Gesucht: Freund des HD2 in der Nähe von Bornheim/Bonn

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alf68

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin zwar schon 68, zufriedener Pensionär in Bornheim nahe Bonn und sehr interessiert an Navigation mit GPS und an mobilen Fahrplänen, die ich gerne auf längeren Radtouren und auf Wanderungen nutze.
Seit 2 Jahren habe ich dafür ein gebrauchtes HD2, seinerzeit empfohlen von sehr versierten Bekannten als das Nonplusultra der Smartphones. Einige Monate lief es mit Windows mobile 6.5 und parallel mit Android 2.2, danach ausschließlich mit MIUI Android 2.3.7.
Die Android - Betriebssysteme brachte bis vor einigen Monaten ein etwas entfernt wohnender Bekannter auf mein HD2, weil ich mich bis heute nicht nur mit den einschlägigen Videoclips und den vielen Fachausdrücken sehr überfordert fühlte.
Mit der Zeit wurde u.a. auch der zu kleine Gerätespeicher mit 512MB immer mehr ursächlich für Störungen bis zu Totalausfällen des HD2. Steigender Frust war damit an der Tagesordnung.

Ich habe aber noch nicht aufgegeben und würde das Ganze gerne selbst in persönlicher und direkter Zusammenarbeit mit einem geduldigen „Freund des HD2“ in der Nähe von Bornheim/Bonn erlernen, und zwar in klar verständlichen Schritten „learning by doing“ mit dem Ziel, das Flashen des HD2 und Partitionieren der Speicherkarte zur Entlastung des Gerätespeichers praxisgerecht selbst zur Routine zu bringen.

Wer von Euch wohnt in meiner Nähe, gibt sein Praxiswissen gerne verständlich weiter und hat die Geduld und Bereitschaft, sich zeitweilig auf meine Ebene des etwas langsameren Lernens zu begeben? Er sei willkommen!

Ist 30 km noch "in der Nähe"?

Hallo, Hennef ist o.k.
Ich bin öfters in Siegburg, wo meine Freundin wohnt und fahre in der Regel mit der Bahn von Bornheim-Roisdorf über Bonn dorthin, weil ich eine VRS 60+ Monatskarte habe. Bist Du denn auch über den ÖPNV erreichbar?
Gruß Alfred