F
fexpop
Stamm-User
- 131
nixgegendenise schrieb:Seit September 2009 (!!!), als Desire und Legend noch nicht draußen waren, gibt es Android 1.6, ein angeblich "freies" OS. Und wir Helden-Nutzer haben immer noch zwangsweise 1.5. DAS ist das Problem.
Wieso? Die freien Anteile sind doch über Custom ROMs installierbar. Du vergisst, dass die offiziellen ROMs eben nicht frei sind.
esel schrieb:Und das behebt auch nicht die Mängel seitens HTC! (§ 434 I 2, Nr. 2 BGB)
Es funjktioniert nicht mals mehr der YouTube-Player vernünftig!
Da wirst Du wenig Chancen haben.
- Sofern Du das Hero schon vor dem Youtube Problem gekauft hast, hat der Player eben damals funktioniert. Es lag also beim Kauf kein Mangel vor, daher hast Du keine Gewährleistungsansprüche.
- Ohnehin rechtfertigt der Youtube Player keinen Vertragsrücktritt aus Gewährleistungsgründen. Er ist nirgends beworben worden und wird weder auf der HTC Webseite noch in der Anleitung überhaupt erwähnt. Es handelt sich also nicht um eine zugesicherte Produkteigenschaft.
esel schrieb:Bin mir schon darüber im klaren, dass ich nicht den vollem Kaufpreis bekomme ("Rückerstattung erhaltener Leistung" nicht ohne bares möglich, dafür hab' ich das Ding schon zu lange) , aber deutlich mehr als bei eBay...
Das ist nun wirklich Quatsch. Entweder Du kannst vom Kaufvertrag auf Grund von Sachmängeln zurücktreten und bekommst Dein ganzes Geld, oder ein Rücktritt ist nicht möglich.
Grüße, Felix