P
psporting
Ambitioniertes Mitglied
- 4
4dro1d schrieb:Ok super vielen Dank!! Dann werde ich das auch noch schnell versuchen...
Ok, kannst ja nochmal schreiben ob es geklappt hat :-D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
4dro1d schrieb:Ok super vielen Dank!! Dann werde ich das auch noch schnell versuchen...
4dro1d schrieb:Hat geklappt Alles perfekt. Danke euch!
Crashi schrieb:hi,
wielange läuft bei euch eine Rom stabil? Bei mir ist es leider so, dass alles zu beginn ordentlich läuft (mit mehreren Roms probiert) und nach und nach immer mehr Probleme auftauchen.
Diese sind jedesmal völlig unterschiedlich... bei dem aktuellen kam jetzt nach 6 Wochen das Problem, dass kein Lockscreen mehr aktiv wurde. Cache/Dalvik Wipe und Fixpermission haben nix gebracht. Egal welchen man hinterlegt hatte, es ging keiner mehr. Heute kam nun noch das Problem, dass alle eingehenden Anrufe automatisch abgelehnt wurden... jetzt hab ich neu geflasht und nun läuft wieder alles perfekt.
Hab CWM version 3.0.0.5... kann es dadran liegen??
Bei mir wird bei "über das Telefon nur 410MB insgesamt und 200 Verfügbar angezeigt... Da hat dann irgendwas mit der SD-Partition noch nicht geklappt oder?
4dro1d schrieb:Welches Rom hast du überhaupt?
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
Nö, das passt schon.Können die Probleme mal einer relativ kleinen System Partition zusammen hängen? 150 MB sind bei der Rom angegeben und 160 hatte ich genommen, weil ich 2bad nand böcke hab.
Fietze schrieb:Nö, das passt schon.
Hast du dir denn auch eine Extend-Partition auf der SD-Karte angelegt?
Denn dann sollte dir das Rom automatisch die Apps dorthin verschieben.
Es ist auch richtig das dir Android in diesem Falle die Ext nicht anzeigt.
Installiere dir mal über den Market die App "Freespace", damit kannste das aber abchecken.
Freespace funkioniert nur mit Roms die auf CM7 basieren!
Na dann verschieb sie mal schön wieder in den internen Speicher, denn:ich hab in der Vergangenheit immer Apps auf die SD ausgelagert,
me schrieb:Anders bei den CM7 Gingerbread Roms, hier ist die Unterstützung einer Ext oft gleich schon mit eingebaut, während man bei den ICS Roms meißt ein Script flashen muss um die Ext nutzen zu können.
Bei beiden Android-Versionen sollte bei Nutzung einer Ext unter Einstellungen/Apps/Anwendungen verwalten die Apps nicht auf die SD-Karte verschoben werden, denn dann landen sie auf der Fat32 Partition und nicht auf der Ext.
Außerdem sollte bei Einstellungen/CyanogenMod/Anwendungseinstellungen der Installationsort auf automatisch stehen. Dann werden die Apps automatisch in die Ext installiert. Vorraussetzung ist natürlich das das Script mit ins Rom eingekocht oder nachträglich geflasht wurde.
Jep, das könnte sogar eher kontraproduktiv sein, da Link2SD ja wahrscheinlich ähnlich wie S2E arbeitet, und ein eigenens Script ins Rom einbaut?brauche ich doch theoretisch nicht mal Link2SD oder dergleichen.
Wer braucht denn eine 4096 MB große Ext?Meine Ext Partition (16GB Class 10) wurde mit CWM erstellt (4096, Swap 0)
Hier brauchst du nur Task29 (Punkt2) ausführen und später der Anleitung zum Romflash folgen.Was mach ich nur jetzt?? :/
grüsse
Zum Partitonieren der SD-Karte:
Partitionieren
Du SD-Karte sollte min 4 GB groß und eine Class 4, besser eine Class 6 sein.
Meine Empfehlung 16 GB Class 6. (Class = Bezeichnung für Lese- und Schreibgeschwindigkeit)
Dazu mußt du im CWM Hauptmenue “advanced” => grüne Hörertaste “Partition SD Card” auswählen. (grüne Hörertaste)
Die “Ext size” sollte 512 MB groß (das reicht) sein , grüne Hörertaste
Die “Swap size” legst du auf 0 fest, (grüne Hörertaste)
Swap ist bei Android sowas wie die virtuelle Auslagerungsdatei bei Windows.
Der Vorgang kann etwas dauern. Wenn fertig steht unten "Done".
Mit der Zurücktaste wieder ins Hauptmenue.
Entnimm die Karte und kopiere dir das heruntergeladene Rom und das angehängte Zip darauf, dann lege die Karte wieder in das HD2 ein.
Es geht auch über CWM "mounts and storage" "mount usb" auszuwählen und das HD2 mit dem PC verbinden, dann kannste die Dateien darauf kopieren.
[...] deshalb ist deiner jetzt zu klein, da du ein viel zu großes Layout drauf hast.