2.1 Update doch erst Ende März (?)

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

2.1 am Hero Segen oder Fluch?

• Es wird definitiv schneller sein als mit 1.5

Stimmen: 43 52,4%
  • Es wird gleich bleiben

Stimmen: 21 25,6%
  • Es wird mit 2.1 langsamer wegen der neuen Funktionen

Stimmen: 12 14,6%
  • Es wird gleichschnell wie das HTC Legend

Stimmen: 6 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    82
Hallo liebe Hero-Freunde,
ich hätte mal eine Frage zu dem hoffentlich bald erscheinendem Software-Update.
Ich hab das Handy noch nicht sehr lange und hab damit also keine Erfahrung. Also würde ich gerne wissen, spielt sich die neue Software automatisch auf mein Hero wenn sie erschienen ist, oder muss ich die Software manuell irgendwo runterladen und auf dem Hero installieren ?!
Wenn der 2te Fall eintreffen sollte, wo bekomme ich dann die Software her ?!..Weil ich habe immer noch Android 1.0 auf dem Hero und die nervt mich langsam und andere Software finde ich nirgends

Android 1.0 ? Glaub du meinst 1.5! :)

Wenn´s soweit ist kannst die neue Software bei HTC laden.
Geh am besten auf HTC.de und dann auf Support und da kannst dann auswählen bzw. siehst was grad aktuell ist!

Hier im Forum wirst denke ich SOFORT mitbekommen wenn´s soweit ist!

• Danke
Reaktionen: BasTiii16
Ist schneller ! Aber genaueres kann ich noch nicht melden. 3D Spiele laufen flott und das System is auch flott! Sieht also gut aus!

Was auch schneller ist ist der Akku! Der is schneller leer! :D

ok gut danke..

Nene wenn ich bei mir in der Telefoninfo gucke, da steht Softwareversion: 1.0.0.A6288...ich denke nicht das das 1.5 ist

und wenn du bei firmware-version schaust, dann steht da 1.5 ;)

Also mein neues Gerät wird auf jeden Fall das Nexus und nicht dass Desire werden aus dem ganz einfachen Grund weil viele neue Android Futures meist nur mit aktuellem BS laufen.

Da bin ich dann mit dem Nexus auf der sicheren Seite obwohl es ja auch von HTC gebaut wird.

Heul, heul, heul.

Gab es jemals eine offizielle Aussage von HTC, wann genau das Update herauskommen soll oder ist es eher so, dass irgendwelche Spinner sich immer Daten aus den Fingern gezogen haben und der Rest war hinterher enttäuscht, dass es dann doch nicht da war?

Ich kann mich irren und mag jetzt die Beiträge nicht heraussuchen, aber imho hat der HTC Support auf solche Anfragen immer geantwortet, dass daran gearbeitet wird und dass man nicht genau sagen kann, wann das Update erhältlich sein wird. Sicherlich keine befriedigende und vielleicht auch keine ehrliche Antwort, aber das sollte man bereits kennen.

Sollte HTC das doch mal genauer angesagt haben (hätte ich dann eben nicht mehr im Kopf oder verpasst), dann sicher nicht so oft wie hier Glaskugelprophezeiungen getätigt wurden.

Immer diese "ich will es und zwar jetzt jetzt jetzt"-Einstellungen. Übt euch doch mal in Geduld, das ist gut für den Charakter.

Jeder, der noch einpaar intakte Hirnzellen hat hätte sich zusammenreimen können, dass HTC erstmal seine Neuware verticken will bevor sie bereits verkaufte "Altgeräte" auf nahezu denselben Stand bringen.

Ich habe das Legend schoneinmal in der Hand gehabt und es mit meinem Hero verglichen. Also die wissen schon, wieso sie diesen 2.1 Bonus noch einbisschen für dieses Gerät erhalten wollen - die wirklichen Verbesserungen im Gegensatz zu unserem Hero sind nicht weiter erwähnenswert, die minimal bessere Hardware nicht erkennbar.

Wer das beachtet und einbisschen nachdenkt wird auch abschätzen können wie die Chancen stehen, dass das Update im April kommt.

Sorry fuer den etwas barschen Ton, bin einbisschen genervt.
Schönen Tag noch allen, die das Lesen. :)

HTC Twitter - Sprint Hero im März.

Warum sollten die Leute das Legend kaufen, wenn man das Hero viel günstiger bekommt und das Legend keine großen Änderungen hat. Die meisten wissen ja, dass das Hero 2.1 bekommt. Deswegen ist deine Aussage mindestens genauso Bochmist. ;)

Nur damit du 2.1 1-2Monate hast würdest du einiges mehr ausgeben?

Sprint Hero ist nicht unser Hero(*haarspalt*). Dennoch, es waren sicherlich nicht so viele Termine wie hier aufgetaucht sind.

Und nein, es wissen eben nicht alle, dass 2.1 fuer den Hero kommt. Das wissen die, die sich bereits mit Android auseinandergesetzt haben - wenn nicht gar genauer mit dem Hero.

Auf der CeBit habe ich am HTC Stand beim Ausprobieren viele Gespraeche mithoeren koennen, wenn du dich nicht mit der Materie auskennst wirst du dir Legend kaufen - so einfach ist das. Du darfst nicht von deinem oder dem Wissensstand der Leute aus dem Forum hier ausgehen. Wir hier haben ueberwiegend naemlich schon ein Geraet.

Es ist ein neueres Modell und hat auf dem Papier ja doch bessere Werte.
Es hat ein aktuelles OS. Es ist nicht sehr viel teuerer als das Hero, mit Vertrag vielleicht sowieso erschwinglich. Es ist das Preisguenstigere "new Generation" Modell.

Mit derselben Logik koenntest du dich dann ja auch fragen, wie sich Leute nur ein Tatoo kaufen koennen, wo doch ein Magic viel guenstiger zu haben ist und prinzipiell sogar besser. Und es haben doch viele ein Tatoo.

Das G2 wird das Update auch nicht vor dem Hero Generic bekommen, genauso wie Sprint das Update nachdem Update vom HTC Hero erhalten wird. ;)
Kein Generic im März, kein Sprint Update.

Aber das andere kann schon sein.

Das G2 wird das Update auch nicht vor dem Hero Generic bekommen, genauso wie Sprint das Update nachdem Update vom HTC Hero erhalten wird. ;)
Kein Generic im März, kein Sprint Update.

Ist mir bewusst :). Hab ja geschrieben - pure Haarspalterei. :D

He psssssssssst, hab gehört die wollen 2.1 überspringen und fürs Hero exklusiv 2.5 rausbringen. Im März 2027 wird es soweit sein :p:p:p

• Danke
Reaktionen: cisoc
@Eddi82: Ich finde es immer schade, wenn absichtlich Gerüchte gestreut werden oder Falschmeldungen gepostet werden, nur um die offTopic-Diskussionen wieder anzuheizen. (Auch wenn sie nur ironisch gemeint sind!)

• Danke
Reaktionen: =mkZ=
Hallo!

Ich hab mein Hero seit Jannuar 2010, d.h. mit Android 1.5 (2.73.405.5) und 63.18.55.06EU_6.35.06.18 radio rom. Da das offizielle Update auf Android 2.1 von htc wohl noch etwas dauern wird, wollte ich den Villain 3.3 rom in der Zwischenzeit ausprobieren. Ich bin noch ziemlicher Neuling was das Updaten anbelangt und wollte hier nur mal kurz meine Schritte auflisten die ich machen würde. Ein Android Profi könnte mir dann natürlich gleich sagen, wenn was nicht funktionieren wird :). Mein Hero hat noch den orginalen 2.73.405.5 rom drauf und ist daher nicht gerooted!

Was ich bereits gemacht habe:
- mit flashrec den cm-hero-recovery.img bootloader geflashed
- mit nandroid ein backup gemacht

was ich machen würde:
- wipe data/factory reset

wird wohl nötig sein um von 1.5 nach 2.1 zu kommen? Was gibt es für eine kostenlose möglichkleit sms, mms, einstellungen usw vorher zu sichern und dann zu übertragen? Oder ist es für einstellugnen besser, diese schnell einfach nochmal zu machen? die apps habe ich mit Astro gesichert und denke kann sie hinterher auch wieder mit dem Selben installieren

- Villain3.3_signed.zip auf die SD-Card kopieren.

Ist es hier notwendig die SD-Card zuerst zu sichern, zu formatieren und dann wieder die benötigten sachen zurück zu kopieren (nandroid, backups...) um Problemen vorzubeugen?

- apply any zip from sd und dann Villain3.3_signed.zip auf der SD-Card auswählen.

möchte nochmal erwähnen, mein hero ist nicht gerooted! ist das ein Problem bzw funktioniert das trotzdem?

- Einstellungen, sms etc wiederherstellen

Liege ich richtig mit der Annahme, dass mein Hero nach dem Update mit dem Villain 3.3 rom gerooted ist? Macht es Sinn auch ein radio update zu machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Max

Hallo Max,

falsches Forum, erstell doch bitte einen neuen Thread im Unterforum "root".

Kurze Antwort: meiste ist richtig, SMS schwierig, Astro wird nicht den Marketlink wieder herstellen, root ist immer mit drin in einem custom-built ROM.

Danke mercutio für die Antwort!

Hab leider nicht gesehen, dass es hier ein Unterforum gibt. - tschuldige!

dann schau ich wohl besser erst dort mal, ob ich Antworten auf meine fragen finde, bevor ich gleich einen neuen Post eröffne.

Kein Problem ;)

Google und Forensuche ist immer gut...;)
Dein Beitrag sieht aber schon ganz gut aus, kannst den auch direkt posten, man sieht ja, dass Du vorgearbeitet hast.

Habe selbst kein 2.1er ROM benutzt, kann deshalb nicht alles beantworten.

Gruß, mercutio

Das hab ich heute als Antwort auf eine Frage bzgl. der Youtube Problematik vom HTC Support bekommen:

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres HTC Hero.

Aufgrund einer Aenderung der Uebermittlungsweise der Videos an externe Player benoetigt die YouTube-Anwendung auf ihrem HTC Hero ein Update um weiterhin Videos von YouTube wiedergeben zu koennen.
Fuer Ihr HTC Hero wird dieses Update als Over-The-Air Update bereitgestellt werden, mit einer Verfuegbarkeit rechnen wir zum Ende Maerz. Wenn Ihr Telefon ein Update erhaelt, werden wir Sie ueber unsere Webseite und verschiedene andere Mediennetzwerke, auch Twitter und Facebook, infomieren.

Mit freundlichen Gruesse

"Over-the-Air" glaub ich noch nicht, auch nicht dass es Ende März wird, aber bald...glaube ich...

Grüße, Felix

Wieso sollte ende März nicht realistisch sein. Andere Geräte von Htc sind sind bereits/kommen momentan mit 2.1 und Sense raus. So ein hoher Aufwand für die Unterschiedlichen Gerätetypen wird das nicht sein. Sense sollte also eigentlich inzwischen (fast) fertig sein.

MacKnoedel schrieb:
Wieso sollte ende März nicht realistisch sein.

Ende März ist in keinster Weise unrealistisch. Ich *glaube* nur nicht, dass es schon im März kommt :)

Grüße, Felix