Screen Bildschirm sperre entsperren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Easy001

Easy001

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Meine Tochter hat ein htc HD2. Sie hat ihren Bildschirm mit einem Passwort gesperrt.

Sie hat, nach ihrer Aussage, das richtige Passwort eingegeben, aber der Bildschirm lässt sich nicht entsperren.

Könnt ihr mir ein Tipp geben was man da machen kann?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar dafür.

Hat sie noch Windows drauf?
Ich denke das läßt sich nur per Hardreset beheben.

Für Android gilt in dem Fall, im Clockworkmod "wipe data/factory reset" ausführen.

In beiden Fällen wird das Rom in den Ausgangszustand zurück versetzt. Es gehen alle Userdaten verloren.

Send from my Leo using Tapatalk

Nein sie hat nicht mehr Windows drauf, als sie es bekommen hat, hat derjenige schon das Betriebssystem vom Samsung Galaxy S2 drauf installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

Du schreibst:
Für Android gilt in dem Fall, im Clockworkmod "wipe data/factory reset" ausführen.

Wie kann ich das machen, wenn ich doch das HTC nicht entsperren kann?

Ausschalten, Einschalten, beim booten die Powertaste gedrückt halten.
Du kommst in die Magldr, auf Punkt 8 "ad recovery" navigieren, bestätitigen
Du kommst in den CWM, auf wipe data/factory reset navigieren, bestätigen, im Untermenue nochmal bestätigen, warten und reboot system.

Navigiert wird mit den Vol-Tasten und bestätigt mit der Anruf-Annehmen-Taste.

Für cLK User gilt, beim Booten die Haustaste gedrückt halten und das Telefon bootet ohne Umweg direkt in den CWM.

• Danke
Reaktionen: Easy001
Es hat funktioniert. Wenn doch alles so einfach wäre und so gut erklärt. DANKE

Wenn alles mal wieder eingerichtet und kofiguriert ist, mache im CWM ein Backup. Das kannst dann als Sicherung auf den PC kopieren.
Damit läßt sich unter demselben Menuepunkt das komplette Setup wieder herstellen.
Das Backup dann liegt im Ordner Clockworkmod auf der SD.

Hallo,
Ich habe dasselbe Problem. Habe ein HTC HD2 bekommen, allerdings muss ich ein Passwort eingeben, was weder ich, noch mein Vorbesitzer kennen. Er hat es vergessen. Das mit dem ReBoot habe ich bereits 3 mal versucht, immer mit dem Ergebnis, dass ich das Passwort immernoch eingeben muss. Hat da jemand eine Ahnung, wie ich das Passwort herausfinde, bzw umgehen kann und die Funktion ausschalten kann?
Danke im Vorraus,
Alex

Hast du noch WM 6.5 oder auch Android drauf?

Kurzer Zwischeneinschub: Kann man das Passwort bei Android nicht via Google-Konto entsperren bzw. ändern?

Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass man zumindest wenn man das Passwort zu oft falsch eingibt, dieses via Google-Konto zurücksetzen bzw. ändern kann. Ginge das in dem Falle auch?

Das Passwort für dein Google Konto? Ja das ginge.
Hier handelt es sich aber um das Pw der Bildschirmsperre. Das geht nicht.
Nur durch zurücksetzen des Roms.
Deshalb Frage ich ob WM 6.5 oder Android drauf ist

Für Android so vorgehen, wie oben beschrieben und für WM 6.5 sollte der Fragesteller mal nach "Hardreset HTC HD2" googlen!

Dann hätte er auch noch die Möglichkeit gleich was anderes zu flashen.
WM 6.5, WP 7 oder Android spielt keine Rolle.
In jedem Fall ist die Bildschirmsperre dann Geschichte.

Das, was du für Android erklärt hast, hat bei mir nicht funtioniert, also denke ich, dass es sich um windows 6.5 idt

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

So, ich habs geschafft das Handy neu zu booten und jetzt läuft es. Eine Frage habe ich noch: ich hab einen iPod Touch 4G und es war mir immer möglich, die Internetsperre meines Vaters zu umgehen. Am HTC HD2 frage ich mich allerdings, was ich wo eingeben muss. Habt ihr da Tipps ?