusst, hier schon oft davon gelesen zu haben.
Liegt deine SIM-Karte richtig drin, sind die Kontakte eventuell verschmutzt?

Wenn die SIM nicht lesbar ist, ändert auch ein Software-Update des Handys nix daran.

MaJu schrieb:
Etwas offtopic: Aber der Fehler "keine SIM" ist bei dir vermutlich ein Einzelfall. Mir ist nicht bewusst, hier schon oft davon gelesen zu haben.
Liegt deine SIM-Karte richtig drin, sind die Kontakte eventuell verschmutzt?

Wenn die SIM nicht lesbar ist, ändert auch ein Software-Update des Handys nix daran.

Liegt oft daran, dass man die SimKarte falsch eingesetzt hat. Vielen fällt nicht auf, dass man die Karte in diese Metallschiene/Abdeckung hineinschieben und nicht einfach nur auf den Kontakt legen und mit Abdeckung abklemmen muss.

Also die Sim-Karte ist mit Sicherheit richtig eingelegt ubd die Kontakte wurden nach der Fehlermeldung gereinigt. Aber wie weiter oben schon von mir geschrieben, der Fehler trat bei mir nie unter 2.1 auf.

Ich schaue immer auf der Seite von HTC jetzt sind auf einmal 2 ROM Upgrade da!?
Warum ist das vom 23.11.09 mit der kleineren ROM Nr.

das ist schon länger so und es ist kein android 2.x update.

ich glaube die haben irgendwann ihr cms system umgestellt und seit dem taucht das auf.

• Danke
Reaktionen: kanzler007
Das liegt daran, dass eines für das T-Mobile G2 Touch ist und das andere für das HTC Hero...
Wegen dem Branding ;)
Tippe mal deine Seriennummer bei beiden ein... Du wirst nur bei einem von beiden einen Download erhalten :p

laut Datum müsste das ja die neuere Version sein ist sie aber nicht oder?
vom 23.11.09
Installationsanweisungen:
ROM-Version:2.73.111.26
:confused:

vom 11.09.09
Installationsanweisungen:
ROM-Version:2.73.405.5
:eek:

@souli
Das macht sinnnnnnnnnnnnn

Habe es Grade mal probiert aber bei beiden kommt die Meldung
Die von Ihnen eingegebene Seriennummer ist ungültig. Versuchen Sie es bitte noch einmal.

Zuletzt bearbeitet:
MaJu schrieb:

Nein, es ist kein Einzelfall. Passiert bei mir auch reproduzierbar immer dort recht häufig, wo der Empfang über längere Zeit im kritischen Bereich ist. Meistens hilft

1. warten, oder
  2. Flugzeugmodus an und wieder aus
  3. Neustart des Gerätes
Alle 3 Möglichkeiten sollten eigentlich mit einer falsch eingelegten SIM Karte nicht zusammenhängen.

Grüße, Felix

den scheiß kenn ich auch und zwar jedes mal wenn ich in den keller geh.und danach sagt das handy häufig die sim unterstützt das netz nicht

hab auch offt das problem das er sms nicht senden kann. Dann kommt eine fehlermeldung. Und man sendet sie nochmal zumindest probiert man es. Meistens muss man kurz flugzeugmodus reinmachen.

Was mir auch neulich aufgefallen ist. Das ich nicht mehr ins internet komme wenn ich telefoniere. Als ich das hero bekommen habe hat es geklappt. Jetzt aufeinmal nicht mehr:(

@mmr:
Du hast aber nicht zufällig auf "nur 2G-Netz" umgestellt? Dann geht gleichzeitig telefonieren und surfen wirklich nicht, dafür ist eine UMTS Voraussetzung.

na hoffentlich ;-)

Was auch schneller ist ist der Akku! Der is schneller leer! :D

Dürfte wohl an der Implementierung liegen, ist halt noch nicht wirklcih ausgefeilt und dürfte sich bei den nächsten Versionen der Custom Roms schon ändern, man kann bei portationen extrem viel falsch machen, also aus programmierer sicht, und kann auch im nachhinein viel verbessern, vorrausgesetzt man hat zeit.

Also ich hoffe euer Gerät wird bald brauchbar mit 2.1, gibt schon ein paar Sachen die besser sein könnten, gerade Proxy Einstellungen vermisse ich, aber vergebens sowiet ich weiß..

nene das hab ich nicht eingeschaltet.

Moin,

auf meine gestrige update email Anfrage hin, bekam ich gestern abend um 21:30 h einen Anruf eines T-Mitarbeiters, der mir definitiv mitteilte, dass es kein update auf android 2.1 geben werde!

Ich war so fassungslos, dass mir dazu nicht mehr viel einviel:cool:

Man wird nur noch ver.....!!!

Gruß

stange

stangebelm schrieb:
bekam ich gestern abend um 21:30 h einen Anruf eines T-Mitarbeiters, der mir definitiv mitteilte, dass es kein update auf android 2.1 geben werde!

Bei einem T-Mitarbeiter ist nichts definitv ;) glaub mir...

Beispiel: Mir hat ein Mitarbeiter (angeblich ein Techniker) damals gesagt, dass das G2 Update "definitiv" OTA kommt und nicht auf der HP zum downloaden ist...

Außerdem ist es mir wurscht, ob das 2.1 bei T-Mobile kommt oder nicht, da ich eh auf das Modaco Rom warten werde und ich bin mir sicher, dass PAul sein Custom Rom vor irgendwelchen Provider releasen wird ;)

Selten eine so sinnlose Umfrage gesehen :confused::confused:

Bissle Offtopic oder?
Dafür gibts schon 10 Threads ;)

stangebelm schrieb:
Moin,

auf meine gestrige update email Anfrage hin, bekam ich gestern abend um 21:30 h einen Anruf eines T-Mitarbeiters, der mir definitiv mitteilte, dass es kein update auf android 2.1 geben werde!

Gruß

stange

Wenn man das Leaked 2.1 Update For The Hero | Android Community glauben kann, bekommt das G2 am 16. April das Update. Wie gesagt, wenn man's glauben kann...

stangebelm schrieb:
Moin,

Gruß

stange

Verlasse dich nicht auf inoffizielle Aussagen. Warten wir den 02. bzw. 16. April ab und werden es dann sehen was an dem oder anderem Gerücht wahr ist was im Internet grasiert.