Schnelle Wärmebildung

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iRobin

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
nach langem hin und her mit der ROM habe ich nun ein neues Anliegen und zwar.
Bei meinem HTC HD2 ist eine schnelle Wärmebildung auf gut deutsch es entwickelt sehr schnell eine Hitze die ist nicht mehr normal also über der normalen betriebstemperatur.
die im Handy-Laden sagten ich zitiere: "Werf das Handy weg"
Aber meine Theorie ist da das Handy schon recht gebraucht ist und in einer menge von staubigen bzw. fusseligen Hosentaschen war ist meine idee das sich eine leichte Staubdecke auf das Innenleben abgesetzt hat und nun einen Hitzestau verursatz wer stimmt mir zu?

Theoretisch ja; den Tipp vom Handy-Laden ist aber in jedem Fall ganz klar falsch.

Die Reinigung hingegen wird wohl ein recht grosse Arbeit :)

Ja und kein Handy-laden will die Reinigung übernehmen wenn ich mit meinem Problem ankomme und es sage

Ich stimme mal nicht zu.
Es ist allg bekannt, dass das HD2 zum überhitzen neigt, aber nicht alle!
Soweit wie ich weiss, liegt das an den Chips auf dem Mainboard.
Dies ist wohl ein "Konstruktionsfehler"!

Eigentlich kannst du froh sein, das dein HD2 überhaupt noch bootet.
Es gibt viele, die wollen dann nicht mal mehr booten. Außer man legt es mal eine halbe Stunde ins Gefrierfach.

Edit:
Wegen deiner Staubtheorie..................
Das HD2 ist ja ein geschlossenens System, darin läuft kein Lüfter wie z.B. bei einem PC, wo durch Staub der Rechner schon wärmer werden kann.
Selbst wenn Staub im Telefon wäre, kann ich mir nicht vorstellen das die Überhitzung dadurch entsteht.
Staub kann beim HD2 eigentlich nur durch den Lautsprecher (Hörmuschel) eintreten, und da ist es wahrscheinlicher das sich das Gitter zusetzen tut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn es zu warm ist will es auch nicht mehr booten:)
Aber da hilft auch nichts außer...?

Ach, ich dachte natürlich das sei mir der Zeit gekommen.

Und den Tipp mit dem Gefrierfach (falls er Ernst gemeint war) würde ich nur empfehlen, wenn man ein Tuch oder ähnliches drunterlegt. Den das Gefrierfach ist für normal eher trocken und das täte dem Handy dann wieder nicht gut.

Und den Tipp mit dem Gefrierfach (falls er Ernst gemeint war)
Kannste bei XDA nachlesen.
Akku, Sim und SD-Karte entnehmen und das HD2 in einen Ziplock-Beutel verpacken, dann eine halbe Stunde ins Gefrierfach.

Ach, ich dachte natürlich das sei mir der Zeit gekommen.
Kommt auch mit der Zeit.

Das hält dann aber auch nur für wie lange?

Na nicht lange! Ist halt keine Dauerlösung.
Schau dich nach einem anderen Telefon um.

Puuh,
Na das wird meine Eltern schön freuen (Y) naja ich werde mich mal langsm umkugen:) Vielen dank tzd.

möglichkeit Mainboard ersetzen?

Wir sind hier nicht beim PC:)

Ersetzen kannst du es natürlich, aber dazu ist wahrscheinlich sehr viel Können gefragt.

Werde in ein paar Minuten noch Links zu Ersatzteilen und evtl. Anleitungen posten.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

Was es gibt: Einen Ersatz-Service für nur 99€! => HTC HD2 - PCB Board - Mainboard - Platinen Austausch - Reparatur: GSM-Technix.de

Okei auf der Seite war ich grade eben bloß meine bedenken dabei, Ist dies Seriös?

Hmm Ja. keine alternative?._. weil keine Lust mir ein neues Handy zu suchen liegt auch viel persönlicher Wert dahinter er hat mir nun einen Kostenvorschlag von 89,60€ gemacht was soll ich un machen?

Er?

Also ist er eine Person, die denkt wir sind hier alles Teenager die dir ein Märchen erzählen?

Beim eBay Link bin ich mir eben nicht so sicher. Der Verkäufer preist es zwar als Mainboard an und seine Bewertungen sind auch durchwegs positiv. Aber das sieht völlig anders aus als dieses Mainboard, was aus meiner Sicht auch das richtige ist (vom Bild her)

"Sie müssen Sich nicht entschuldigen.

Lesen Sie bitte einfach die Wahrheiten und nicht Teenager Märchen.

-> http://www.facebook.com/pages/GSM-TechNiX/157717317621347?hc_location=timeline

Wir sind seit 12 Jahren Gewerblich im Geschäft. Und bekommen auch aus dem Ausland Geräte.
Manchmal gibt es Menschen die einfach auf deutsch gesagt "Zu dumm" sind einfach mal zu lesen und zu verstehen.

Beispiel:

1.) Tablets - Handys werden im Briefumschlag eingeschickt! Keine Adresse keine Daten.
2.) Kaufen einen Artikel im Shop und denken Sie haben etwas gekauft das denen zugeschickt wird.
3.) mehr muss ich nicht sagen.

Schauen Sie auf Facebook dort sind die Wahren Leute.."

Also so ist eine Email von ihm so kann ich es auch nur Wiedergeben

Achso: Der Er :)

Nun: Im Endeffekt ist es natürlich dir überlassen, ich persönlich komme aus der Schweiz, kann also nicht sagen ob ich persönlich es machen lassen würde.

Es ist aber sicher eine der komfortabelsten Lösungen.