HD2 Wlan funktioniert nicht !.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PeeJayW

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein HTC HD2 gekauft gestern wollte ich es mit Wlan verbinden doch es hat kein W Lan netz gefunden ...
mein Vater hatte vollen Empfang mit seinem Handy ...
erst als ich es direkt neben das Modem gelegt habe hatte es 1 Balken ...

hat jemand erfahrungen oder weiss was man machen kann ?.

Bitte um schnelle Hilfe :)

MfG

Hi,
Ich habe mal gelesen, dass sich die W-Lan Antenne oder Kabel durch unsanfte Behandelung lösen kann.
Das war auch keine große Sache dies zu beheben.
War glaube auf der Rückseite unter einer Folie, aber da bin ich mir nicht sicher.
Recherchiere du noch dazu.
Hatte ich glaube hier auch irgendwann mal gepostet.

Hy

ein Paar mehr Informationen wären von Vorteil ;-)

Was für ein Rom ist drauf?

Android oder Windows?

Handy neugestartet?

Wenn Android drauf ist, mal versuchen unter --einstellungen---wlan ---erweitert den Ländercode mal zu switchen. evtl auch mal den Wlan-Router neustarten.

Vielleicht liegt das Problem auch an dem Router selber. Hat er vielleicht einen Mac-Filter aktiviert? (bedeutet, das nur Geräte mit zuvor freigegebenen Mac adressen eine Verbindung aufbauen können.

Gruß

P.s Fietze war mal wieder schneller ;-)

Habe überlesen das du ja Empfang hast wenn auch nur wenig.... Vielleicht trotzdem mal probieren....

Also ROM hab ich 3.14.407.2 (04666) GER drauf ...
derzeit hab ich noch kein Android installiert und das mit dem Neustarten hab ich auch schon des öfteren probiert ... :/

Wenn du den Router als Fehlerquelle ausschliessen kannst, befürchte ich kann es das Problem sein was Fietze beschrieben hat... Da hilft wohl nur mal aufschrauben und hoffen.... um auszuschliessen das es an der Windows version liegt, kannst du ja mal auf Android umflashen. (Vorausgesetzt das wolltest du sowieso ;-) Ansonsten wüsste ich auch keine andere Lösung..

Das mit der Antenne war keine große Sache und wurde in dem Thread auch sehr genau beschrieben.
Der Thread war bei handy-faq.de, zur Lösung beigetragen hat der User readynoise und ich hatte hier im Forum auch den entsprechenden Link gesetzt.

Bis zur Lösung des Problems würde ich erst mal WM drauf lassen.
Mit Android wird es mit Sicherheit nicht besser, eher schlechter.

Hast du das Rom mal auf Werkseinstellung zurück versetzt?
Hardreset!