HTC Flyer - Erfahrungsberichte

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
ich habe hier eure Beträge und auch die in anderen Foren oder auf anderen Seiten mit verfolgt. Ich habe mich darauf hin entschieden, das Flyer zu testen. Allerdings habe ich auf die WiFi only Variante gewartet.

Ich habe es jetzt seit 4 Tagen und finde es klasse. Ich habe bisher nichts vermisst und der große Vorteil aus meiner Sicht ist die Größe. Ich nutze es viel auf dem Weg von und zur Arbeit, meist eine knappe Stunde. Wenn ich daheim ankomme, bin ich genau gut informiert, wie mein Mann, der immer Radio hört. ;)

Man kann.es gut und sicher mit einer Hand halten und mit der Anderen was machen. Das war immer meine Sorge beim iPad und Co. Mit dem Desire war mir das oft zu lästig, weil es zu klein ist.

Für WiFi only habe ich mich entschieden, weil ich viel über die Probs mit MultiSIM gelesen habe und es war am Ende auch eine Preisentscheidung. Mit dem Desire die Hotspot-Funktion aktivieren geht super. Außerdem habe ich immer auch noch so einen UMTS-Router mit MultiSIM in der Handtasche. WLAN habe ich daher genug.

Jetzt muss sich nur noch die Bevölkerung an den Ablick von Tablets in Bahnen und Bussen gewöhnen und man wird auch nicht mehr so angestarrt. :blink:

Viel Spaß an alle Flyer-Besitzer
Stropsy

PS: Ja, es gibt auch technikbegeisterte Frauen. ;)

Weiß jemand vieleicht ob es bei Saturn oder mediamarkt schon da ist dann würde ich hinfahren und es testen falls es mir gefällt zieh ich es vielleicht dem Samsung Galaxy Tab 8.9 vor .

Ich weiß nur, dass es gestern beim Promarkt nicht auslag. Mediamarkt oder Saturn war ich in den letzten Tagen nicht. ;)

Meine Frau und ich haben es letzte Woche im MediaMarkt in München (in einem der vielen) gekauft. Da gab es ein Ausstellungsteil bei dem man auf Nachfrage auch den Stift bekommen konnte und nach einigem Ausprobieren haben wir dann gleich zugeschlagen. Ist zwar etwas teurer als im Internet, aber dafür kann man es testen ohne es kaufen und zurückschicken zu müssen (und eine kleine Verhandlung gab noch eine 16GB-Speicherkarte kostenlos dazu). Große Stückzahlen sind allerdings nicht auf Lager gewesen, wir haben das letzte bekommen, man braucht also wohl etwas Glück. Das Ausstellungsteil ist aber sicher immer noch vorhanden.

Unsere Erfahrungen mit dem Gerät sind bisher durchwegs positiv.

Hallo und moin moin aus dem hohen Norden. Habe den Flyer bei Media M. mir besorgt. Bin sehr sehr zufrieden. Verstehe den Hyp um den IPad nicht. Der HTC Flyer ist fürmich der perfekte Begleiter. Im Aussendienst genauso wie zu Hause. Habe mir die 3G Version geholt. Habe Multi Sim. Wenn ich nicht surfe oder online bin, schalte ich den Flug Modus ein. Somit klingelt die Hauptkarte ganz normal. Und sollte mich jemand anrufen und ein besetzt Zeichen hören wird danach zuruckangerufen. Hatte mir zuvor den Motorola Xoom geholt. Zu schwer zu klobig und zu langsam. Da Xoom 3.0.1 noch zu lagy ist. Hoffe das ich etwas von meiner Begeisterung vermitteln könnte.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte jetzt eine Woche das Tablet testen und mir gefällt es doch ganz gut muss ich sagen, wobei meine Meinung täglich schwankt. Insgesamt bleibt der Aha-Effekt aus, ist halt nur die etwas biedere Sense-Oberfläche, die funktioniert allerdings bereits jetzt ganz gut. Ich befürchte allerdings, das da nicht viel nachkommen wird in Bezug auf Honeycomb und Stylus-Erweiterungen.
Mein Review

Zuletzt bearbeitet:
also seit dem letzten update ist die akkuleistung drastisch zurückgegangen. gestern aufgeladen (abgeschalten und danach nicht mehr benutzt), und heute wieder eingeschalten ist der akku bei 50 prozent, obwohl er gestern voll geladen war.

Ich kann mich bisher über die Akkuleistung bisher nicht beschweren. Habe jetzt 3 mal geladen, ab dem 5. mal voll laden ist ja erst die volle Leistung des Akkus da. Es hat seit der letzten Ladung 2,5 Tage gehalten. Bei mir läuft das Gerät immer und ich nutze es auch recht häufig. Gestern sogar ca. ne halbe Stunde Film geschaut.

Stropsy schrieb:
ab dem 5. mal voll laden ist ja erst die volle Leistung des Akkus da.
okay, das wusste ich nicht. hab erst 2 mal geladen. dann besteht ja noch hoffnung

BitterGlass schrieb:
also seit dem letzten update ist die akkuleistung drastisch zurückgegangen. gestern aufgeladen (abgeschalten und danach nicht mehr benutzt), und heute wieder eingeschalten ist der akku bei 50 prozent, obwohl er gestern voll geladen war.

welches update? bei mir gabs noch keins...

Tripod schrieb:
welches update? bei mir gabs noch keins...
meins wurde vor ca. einer halben woche upgedated. kann dir auch nicht sagen, was genau es war, ich tippe, dass die android-version upgedated wurde, weil nach dem update stand "es wurde auf version 2.3.x.x.x (kA mehr) upgedated"

Im Saturn am Alexanderplatz in Berlin liegt eins aus. Sonst würde ich eher anrufen.

viper5 schrieb:
Habe mir die 3G Version geholt. Habe Multi Sim. Wenn ich nicht surfe oder online bin, schalte ich den Flug Modus ein. Somit klingelt die Hauptkarte ganz normal. Und sollte mich jemand anrufen und ein besetzt Zeichen hören wird danach zuruckangerufen. :thumbsup:

Das ist aber keine Lösung des Problemes. Ich möchte ja meist mit dem Tablet online sein und telefonisch erreichbar sein, und das ohne lästiges hin und her switchen. Wenn du im Aussendienst bist ist doch dein Telefon sicher mit eines der wichtigsten Werkzeuge? Und ausserdem ist, zumindest bei mir, im Flugmodus der nützliche Lockscreen nicht aktiv.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Moin Moin Enrico1973
Im ganzen hast Du natürlich recht. Leider gibt die Multi Sim der T-Mobile leider mehr her. Die Multi Aim ist rein für Handys konzipiert. Da der Flyer nicht als solcher erkannt wird, gibt es nunmal diese Einschränkungen. Der HTC und die Hauptkarte sind nur privat. Soll heissen habe keine Einschränkungen im Beruf. Im Aussendienst nutze ich die Office Möglichkeiten des HTC und dazu muss ich nicht online sein. Im ganzen ist das nur ein Zustand des Übergangs. Den die Combi Card Connect ist bestellt. Somit kann ich permanent online sein und das sogar mit 7 Mbit bis 3 GB! Will mein HTC nicht mehr missen.

Also, ich habe über die Firma ein Desire mit der Hauptkarte von der Telekom, im Auto eine MultiSim und im Flyer auch.
Alles funktioniert einwandfrei. Telefon kann ganz normal parallel zum Flyerbetrieb benutzt werden. Allerdings steht oben im Flyer oft: Anrufweiterleitung. Keine Ahnung, was unser IT-Personal da eingestellt oder bei Telekom extra bestellt hat.

Wenn Bedarf besteht, bitte um Nachricht. Dann werde ich es in Erfahrung bringen.

Aber: es geht!!!

Moin Maring4u
da bin ich glaube ich nicht der einzige der das gerne wissen würde.
wuerdesr Du das bitte erfragen welche parameter man wo eintragen/verändern muss ,damit Multi Sim sowohl bei Handy als aber auch auf unserem Flyer funktioniert. 1000 dank

Hallo Viper,
Ich hab gerade nochmal einen Versuch gemacht. Habe mit dem Pad gesurft und dann mein Handy von einem anderen Telefon angerufen - funktioniert.
Auch wenn ich erst ein Telefonat mit dem handy führe und dann anfange, mit dem Tab zu surfen, geht auch alles.

Leider (oder glücklicherweise für mich) musste unser IT-Kollege keinerlei besondere Einstellungen vornehmen. Und er hat auch bei der Bestellung der Multi-Sim Karte nicht angegeben, dass sie für ein Pad ist.

Das einzig besondere ist ggf, dass meine Dinger alle über Geschäftskundenvertrag laufen. Vielleicht gibt es da Unterschiede.

Sorry, dass ich da nicht wirklich helfen konnte. Aber frag mal bei der Telekom konkret nach evtl. Unterschieden zwischen Privatkunden und Geschäftskundenverträgen.

Viel Glück
Martin

viper5 schrieb:
Moin Maring4u
da bin ich glaube ich nicht der einzige der das gerne wissen würde.
wuerdesr Du das bitte erfragen welche parameter man wo eintragen/verändern muss ,damit Multi Sim sowohl bei Handy als aber auch auf unserem Flyer funktioniert. 1000 dank

hallo, habe die multicard von o2. da kann man den einzelnen geräten mittels code-eingabe zuweisen, welches gerät telefongespräche und sms empfangen soll. bsp. sms an das gerät, das die gespräche empfängt oder an das andere. funktioniert prima und ich hätte bis dato noch keinerlei probleme. hier die anleitung von o2:

1. Vorab - Codes zur allgemeinen Information
Die Codes für O2 Multicard auf einen Blick
stern.gif
1.gif
2.gif
0.gif
raute.gif
hoerer.gif
Die Übersicht Ihrer aktiven SIM-Karten
stern.gif
1.gif
2.gif
1.gif
raute.gif
hoerer.gif
Info, welche Ihrer SIM-Karten Anrufe zuerst empfängt
stern.gif
1.gif
2.gif
2.gif
raute.gif
hoerer.gif
2. Ändern der Einstellungen für Anrufe
Sie können das Gerät definieren, das Anrufe zuerst empfängt, unabhängig davon, welche Geräte eingeschaltet sind. Die Eingabe des Codes erfolgt immer über das jeweilige Gerät:Zuweisung Anrufe
stern.gif
1.gif
2.gif
3.gif
raute.gif
hoerer.gif

Falls dieses Gerät ausgeschaltet ist, werden Anrufe gemäß den Weiterleitungsprioritäten weitergeleitet.

weitere infos unter:
o2 Multicard