2.1 Update doch erst Ende März (?)

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

2.1 am Hero Segen oder Fluch?

• Es wird definitiv schneller sein als mit 1.5

Stimmen: 43 52,4%
  • Es wird gleich bleiben

Stimmen: 21 25,6%
  • Es wird mit 2.1 langsamer wegen der neuen Funktionen

Stimmen: 12 14,6%
  • Es wird gleichschnell wie das HTC Legend

Stimmen: 6 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    82
Wie gesagt, HTC meinte, dass es vielleicht im April kommt, da Desire usw. verkauft werden will. Sense ist bestimmt schon fertig.

Was genau ist denn das Villain 3.3 ROM?! geht das nur für android 2.1..oder auch andere?!

Haha, na klar.
Das wird ewig so weitergehen, und es wird jedesmal mehr nerven :)

Im April sagen sie dann im Mai und im Mai Juni und so weiter.

Mog

Das Villain ist ein 2.1 ROM.
Das bedeutet, wenn Du das installierst, läuft auf Deinem Hero Android 2.1.

Alle 2.1 Roms sind aber noch in der Beta-Phase!
Lies Dich besser vorher ein, bevor Du anfängst etwas zu flashen.

Ok also das heißt..das ist eine nicht Offizielle Android 2.1 Version oder wie soll ich das verstehene, weil Android 2.1 gibt es ja in Deutschland noch nicht.
Wann genau wird diese jetzt eigentlich Erscheinen ?

Mogandi schrieb:
Haha, na klar.
Das wird ewig so weitergehen, und es wird jedesmal mehr nerven :)

Im April sagen sie dann im Mai und im Mai Juni und so weiter.

Nein, glaube ich nicht.

1. HTC hat in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass sie tatsächlich Updates auf neuere Android-Versionen herausgeben.
  2. Sie haben die Updates so derart offiziell angekündigt, dass es da eigetnlich kein zurück geben kann.
  3. Spätestens, wenn die neuen HTCs mit Sense auf Android 2.x da sind, gibt es auch keine Ausreden mehr.
Grüße, Felix

richtig, es ist nicht offiziell. aber um es zu installieren, musst du dein handy rooten, wodurch die garantie verfällt.
wann das offizielle update erscheint weiß keiner. es könnte ende märz kommen, aber ob es wirklich kommt kann keiner sagen.

Ich finde die Kommentare echt witzig. Wir reden hier von ein paar Wochen warten.
Wenn ihr es nicht erwartet warum kauft ihr euch dann ein Telefon mit angepasster firmware? Da ist ja klar, dass es dauert bis diese programmiert ist.

Und ja mich nerven die bugs auch und ich hätte das update auch gerne jetzt. Trotzdem ist das hero ein super Telefon.

Es sind keine Wochen, außerdem bekommt das Galaxy 2.1 nicht, obwohl es keine angepasste Oberfläche hat. Also so eine Pauschalaussage ist Quatsch, man müsste wissen, wie schnell die einzelnen Unternehmen sind und das ist unmöglich, außer du hast ne Kristallkugel Zuhause stehen.;)

Bis auf den Akku verbrauch bin ich mit meinem 2.1er Rom zufrieden.
Taugt gut zum überbrücken :)

Stimmt schon es sind einige Wochen bis wenige Monate.
Das Hero bekommt aber 2.1. Man muss nur darauf warten.

Ich will ja keinen davon abhalten sich ein Nexus one oder iPhone zu kaufen. Wenn er/sie damit glücklicher ist bitte.

Die Frage ist nur ist es die Sense UI Wert darauf zu warten? Ich denke definitiv ja, das muss aber jeder selbst entscheiden. Nur denke ich wenn ich zum Nexus one wechsle um schneller updates zu bekommen versäume ich sehr viel. :)

So das ist meine Meinung zu dem Thema.

Mfg

Pfief2184 schrieb:
Und ja mich nerven die bugs auch und ich hätte das update auch gerne jetzt. Trotzdem ist das hero ein super Telefon.

moin,
welche Bugs in 1.5 nerven denn ??
Im normalen Gebrauch kann ich keine Bugs feststellen. Und ich
benutze mein Hero sehr oft .....

z.B. funktioniert das syncen mit dem exchange server nicht immer. Bei meinem Nokia e51 hat er die Mails und Kalendereinträge zur festgelegten Zeit geladen. Jetzt gibt es immer wieder Probleme damit. Aber richtig nerig ist, das sich das Programm aufhängt und man das Konto neu einrichten muss damit es überhaupt wieder funktioniert. Bis jetzt 2 mal passiert.

Einmal ging der Trackball nicht mehr, da weiß ich jedoch nicht, ob es von einem Programm oder von Android kam.

Das Telefon muss ich manches mal neu starten weil ich nicht mehr erreichbar bin, obwohl ich Empfang habe.

Einmal musste ich das Update noch einmal einspielen, weil ich keinen 3G Empfang mehr hatte.

Das sind jetzt die die mir kurzfristig einfallen.

Das sind lauter Dinge die mich stören, trotzdem nutze ich das Telefon gerne weil es ein Super Telefon ist.

Mfg

Dass die Bildvorschau der Alben so grottig langsam ist, dass man nach Nutzung des WLAN keine MF-Datenverbindung nutzen kann, dass das generell laggt... all das sollte verbessert werden. Hoffe daher auf ein baldiges 2.1-ROM.

Pfief2184 schrieb:
z.B. funktioniert das syncen mit dem exchange server nicht immer. Bei meinem Nokia e51 hat er die Mails und Kalendereinträge zur festgelegten Zeit geladen. Jetzt gibt es immer wieder Probleme damit. Aber richtig nerig ist, das sich das Programm aufhängt und man das Konto neu einrichten muss damit es überhaupt wieder funktioniert. Bis jetzt 2 mal passiert.

Einmal ging der Trackball nicht mehr, da weiß ich jedoch nicht, ob es von einem Programm oder von Android kam.

Das Telefon muss ich manches mal neu starten weil ich nicht mehr erreichbar bin, obwohl ich Empfang habe.

Einmal musste ich das Update noch einmal einspielen, weil ich keinen 3G Empfang mehr hatte.

Das sind jetzt die die mir kurzfristig einfallen.

Das sind lauter Dinge die mich stören, trotzdem nutze ich das Telefon gerne weil es ein Super Telefon ist.

Mfg

na gut , sind einige, die ich nicht habe ;)
Aber ich warte auch sehnsüchtig auf das Update ... :D

Also ich wollt nur ma was zur Erreichbarkeit/Empfang sagen. Es liegt meines Errachtens nich am Handy!!! Bei meinem alten K900i hatte ich dieselben Probleme. Ich denke einfach da mobilewww erst das letztejahr so richtig boomt, kommen die Provider nich wirklich hinterher. Sg

ich verweise mal auf den link oben, erklären kann ichs auch nicht ;)
die Nummer in der Mitte eben ;)
4. oder 5. post von oben

• Danke
Reaktionen: plucky
Zhazhon schrieb:
moin,
welche Bugs in 1.5 nerven denn ??
Im normalen Gebrauch kann ich keine Bugs feststellen. Und ich
benutze mein Hero sehr oft .....

1. Wenn mann ein Netzwerk manuel auswählt, dann in ein Funkloch gelangt bucht es nicht mehr in´s vorher ausgewählte Netz ein sobald dies wieder Verfügbar ist. (Manuell weil grenznähe zu Österreich --> roaming kosten)

2. Oft der Fehler "Keine Sim"

3. Exchange arbeitet unzuverlässig, d.h. Emails verschinden einfach in den Ordner "All Mail" und sind im Posteingang nicht mehr zu finden

Diese oben genannten Bug´s sind mir jetzt spontan eingefallen und sind bei mit unter 2.1 er Custom-Roms nicht aufgetreten. Leider haben die 2.1er rom´s wieder andere Fehler, wahrscheinlich weil diese nicht für´s Hero vorgesehen waren.

aber ob es wirklich kommt kann keiner sagen.

Würde ich so nicht schreiben. Wann es wirklich kommt kann keiner sagen.

...ich meinte auch "wann" :D