[S] ROM für Anfänger

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vanch

vanch

Ambitioniertes Mitglied
3
Guten Tag lieber potenzieller Helfer/inn,

Szenario: Ich suche für einen Bekannten eine ROM für das HD 2 mit folgenden Kriterien:

-läuft stabil
-es funktioniert alles soweit also W-LAN, mobiles i net ect. (ausser Radio das ist unwichtig)
-sie sollte einfach zu bedienen sein da er ein echter Anfänger in sachen Smartphone ist
-Falls es sich mit Punkt 2 vereinbaren lääst bitte so aktuell wie möglich (ich denke nicht das da ein Android 4.xx in frage kommt -> falls doch wärs auch nett)

ich bin was das HD 2 angeht ein vollkommener Anfänger, ich hab aber den Clockwork Mode wie aufm SGS 2 zum laufen gebracht -> somit kann ich wipen und flashen ohne Probleme

Miui hab ich bereits versucht, die hängt im bootloop und kommt nicht in frage da teile in japanisch sind

imo ist ein:
"[17th Aug]JellyBean AOSP Beta 1 for HD2 [KERN: SecureCRT HWA] "
bei dem die Hälfte aber nicht funktioniert.

Zu beachten ist das nur der Interne Speicher zur Verfügung steht und keine Erweiterung auf die SD-Karte möglich ist.

Da ich nicht ganz durchblicke bei den ROM des HD 2 wäre es nett hier einen vor schlag zu den Kriterien zu erhalten :)

mfg me

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht welches MIUI du dir ausgesuchst hast, aber ich hatte das MIUI 2.4.6 direkt von MIUI-Germany drauf und da war nur die KTO-Anmeldung auf chinesisch (die auch keiner braucht ;))

Es ist GB 2.3.7 - WLAN funktioniert - mob. I-net auch - ebenso GPS etc.

Alles stabil und easy - im Gegensatz zu JB

onno3 schrieb:
ich weiß nicht welches MIUI du dir ausgesuchst hast, aber ich hatte das MIUI 2.4.6 direkt von MIUI-Germany drauf und da war nur die KTO-Anmeldung auf chinesisch (die auch keiner braucht ;))

Es ist GB 2.3.7 - WLAN funktioniert - mob. I-net auch - ebenso GPS etc.

Alles stabil und easy - im Gegensatz zu JB

Naja das Systems hat schon gestartet, man konnte es auch ca. 30sec benutzen und dann hat es angefangen zu hängen und hat sich nach ca. 2 min rebootet.

Bei nem rechner hätte ich gesagt RAM voll geloffen o. ä. da es aber offensichtlich bei anderen gut läuft ist mir nicht eingefallen woran es liegen kann ....

Typhoon CM7, ist auch ein GB 2.3.7

Beim HD2 ist es immer wichtig den Telefonspeicher (Nand) auf das zu flashende Rom anzupassen.
Das ist etwas anders als beim SGS, das hier ja vorgegebene Partitionsgrößen hat.

Wieso ist A2SD nicht möglich, das Typhoon hat dies schon drinne.
Du brauchst nur die SD-Karte zu partitionieren.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Fietze schrieb:
Typhoon CM7, ist auch ein GB 2.3.7

Beim HD2 ist es immer wichtig den Telefonspeicher (Nand) auf das zu flashende Rom anzupassen.
Das ist etwas anders als beim SGS, das hier ja vorgegebene Partitionsgrößen hat.

Wieso ist A2SD nicht möglich, das Typhoon hat dies schon drinne.
Du brauchst nur die SD-Karte zu partitionieren.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

weil er ne class 2 SD Karte hat OO !!!

... Naja das Systems hat schon gestartet, man konnte es auch ca. 30sec benutzen und dann hat es angefangen zu hängen und hat sich nach ca. 2 min rebootet. ...

Fehler deinereiner ;)

beim MIUI ist alles dabei. Hier die Anleitung (die findest du übrigens hier auch imm Forum) und hier der Link zum ROM.

Und mit Link2SD schiebst du die Apps auf die SD und gut ist. Läuft rund und sieht gut aus :)