2.1 Update doch erst Ende April XD (?)

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jetzt gibts wieder die neue.

Hm man muss sich wirklich wundern mit welchen Argumenten hier versucht wird Htc zu schaden.
Ich meine wir alle haben uns ein Hero mit Android1.5 gekauft, nur manche geben sich jetzt so als ob sie betrogen werden, nur weil Htc das kostenlose 2.1 nicht endlich aufs Hero bringt. Htc hat auch nie einen festen Termin genannt nur das es 2.1 fürs Hero geben wird! Also regt ihr euch über nicht eingehaltene Gerüchte auf, aber das bekommt ihr kaum noch mit. Ich würde es auch begrüssen endlich mein Hero updaten zu können. Es bringt aber auch nichts diesen Info-Thread hier nur noch zu zu müllen mit irgendwelchen Anschuldigungen gegen Htc! So long
Schönes WE euch noch :)

So leicht kann man sich das auch nicht machen. Es geht darum, dass grobe Fehler seit Monaten nicht beseitigt werden. Bei vielen spinnen die Grundfunktionen bis hin zum Rechtsscrollen bei EDGE usw. Ich zähle jetzt nicht wieder alles auf, aber das Gerät ist z.B bei dem EDGE Problem nicht mehr bedienbar! Das ist ein Bug der sofort beseitigt gehört.

Dazu muss man noch sagen, dass mir mit der 1.5 nicht klar war, dass ich nach 3 Monaten einige Apps nicht mehr nutzen kann und nun sind es schon viele Apps. Es gibt sogar Apps die von der 1.5er SDK auf die 1.6 umstellen, heißt, dass auch vorhandene Apps verschwinden, wer sagt mir, dass meine Apps morgen noch nutzbar sind? Das heißt, wenn ich eine App gekauft habe, kann es sein, dass ich sie irgenwann nicht mehr nutzen kann oder auf eine abgespaltene Version hängen bleibe, die nicht mehr unterstützt wird. In Zukunft wird man dann sehr viele Apps nicht mehr nutzen können. Wir reden hier ja nicht von 3 Jahren oder so, sondern von ein paar Monaten. Jetzt werden wieder alle maulen, dass HTC dafür nichts kann, aber das stimmt nicht ganz. HTC stellt die Geräte her und sollte auch den Support stellen. Ein neues Sense hat niemand verlangt und dem 2.1 die Hero Treiber zu integrieren bedarf wohl nicht Monate. :)

Als Beispiel einfach nur mal das Milestone angucken, wie es laufen sollte. Ankündigen und dann auch zu der Zeit geupdatet. Alle sind glücklich. Wie gesagt ein neues Sense hat keiner verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe gado recht. Ich warte ja nur noch auf die Meldung "HTC Hero Update erst mit Android 3.7" (noch mal das ist keine wirkliche Meldung). Als ich mir das G2 touch von T-Mobile geholt habe dachte ich, dass wie beim G1 regelmäßig updates kommen werden (für das G1 war das ja Android 1.1, 1.5 und dann das 1.6) aber dass es schon über zwei monate dauerte bis T-Mobile ein kleines Update von HTC rausbrachte ahnte ich schon einiges. Wie gesagt ich bin auf die Zukunft des Heros gespannt.

Vielleicht werde ich mir ein Nexus One kaufen, da sind Updates Wahrscheinlicher.

Ich bleibe bei meiner Meinung dass wir keinen Anspruch auf ein Update auf 2.1 haben...
Das ist als würde man von Intel erwarten dass die mir ein Motherboard samt i7 schicken
damit ich Windows 7 nutzen kann weil das auf meinem Celeron nicht mehr läuft,...

Sehrwohl bin ich der Meinung dass HTC mit Bugfixes nachkommen muss, allein schon
die nicht vorhandene Möglichkeit auf 1.5 Dateien per Bluetooth auszutauschen empfind
ich als absolut unerlässlich,...und 1.6 kann an sich kein Hexenwerk sein.... das Magic
ist von der Hardware her beinahe identisch,... dann soll HTC es halt freistellen ob man
für ein originales 1.6 auf Sense verzichten möchte,.... da sind dann immerhin ein paar
Fehler schonmal weg,....

Probleme wie z.B. mit dem Wecker können ja an sich kein Android-Problem sein,
schon gar nicht ein Problem mit 1.5 oder 1.6,...andere Hardware-Lieferanten
haben da keine Probleme, sie Samsung... auch hier sollte es doch möglich sein
ein verbessertes 1.5 fürs Hero nachzureichen,...

Nichts desto trotz, Anspruch auf 2.1 haben wir nicht, da zum Release nicht bekannt
war dass Apps für 2.1 nicht mehr auf 1.X laufen,... das ist kein Fall den man HTC oder
vl. google vorwerfen kann, sondern den Lieferanten der Apps,...

Grüße allerseits übrigens...

Zuletzt bearbeitet:
Gehirnström;270745 schrieb:
Ich bleibe bei meiner Meinung dass wir keinen Anspruch auf ein Update auf 2.1 haben...
Das ist als würde man von Intel erwarten dass die mir ein Motherboard samt i7 schicken
damit ich Windows 7 nutzen kann weil das auf meinem Celeron nicht mehr läuft,...

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Dein Vergleich würde aufs hero bezogen bedeuten, dass HTC und allen ein Legend schenken müsste, weil nicht alle Live Wallpaper laufen und nyan, ganz so fix wie auf'em Legend wird das alles nicht laufen ;)

Sehrwohl bin ich der Meinung dass HTC mit Bugfixes nachkommen muss, allein schon
die nicht vorhandene Möglichkeit auf 1.5 Dateien per Bluetooth auszutauschen empfind
ich als absolut unerlässlich,...und 1.6 kann an sich kein Hexenwerk sein.... das Magic
ist von der Hardware her beinahe identisch,... dann soll HTC es halt freistellen ob man
für ein originales 1.6 auf Sense verzichten möchte,.... da sind dann immerhin ein paar
Fehler schonmal weg,....

Ich antworte hier ja eigentlich nur, weil ich finde, dass du dir widersprichst.
HTC wollte Bugfixes bringen, mehr wollten "wir" eigentlich nicht. So wie ich das ganze empfnde, ist diese 2.1 Hysterie dadurch entstanden, dass HTC erst sagte es kommt ein Update bla bla bla, dann hieß es "wir updaten gleich auf 2.0 und alles wird soo unglaublich toll", also wollten alle endlich 2.0 und dann hieß es, wir überspringen auch die 2.0 und 2.0.1 und gehen direkt zu 2.1
Die selben Threads könntest du lesen, nur mit 1.6, falls HTC an einem 1.6 Update arbeiten würde :)
Nur das dazu käme, dass noch ungefähr 20 Threads eröffnet werden würden, wo 20 Idioten sagen, dass das Hero scheiße ist weil nur 1.6 kommen wird... ô.o
Die Problematik ist also, dass HTC uns ein 2.1 Update "Verspricht", deshalb "verlangen" wir es auch.

Probleme wie z.B. mit dem Wecker können ja an sich kein Android-Problem sein,
schon gar nicht ein Problem mit 1.5 oder 1.6,...andere Hardware-Lieferanten
haben da keine Probleme, sie Samsung... auch hier sollte es doch möglich sein
ein verbessertes 1.5 fürs Hero nachzureichen,...

s.o, HTC hat eben angegeben, 1.5 ruhen zu lassen, 1.6 zu überspringen usw. und direkt 2.1 zu veröffentlichen.

Nichts desto trotz, Anspruch auf 2.1 haben wir nicht, da zum Release nicht bekannt
war dass Apps für 2.1 nicht mehr auf 1.X laufen,... das ist kein Fall den man HTC oder
vl. google vorwerfen kann, sondern den Lieferanten der Apps,...

Mir geht es nicht um die Apps, anderen schon. Das ist Pech, wenn die nicht mehr laufen. Irgendwann ist das Hero eh zu alt. 2.1 wird ja schon "schlimm" genug und eine Belastung für unseren Helden.
Wir haben den Anspruch in dem Moment, wo der Hersteller ein Update ankündigt.
Ich habe mir das Hero gekauft, weil ich wusste das ein Update kommen wird. Damals wurde noch nichts von einem Legend erzählt... Sonst hätte ich wohl gewartet und das selbe Geld ausgegeben...

@souli du hast völlig recht.

Jeder der sich jetzt ein neueres HTC gerät kauft ist auf diese Masche reingefallen. Statt für ein Update aufkommen zumüssen hat HTC gleich zwei Geräte verkauft und so seinen Absatz gesteigert und somit mehr Gewinn. Nur: sollte HTC damit Gewinn machen weil die ihrer VerbesserungsPflicht nicht nachkommen? Meiner Ansicht nach sollte der Verbraucher sie damit abstrafen und nicht noch mehr Geld in dem Rachen werfen!
Für Die sich gleich wieder über die VerbesserungsPflicht auf regen: es ist gibt genügend Bugs in der 1.5 Version die einen normalen Betrieb nicht mehr zu lassen und somit ist der Hersteller in der Pflicht das auszubessern.

was ihr euch so aufregt, bei Geräten mit Windows Mobile ist das seit Jahren so....
wenn ihr 2.1 jetzt wollt dann nehmt ein Costume Rom

warum wir uns aufregen? Lese doch mal das Thema von Anfang durch!
So nebenbei, gehts hier um wm oder google?

bakul schrieb:
ich hab eben mal ne support anfrage gestellt, mal schauen was rauskommt....

"Wo bleibt das solang versprochene Update auf die Android Version 2.1 für das HTC Hero?

Wird es überhaupt jemals ein Update geben?

Die ständige Weiterentwickling des Android Betriebssystem ist es ja schließlich, was es so interessant macht. Ohne Updates ist es auch nicht besser wie Windows Mobile.

Kundengewinnung funktioniert bei HTC gut, aber die Kundenbindung ist verbesserungswürdig!"

hab eben antwort bekommen.

Sehr geehrter Herr ....,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres HTC Hero.

Nach Ende April sollte das Upgrade 2.1 von Google automatisch ueber das Netz via sms gesendet werden.

Uns ist ein genaues Termin leider nicht bekannt.

Wir danken fuer Ihr Verstandnis.

Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.

Mit freundlichen Gruessen

Mirka G.
HTC Corp. Global Service Devision
da bin ich ja mal gespannt.....:)

das ist egal, hier denken einige sie haben einen Anspruch auf ein update
und ich verfolge denn Thread schon von Anfang an
ich habe auch ein Hero, jedoch experimentiere ich lieber mit Costume Roms rum als mich aufzuregen weil der Böse Hersteller kein update bringt :rolleyes:

bakul schrieb:

Die gleiche Antwort habe ich auch bekommen, undzwar heute^^!

educky schrieb:
jedoch experimentiere ich lieber mit Costume Roms rum als mich aufzuregen weil der Böse Hersteller kein update bringt :rolleyes:

und, welches "costume" hast du deinem hero angezogen? das mit den rosa schleifchen oder das schwarze? xD

Jetzt heißt es schon "nach Ende April" :D
Kundenverarsche at its best von HTC
Und wie kann man ein Update via SMS schicken?
Immer dreistere Lügen...

Custom-Roms sind Gift für den Akku. Ferner bleibt zB das GPS bis zum Reboot an etc. Unbrauchbar!
Mir hatten Bugfixes gereicht, aber HTC selber hat ein 1.6-Update versprochen, dann 2.0-, dann 2.1- ... Das was jetzt läuft, ist Verarsche.

nixgegendenise schrieb:
Custom-Roms sind Gift für den Akku. Ferner bleibt zB das GPS bis zum Reboot an etc. Unbrauchbar!
Mir hatten Bugfixes gereicht, aber HTC selber hat ein 1.6-Update versprochen, dann 2.0-, dann 2.1- ... Das was jetzt läuft, ist Verarsche.

Das mit dem GPS stimmt nicht, ich kann das ganz locker an und ausschalten, das ging sowohl bei villain als auch bei SenseHero.
Ausserdem war der Akku verbrauch da für mich auch nicht groß anders als bei Modaco 3.2. Hab nach langem testen von 2.1er Roms mal wieder Modaco 3.2 drauf gespielt, genau aus dem Grund, wollte sehen wie der Akkuverbrauch war.
Kein merklicher Unterschied!

bakul schrieb:
[...]
Nach Ende April sollte das Upgrade 2.1 von Google automatisch ueber das Netz via sms gesendet werden.

[...]

Das Update kommt dann als 200 teilige SMS zum selberkompilieren.

Frei nach dem Motto "your phone, your code".

Meine Mail an HTC:
Frage zum HTC Hero Update auf Android 2.1

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie stehen Sie zum Support des HTC Hero ?
Werden lieber vierteljährlich neue Handys auf den Markt gebracht um des Verkaufens willens ?
Wieso wird das Update für das Hero regelmässig verschoben und keine klaren Daten, sprich Datum, ausgesprochen ?
Möchte HTC seine Kunden nicht auch an die Marke binden ?
Ich sehe sehr stark die Gefahr, dass HTC so seine Kunden aus den Anfangstagen des Smartphones verliert und lieber gleich direkt zu Google oder Apple wechselt, da dort bestimmt eine bessere Unterstützung auch von älterer Hardware zu erwarten ist.

Sollte HTC seine älteren Modelle also verwaisen lassen, haben Sie einen weiteren eigentlichen treuen Kunden verloren.

Gruß
XXX

Antwort von HTC gestern:
Sehr geehrter Herr xxx, danke für Ihr Interesse an HTC. Bei HTC wird sehr stark auf Service und Support geachtet. Wie jede große Firma im Mobilfunksektor, wird auch bei HTC mindestens vierteljährlich ein neues Modell eingeführt. Leider ist es niemals möglich in der Software Entwicklung sichere Termine zu nennen. Das Update vom Hero wird Ende dieses Monats erwaret. Mit freundlichen Grüßen XXX HTC Support

Das nur zur Info.
Es stellt keine in-schutz-nahme meinerseits von htc dar und dient nur zur reinen information !

Komisch, dass es in allen anderen Softwareunternehmen möglich ist den Releasetermin auf den Tag genau anzugeben.

@Gehirnström

Wir haben kein Anspruch auf 2.1, aber damit du über Bluetooth Daten versenden kannst, hast du doch ein Anspruch auf 2.1, da es erst damit offiziell mit Android möglich war. Wobei du ja wusstest, dass du das nicht kannst, wo du es gekauft hast. Das mit den Apps war nicht abzusehen, da bei der Konkurenz die Kompatibilität sinnigerweise über Jahre gehalten wird, damit sowas nicht passiert. Wenn die Hardware es dann nicht schafft, ist es ja was anderes.

Wie du siehst widersprichst du dir. Auch dein Beispiel macht kein Sinn, warum wurde dir ja schon gesagt.

Zu den Custom ROMs, bis zu Villain 5.1 hatte ich alle getestet, entweder gelaggt wie Hölle, mehr Fehler als bei der Generic sowieso, mal ganz abgesehen, dass man in der neusten nichtmal deutsch wählen kann. Bei der 5.2 habe ich auch schon genug in Foren gesehen um es nicht aufzuspielen.

Ab Ende April, was eine Angabe. Oktober 2011 ist auch ab Ende April.:rolleyes:

Auch dir Frage, was Google damit zu tun hat, denn die Updates werden wenn nur über Server von HTC verteilt. Naja wir werden ja sehen oder auch nicht.