2.1 Update doch erst Ende März (?)

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

2.1 am Hero Segen oder Fluch?

• Es wird definitiv schneller sein als mit 1.5

Stimmen: 43 52,4%
  • Es wird gleich bleiben

Stimmen: 21 25,6%
  • Es wird mit 2.1 langsamer wegen der neuen Funktionen

Stimmen: 12 14,6%
  • Es wird gleichschnell wie das HTC Legend

Stimmen: 6 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    82
Mr.Schrotti schrieb:
die Kalender App wurde stark überarbeitet (!!!)
Das is ja mal ne gute Nachricht, also her damit!!

Boar! Ich hatte die ganze Zeit das Originale 2.73.405er Update drauf...

Ich brauch Hilfe x_x"

Ich lade also die Datei von [ROM]-[04/03/10- PUBLIC] VillainROM 3.0 FINAL (HTC Sense - Android 2.1) - xda-developers runter.

So, habe versucht mein Hero mit der Anleitung hier zu rooten
https://www.android-hilfe.de/forum/...-g2-touch.42/how-to-htc-hero-rooten.4789.html
Geht nicht!
D:\Heroot\tools>fastboot devices
HTXXXXXXXXXX fastboot

D:\Heroot\tools>fastboot boot cm-hero-recovery.img
downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)

Jetzt frage ich mich., ob die Anleitung zu alt ist wg. dem 405er Image, muss ich das eher so machen?:
[HOWTO] If you flashed the original RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.* and got the new hboot - xda-developers
Und geht das dann mit Root?

Backup geht dann aber erstmal so auch nicht, oder?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ackup-erstellen-mit-dem-htc-hero-g2.5023.html

Anschließend, Root, Backup, Datei geladen, WIE kann ich denn dann die Custom ROM installieren?
Dazu habe ich nämlich nichts gefunden... Ich mag Die og. ROm auf meinem Original Hero haben... Kein T-Mobile-branded-Gerät...

Das Custom Rom installieren ist easy. Du hast nachdem rooten und aufspielen von dem neuen Recovery im Recovery Menü die Option " Flash zip from sd".
Ins Recovery Menu kommst du wenn du das Hero ausschaltest und die Home Taste plus "an-taste" drückst ( gleichzeitig).
Die Zip Datei musst du natürlich auf der SD Karte liegen haben.

Im Moment klappt ja nicht mal das Rooting... Soll ich das How-to von hier außer acht lassen und das von xda verwenden?
Und wie wipe ich meinen Hero? Ist dort dann auch diese Option?
Ich würd echt gern morgen Abend die Zeit investieren und meinen Hero mal etwas Android 2.1 Feeling verpassen :D

Zuletzt bearbeitet:
Atomicman schrieb:
Erging mir genau so!!
Hab es nach der Anleitung gemacht.
Hero ROM v. 2.73.405.5 Rooten - HTC Hero Root und ROM - Android Forum

Erst normales backup gemacht, dann cm-hero-recovery.img installiert

dann nandroid backup gemacht
dann full wipe
dann update.zip

Reboot nachm flashen dauert etwa 5Minuten - also nicht wundern!

Danke, das probier ich morgen (obwohl, bis 12 sollte ich ja fertig sein damit... 5 Stunden schlaf reichen eigentlich auch :D

edit:Die o.g. Cutom ROM ist für GSM phones?

ich hab mit komplettem einlesen in custom roms flashen und der passenden anleitung nicht einmal 2 stunden gebraucht. Nach der Anleitung solltest du in 30min das image oben haben.

Ja, das rom ist fürs GSM Hero

Hab die Villain 3.0 jetzt auch drauf, leider fehlen alle HTC Widgets, oder hab ich was übersehen?

Jutsch80 schrieb:
Hab die Villain 3.0 jetzt auch drauf, leider fehlen alle HTC Widgets, oder hab ich was übersehen?

Denke wir führen das besser im Thread unter Root Hacking weiter ;)
Aber du hast nix übersehen, fix soll in der nächsten STunde online sein!

Also Leute, mal was neues zu dem 2.1er Update!

Ich war gestern auf der Cebit und habe einen HTC Mitarbeiter auf das Update angesprochen.

Er meinte, dass es nicht mehr im März rauskommt, da das Desire erst vermarktet werden muss etc.

Einen genauen Termin konnte er mich nicht nennen, nur das man ab April "hoffen" kann, was auch immer er damit andeuten wollte.

Ob diese Infos nun Stimmen oder nicht wird wohl nur die Zeit verraten.

Nunja, solange können wir uns ja mit dem Eris Rom vergnügen :)

War klar dass das Update wieder verschoben wird - damit hat HTC bei mir sein Todesurteil unterschrieben. Update liegt schon in der Schublade, aber erstmal gucken wer so blöd ist und nicht so lange warten will und sich deshalb das Desire oder Legend holt. Super Service! Danke HTC.

Jagger schrieb:
War klar dass das Update wieder verschoben wird - damit hat HTC bei mir sein Todesurteil unterschrieben. Update liegt schon in der Schublade, aber erstmal gucken wer so blöd ist und nicht so lange warten will und sich deshalb das Desire oder Legend holt. Super Service! Danke HTC.
Nunja, wir können noch auf einen vorzeitigen Leak des offiziellen finalen 2.1 Roms von HTC hoffen. Sofern ich mich noch erinnern kann war dies beim 1.5 Update der Fall

Ja, WIR können das... Aber das kann nicht jeder...
Ich hatte mir das Hero im Dezember gekauft und damals hieß es schon das Update käme noch vor 2010... Und ich wollte mein Hero die ganze Zeit nicht rooten (was bei 420€ Kaufpreis auch eigentlich nicht verwunderlich ist)
Für so manchen USer der eben nur relativ wenig technisches Verständnis hat ergibt sich die Möglichkeit nicht, vorzeitig zu updaten...
Und das fällt aufs Android System zurück. Da heißts dann das ist zu langsam, das ist blöd, keine Updates blar... Obwohl die Entwicklung schon viel weiter als bei der 1.5 ist

Jagger schrieb:

Danke, so gehts mir auch ;)

Echt traurig, da das Hero wirklich Potenzial hat. Aber wer seine Produkte so sträflich vernachlässigt legt anscheinend keinen Wert auf langfristige Kundenbindung..

Und, wie bereits gesagt wurde: nicht jeder kann sein Hero rooten.
Wenn ich dran denk, was das für ein Akt war bei meinem G2...

Also ich muss sagen, gerade da ich momentan BeHero drauf habe, ich will das jetzt!!
Läuft jetzt schon prima, aber als original ohne Bugs (bzw. als MoDaCo) wär's perfekt!

Am 1. April kommt der offizielle Nachfolger des Hero raus.

Wenn sich bis dahin nichts tut, dann kann man wohl davon ausgehen, das die ganzen Gerüchte um ein Spftwareupdate nur Fake sind?
Ich meine nach wie oft mal verschieben ist ein Gerücht eine sträfliche Lüge?

Ich bin mit meinem 1.5 relativ zufrieden. Gibt meinem Helden sogar eine gewisse Persönlichkeit und machtg ihn nicht allzu glatt. Aber abgesehen davon freue ich mich wenns dann doch mal kommt, so ein Update. Nicht das ichs mir verdient hätte oder schon bezahlt oder so. Ist ja ein kostenloser Service von HTC!

Es gibt da einen einfachen Trick, damit man nicht allzu agressiv wird: Einfach nix erwarten und das beste aus dem machen was man hat.
Nicht immer meckern.

Hat den Vorteil das man mit der Situation besser zurecht kommt und wenn ein Update kommt sich auch wirklich freuen kann.

Freundlichste Grüße aus Kölle.

MOg

Mogandi schrieb:
Ist ja ein kostenloser Service von HTC!

Es gibt da einen einfachen Trick, damit man nicht allzu agressiv wird: Einfach nix erwarten und das beste aus dem machen was man hat.
Nicht immer meckern.

Hat den Vorteil das man mit der Situation besser zurecht kommt und wenn ein Update kommt sich auch wirklich freuen kann.

Freundlichste Grüße aus Kölle.

MOg

Die große Frage dabei ist folgende...kann es sich HTC leisten seine Kunden so lange warten zu lassen, nur weil ein neues Modell nach der Cebit kommt? Ich denke NEIN.
Und zum Thema "kostenloser Service": Wenn ich keine Updates, lauter Bugs und so weiter haben wollte hätt ich mir auch n WM6 Telefon kaufen können! Android-Phones kauft man, damit man Updates bekommt, flexibel ist etc.

Wenn ich allerdings gewusst hätte, dass HTC bei Android so nen miesen Service bietet wie bei WM hätt ich nen Palm Pre gekauft!

btw. bin ich eigentlich ein strikter Verfechter des Hero da es eigentlich ein gutes Handy ist...aber irgendwann ist mal schluss!

Also ich bin dafür, das alle die jetzt rumheulen ihr Hero verkaufen und sich ma nen 2.1Androidphone holen (aus Deutschland...) . Bin ma gespannt wo sie es herbekommen...ma ehrlich dieses ganze rumgemecker is echt nur noch lächerlich. Wer sich ein Handy holt, wo ein Softwarupdate angekündigt ist, sollte doch lieber gleich warten und sich das passende Endgerät holen.

Die Androidhandys sind ALLE über costums updatebar, was bis dahin auch eher nur illigeal zu bewerkstelligen war. Android2.1 bringt ja auch nich nur Bugfixes sondern auch neue Funktionen(Sprachwahl).

Für mich is HTC z.Z. der Hersteller vom Smartphones die werden uns schon nich hängen lassen, nur wir sind hier auch nicht bei der Wohlfahrt....Geld regiert numa!
Sg

• Danke
Reaktionen: Django76
und wie empfinden die Hero User die sich ein 2.1 Rom draufgespielt haben?
Ich hoffe stark das es im März noch kommt schätze aber das es erst im April der Fall sein wird... =(