MIUI - "Nachricht nicht gesendet"

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N. Uphoff

N. Uphoff

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem MIUI ROM ein Problem. Bei dem Versuch eine SMS zu senden kommt nach kurzer Zeit der Hinweis "Nachricht nicht gesendet" :(
Auch telefonieren geht nicht obwohl ich vollen Netz Empfang habe (MEDION Mobile).

Bei der Suche in Google habe ich schon einiges ausprobiert... z.B. den Tipp von "Wipe Cashe" und "Mitteilungszentralennummer Aktualisieren".
Sobald ich den Dalvik Cashe neuaufbaue bzw. wipe Sind alle meine Apps die auf der SD-Karte liegen verschwunden... Das Problem lässt sich dann nur noch mit einem Restore des Handys lösen :(
Und die Mitteilungszentralennummer ist die Richtige --> hat also nichts geändert...

Hat irgendwer ein Tipp? Gerne Auch verweise zu anderen Themen die ich noch nicht gefunden habe.

DANKE

LG

losgelöst davon das es interessant wäre zu erfahren um welche Version es sich handelt und woher sie ist, schau doch mal da im entsprechenden thread nach. Vllt. ist das Problem bereits bekannt.

Die letzte - meiner Meinung nach - vernünftig funktionierende Version von miui ist die Originalversion auf GB Basis. Zu finden bei miui-germany

Das ist das Problem... ist halt die neuste Version von der miui homepage für das htc hd 2... was gibt es da noch für Details die man benötigt?

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App

- Dein Radio-ROM ist auch das neueste? die 2.15.50.14? ggf. nochmals das Radio flashen, kannst du nach der Anleitung von johnsk machen

- Ist das Problem von Anfang an vorhanden oder erst nachdem du etwas gemacht/installiert hast? Wenn ja, was gemacht/installiert

onno3 schrieb:
- Dein Radio-ROM ist auch das neueste? die 2.15.50.14? ggf. nochmals das Radio flashen, kannst du nach der Anleitung von johnsk machen

- Ist das Problem von Anfang an vorhanden oder erst nachdem du etwas gemacht/installiert hast? Wenn ja, was gemacht/installiert

- Radio-ROM ist die Version: 2.15.50.14

- das Problem ist ziemlich neu... MIUI habe ich jetzt schon länger auf meinem Handy aber smsen kann ich erst seit knapp ner woche nicht schicken...

N. Uphoff schrieb:
- Radio-ROM ist die Version: 2.15.50.14

- das Problem ist ziemlich neu... MIUI habe ich jetzt schon länger auf meinem Handy aber smsen kann ich erst seit knapp ner woche nicht schicken...

Wenn es doch vor einer Woche noch ging, hast Du mal drüber nachgedacht, das es auch am Provider liegen könnte ?

Hast Du irgendetwas verändert, z.B. ein App installiert, die das smsen verhindern könnte ?

puuh... ich bin die apps gerade mal durchgegangen und hab nichts gefunden was neu installiert wurde...
das hatte ich auch schon vermutet:/

N. Uphoff schrieb:
puuh... ich bin die apps gerade mal durchgegangen und hab nichts gefunden was neu installiert wurde...
das hatte ich auch schon vermutet:/

so hab mal teamviewer deeinstalliert... und siehe da: seit dem habe ich keine probleme mehr :D man man man... komische sache:/

fein das der "Bösewicht" gefunden wurde :D