Immer wieder Neu Start!?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vouager

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
Meine HD2 macht immer sporadische wieder Neu start ohne ein Grund!
Drauf ist
CLK 1.5
und probiert mit verschiedene Rom,s . 4.04 bis 4.2.2
Als Speicherkarte für Ext4 Ich habe eine 32 GB mit Class10 voll beste am web empfohlene für diese gerät!
Mit eine andere Sd Karte mit 4GB habe ich aich getestet!

ALso was kann sein?
Und wie kann Ich das Speicher von Telefon Testen?Gibst welche program?
Danke

vouager schrieb:
Hallo,
Meine HD2 macht immer sporadische wieder Neu start ohne ein Grund!
Drauf ist
CLK 1.5
und probiert mit verschiedene Rom,s . 4.04 bis 4.2.2
Als Speicherkarte für Ext4 Ich habe eine 32 GB mit Class10 voll beste am web empfohlene für diese gerät!
Mit eine andere Sd Karte mit 4GB habe ich aich getestet!

ALso was kann sein?
Und wie kann Ich das Speicher von Telefon Testen?Gibst welche program?
Danke

Um herauszufinden ob etwas an der Hardware mit Deinem HD2 nicht stimmt, installiere Dir mal ein 6.5 ROM. Das laesst Du laufen und um es dem Prozessor schwerer zu machen aktivierst Du zusaetzlich noch GPS ( das sitzt auch im Qualcom Prozessor und sorgt fuer ordentlich Hitze ). Wenn es dann abstuerzt hast Du Deinen Hardware-Fehler gefunden...

Denn der Prozessor ist ein BGA und besitzt 134 Pins welche unter selbigen mit der Platine verloetet sind. Wenn ein PIN eine kalte Loetstelle besitzt ( zum Beispiel passiert das sehr gern es wenn man auf den Boden poltert ) kommt es bei Waerme zu Abstuerzen.

Sollte es also bei Last abschmieren, lass es abkuehlen und pack es in einen Beutel mit einem Saeckchen Selica-Gel. Dann startest Du es neu und laesst es unter Last im Kuehlschrank liegend laufen. Laeuft es dort durch, hat sich meine Vermutung bestaetigt und Du hast dann die Aufgabe die defekte hauptplatine gegen eine andere auszutauschen.

Sollte das HD2 unter WM 6.5 dauerhaft und einwandfrei funktionieren, kannst Du Dich auf die Fehlersuche unter Android konzentrieren.

Gruss und viel Glueck,

Micha

hallo,
Alles hast du gut geklart!
Nur problem ist das gerät mal ganze tag lauft,mal nach 2 Min absturzt oder besser gesagt startet Neu.

Und gerät unter last zu setzen kann ich unter android auch!Und dazu noch mit haarfön mithelfen.
Aber ich habe gefühl wenn alles auf nand installiert wird das gerät lauft ohne absturzen!
Und deswegen suche ich mir ein Program oder apps was kann Speicher von dem gerät testen!?
DAnke
Mfg

vouager schrieb:
hallo,
Alles hast du gut geklart!
Nur problem ist das gerät mal ganze tag lauft,mal nach 2 Min absturzt oder besser gesagt startet Neu.

Und gerät unter last zu setzen kann ich unter android auch!Und dazu noch mit haarfön mithelfen.
Aber ich habe gefühl wenn alles auf nand installiert wird das gerät lauft ohne absturzen!
Und deswegen suche ich mir ein Program oder apps was kann Speicher von dem gerät testen!?
DAnke
Mfg

Obiges nennt man wohl "von hinten druch die Brust ins Auge schiessen". Nochmal erneut die Frage: Wie reagiert es unter WM 6.5 ? Wenn es auch dort aehnliche Fehlverhalten aufweisst, weisst Du bescheid.

Falls nicht, musst Du den Fehler unter Android suchen. Aber schliesse erstmal ein -wie auch immer gearteten- Hardware-Fehler unter WM 6.5 aus. Denn sonst drehst Du Dich noch laenger im Kreis und verplemperst noch mehr Energie und Zeit ggf. mit einer Geisterjagd...

Da muss man einfach konsequent systematisch (und keinesfalls mit dem ollen Foehn ) drangehen. Alles andere verkommt ( an dieser Stelle befindest Du Dich gerade ) sonst zur reinen Kaffeesatzleserei...

Gruss,
Micha

Ich war paaar Tagen nicht da und deswegen hate ich bis heute nicht geschrieben!

Also,Ok ich werde nach deine Rat Win 6.5 Neu installieren!

Aber um alles am beste weg durchzusetzen und meine frage:
Hast du eine Anleitung wie bringe ich auf richtige weg wieder windows drauf!?
Und welche Radio bzw Rom ist zu empfhölen!?

Danke

Radio 2.15.50.14!
Das wird aber, wenn du per Sd flashen tust, gleich mit installiert.
Der Bootloader wird dabei dann auch wieder gesperrt.
Und du brauchst ein original WM 6.5.
D.h., hat dein HD2 ein T-Mobile Branding, brauchst du auch ein T-Mobile Rom.
Analog dazu Vodafone und O2!
Dies gilt nur wenn du per SD flashen tust.

Wenn du per PC flashen willst:
SPL 3.03 HSPL sowie Radio 2.15.50.14 drauf machen und irgend eine Rom.exe mit einer 3.14er Versionnummer am PC als Admin ausführen.
Dazu muß das HD2 natürlich im Bootloader mit dem PC verbunden sein und "USB" anzeigen!

Schau mal hier rein, dort findest du die passenden Links:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-hd2.211/htc-hd2-seit-radio-unbrauchbar.407669.html

Ich habe mir von HTC Deutschland RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship
Heruntergeladen!
Von dem Name her denke ich das
3.14.407.2 Version ist
15.42.50.11U_2.15.50.14 Radio
Also müsste alle passende sein!?
Ich habe auf dem Gerät drauf:

Ich habe bevor Ich diese Rom geflasht noch Task29 durchgeführt!

Jetzt bleibt mir nur noch mal zu sehen was macht unter belastung (GPS ist permanent an)

Nur noch eine neben frage:
Damals meine HD mini hat auch rgelmesige reset von alleine gemacht!
Und ich habe durch zufall (Am Urlaub lokale Anbieter) eine andere SIM Karte benutzt und sind diese ständige rest nicht vorgekommen!

Und sozusagen Diese Sim karte ist ebenfalls im meine HD2 !
Kann sein das das Fehler wieder von SIM karte vorkommt ???

Gibst vielleicht welche Apps unter Anroid was kann SIM karten auf Herz und nieren testen!?

Danke
Lg

Danke
Lg

Zuletzt bearbeitet:
lso,
Kurze fazit!
Sim Karte ist grund für ständige Restart.
Danke
Lg