2.1 Update doch erst Ende April XD (?)

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor allem: "wird ab Ende April erwartet." Das kann ja alles heißen.

Ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt, mein
Fehler. Ich meinte damit dass ich keinen Anspruch
Auf "2.1" habe. Es muss aber sehr wohl möglich sein
Verbesserungen am bestehenden "1.5" geben. Und
Dass es geht hat htc am hero selbst gezeigt.

nixgegendenise schrieb:
Vor allem: "wird ab Ende April erwartet." Das kann ja alles heißen.

Eben, wo ist also die "Lüge"?

fexpop schrieb:
Eben, wo ist also die "Lüge"?
Es kamen schon andere E-Mails vom HTC-Support direkt an, in denen stand, es würde sicher (!!!) Ende April kommen. Zum Beispiel bei mir.
Außerdem wurde im Oktober 2009 ein Update auf 1.6 versprochen, das nie kam, da man "gleich" auf 2.0 updaten würde, was sich verschoben hat etc.

Ich denke trotzdem das HTC Probleme mit der Software, wenn es nicht performance Proble sind viel. Akku Probleme etc ...

Ich habe sonst eigentlich nur gute erfahrungen mit HTC gemacht ..

Aber mal ne ganz andere Frage, gibt es eine Möglichkeit sich den original Google ROM aufzuspielen oder geht sowas nur über Custom ROMS ?

nixgegendenise schrieb:
Es kamen schon andere E-Mails vom HTC-Support direkt an, in denen stand, es würde sicher (!!!) Ende April kommen. Zum Beispiel bei mir.

Ist denn schon Ende April??? Aber auch danach sehe ich keinen Grund hier von einer Lüge zu sprechen (s.u.).

nixgegendenise schrieb:
Außerdem wurde im Oktober 2009 ein Update auf 1.6 versprochen, das nie kam, da man "gleich" auf 2.0 updaten würde, was sich verschoben hat etc.

Versprochen wurde da gar nichts!

Im Übrigen:

1. Nicht jede unwahre Aussage ist eine Lüge. Der Begriff "Lüge" impliziert, dass dem "Lügner" die Unwahrheit der Aussage bekannt ist.
  2. Darüber hinaus kann es als Beleidigung gewertet werden, jemanden ohne entsprechende Grundlage als Lügner zu bezeichnen. Eine Beleidigung ist wiederum eine Straftat!
  3. Wenn Dein Hero Fehler hat, dann unternimm doch bitte endlich etwas: Reklamier es beim Händler, nutze die Rechte, die Du als Verbraucher hast! Dieses Gejammer hier bringt niemanden weiter.
Schöne Grüße, Felix

Es wird zur Lüge, wenn Ende April nichts kommt.
Es wäre nicht die erste von HTC.
@fexpop: Straftat *bibber*

fexpop schrieb:
  1. Darüber hinaus kann es als Beleidigung gewertet werden, jemanden ohne entsprechende Grundlage als Lügner zu bezeichnen. Eine Beleidigung ist wiederum eine Straftat!
  2. Wenn Dein Hero Fehler hat, dann unternimm doch bitte endlich etwas: Reklamier es beim Händler, nutze die Rechte, die Du als Verbraucher hast! Dieses Gejammer hier bringt niemanden weiter.
Schöne Grüße, Felix
zu 1:
a) wird HTC keine Anzeige erstatten
b) würde die Staatsanwaltschaft das ganze eh einstellen

zu 2:
Und was bringt es das Gerät zu reklamieren? Hast Du nicht noch behauptet, dass ein "Wandel" da nicht möglich sei? Ansonsten hat der Händler keine chance die Mangellieferung auszubessern...

nixgegendenise schrieb:
Es wird zur Lüge, wenn Ende April nichts kommt.

Nein, entweder ist es jetzt schon eine Lüge, oder es wird auch keine.

nixgegendenise schrieb:
Es wäre nicht die erste von HTC.

Welche gab es denn schon?

nixgegendenise schrieb:
@fexpop: Straftat *bibber*

Natürlich wird das niemand als Straftat verfolgen, wäre ja auch blödsinnig. Aber du überziehst einfach in nicht hinnehmbarer Art und Weise.

esel schrieb:
Hast Du nicht noch behauptet, dass ein "Wandel" da nicht möglich sei?

Nein, habe ich nicht. Nur die Youtube-Problematik wäre nicht ausreichend, falls man es am Ende tatsächlich einklagen wollte.

esel schrieb:
Ansonsten hat der Händler keine chance die Mangellieferung auszubessern...

Ich weiß nicht, welche Probleme nixgegendenise so umtreiben. Bei gado z.B. ist es völlig unproblematisch, die Edge Probleme zu reklamieren. Entweder es wird dann nachgebessert (keine Ahnung, ob das nun ein Geräte- oder Softwarefehler ist) oder es gibt keine Besserung. Dann kann entweder der Kaufpreis gemindert werden, oder gado könnte vom Kaufvertrag zurücktreten.

Ein fehlendes Update auf 2.x ist *kein* Mangel!

Grüße, Felix

Ich könnte zurücktreten, aber würde nicht mein ganzes Geld wiederbekommen. Das Problem hatte ich damals bei meinem Notebook, dort wurde der Fehler nach der dritten Reperatur nicht behoben. Habe bei dem ein Jahr alten Gerät 60% wiederbekommen.

Aber wie ich schon sagte, deswegen würde ich nicht so ein Stress machen, aber beim neuen Handy würde ich erstmal bei einem anderen Hersteller schauen.

Pacmans Frage finde ich echt gut, gibt es dazu schon einen Fred?
Wobei man ja in der Anwendungsverwaltung Sense killen kann und dann
das Häkchen raus bei "Standart"... ich hab so recht stabil und zuverlässig
die Original Google-Oberfläche bekommen. Aber kein Vergleich zu meinem
Magic ohne Sense,... sieht gleich aus, fühlt sich aber irgendwie nicht so an....

Sorry ich weiss, war OT. Aber wenn es dazu n Fred gibt würde ich mich über
nen Link freuen

Es gibt Custom Roms, die sich damit beschäftigen. Nennen sich "Vanilla", vom englischen "simple plain vanilla", der Eiscremesorte ohne Schnickschnack ;)

Die bauen dann Roms, wo alles von HTC nicht integriert ist. Das ist deutlich etwas anderes als das Häkchen bei Sense...

Damit kannst du theoretisch einzelne Parts selbst updaten. Ganz so komfortabel wie eine Paketverwaltung vom Desktop-Linux gibt es das aber nicht, glaube ich...

gruß, mercutio

gado schrieb:
Ich könnte zurücktreten, aber würde nicht mein ganzes Geld wiederbekommen. Das Problem hatte ich damals bei meinem Notebook, dort wurde der Fehler nach der dritten Reperatur nicht behoben. Habe bei dem ein Jahr alten Gerät 60% wiederbekommen.

Die Rechtslage hat sich in den letzten Jahren geändert. Du bekommst Dein ganzes Geld zurück. Außerdem musst Du ja nicht vom Kaufvertrag zurücktreten, sondern kannst auch den Kaufpreis in angemessener Weise mindern.

P.S.: Ich hatte jetzt eine ganze Woche lang nur EDGE und keinerlei Probleme. Vielleicht ist das bei Dir doch durch die Hardware bedingt?

Grüße, Felix

Zuletzt bearbeitet:
Meisstens nicht den ganzen Preis. Es kann ein Abschlag wegen Abnutzung erfolgen. Das Setzen so Händler gern mal auf 50% und verkaufen dann das Gerät weiter.

Sasheem schrieb:
Meisstens nicht den ganzen Preis. Es kann ein Abschlag wegen Abnutzung erfolgen. Das Setzen so Händler gern mal auf 50% und verkaufen dann das Gerät weiter.

Das ist so nicht mehr richtig, die meisten Händler versuchen das und die Käufer glauben es. Man bekommt den vollen Kaufpreis zurück, falls es eine Beanstandung gibt.

Wann wurde das geändert? Meines wissens nach bekommt man nur den Zeitwert wieder. Nach ablauf von den 14 Tagen Rücktrittsrecht. Wobei
Zeitwert = Neuwert - Nutzungsabschlag ist.
Ausnahme ist halt, wenn man beweisen kann, dass der mögliche Defekt schon von Anfang an da war.

Aber das ist ein bsichen her, dass ich mich damit näher beschäftigt habe.

Das mit dem Notebook war letztes Jahr und nein man bekommt nicht sein ganzes Geld wieder. Ich weiß nicht wo ihr das her habt. Bitte jetzt nicht mit dem EU Paragraphen kommen. Das hat auch mit dem Händler nichts zu tun, das lief über den Rechtsschutz meiner Eltern, da mein Vater es damals bestellt hatte, bitte keine Pseudoanwälte hier, wenn Leute mir sagen, dass es nicht geht und die es das wirklich wissen müssen, weils ihr Job ist. Die Prozente kann sich der Händler auch nicht einfach aussuchen, es muss Sinn machen. Wenn die Firma das durch einen Katalog festgelegt hat, wie der Betrag zurückgezahlt wird und das angemessen ist, dann kann man nix machen. Anders wäre es, wenn er nur 10% gegeben hätte. Aber wie gesagt bitte keine Diskussion, Anwälte sollten da mehr Ahnung haben als wir.

Das mit EDGE kann ich auch nicht erklären, ich kann es nicht reproduzieren. Ich bin da aber nicht der Einzige, der das hat. Bin Gott sei dank selten aufm Land.

Sasheem schrieb:
Ausnahme ist halt, wenn man beweisen kann, dass der mögliche Defekt schon von Anfang an da war.

Diese "Ausnahme" ist die Voraussetzung dafür, dass Du überhaupt Gewährleistungsansprüche geltend machen kannst. (In den ersten 6 Monaten nach Kauf, müsste sogar der Händler nachweisen, dass der Mangel *nicht* von Anfang an bestand.)

gado schrieb:
Das mit dem Notebook war letztes Jahr und nein man bekommt nicht sein ganzes Geld wieder.

Um es mal unjuristisch zu behandeln: Ich habe allein in diesem Jahr schon 3 Geräte zum Händler zurückgegeben (5, 7, und 8 Monate alt). Für jedes davon habe ich ohne Anwalt mein gesamtes Geld zurückbekommen.

gado schrieb:
Ich weiß nicht wo ihr das her habt. Bitte jetzt nicht mit dem EU Paragraphen kommen.

Wieso nicht? Der ist wichtig! Wichtiger sind aber die Urteile dazu. Es ist aber richtig, dass noch nicht in allen Situationen letztinstanzliche Urteile gesprochen wurden.

gado schrieb:
Die Prozente kann sich der Händler auch nicht einfach aussuchen, es muss Sinn machen.

Richtig.

gado schrieb:
Wenn die Firma das durch einen Katalog festgelegt hat, wie der Betrag zurückgezahlt wird und das angemessen ist, dann kann man nix machen.

Anders herum: Nur wenn der Händler beim Kauf angegeben hat, in welcher Weise er beim Vertragsrücktritt Nutzungsabschläge berechnet, hat er überhaupt eine Chance Dir nicht den vollen Kaufpreis erstatten zu müssen!

gado schrieb:
Aber wie gesagt bitte keine Diskussion, Anwälte sollten da mehr Ahnung haben als wir.

Stimmt, sollten sie, gilt aber nicht für alle Anwälte ;)

Schöne Grüße, Felix

Naja, auch egal, hab den Rechtsschutz benutzt, mehr kann ich auch nicht machen. Es liegt zurück, also kann ich auch nichts dran ändern.

Mit der Kaufpreisminderung bringt mir auch nichts. Dann müsste ich das Handy einschicken, dort müssten sie den Fehler reproduzieren (kann ich im Moment ja selbst nicht) und das unter Vorraussetzung, dass es unter Edge passiert (ob es reicht nur 2G zu wählen weiß ich nicht). Das müsste dann zum Händler, der wiederum sich mit HTC kurschließen muss. Dann habe ich das Glück, dass zu der Zeit das Update kommt und ich mein Handy mit dem neuen Update und neuem Bootloader zurückbekomme und ich dafür das Handy dann für einige Zeit los bin. :)

Das für ein bisschen Geld, den Stress werde ich mir nicht antun.

Wird zu Offtopic hier. :)

[FONT=&quot]New Response From [ Miroslava (DACH Support (Tech)) ][/FONT]
[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr XY,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres HTC Hero.

Nach Ende April sollte das Upgrade 2.1 von Google automatisch ueber das Netz via sms gesendet werden.

Uns ist ein genaues Termin nicht bekannt.

Wir danken fuer Ihr Verstandnis.

Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.

Mit freundlichen Gruessen

Mirka G.
HTC Corp. Global Service Devision
HTC ? Support ? Customer Service ? Support via Hotline[/FONT]