HTC Flyer - Erfahrungsberichte

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Letzten lag auch.einer bei MM in den Gropius Passagen rum.

Ich habe auch ein Flyer und kann im "PDF Viewer" lediglich einen Stift und den Radierer auswählen. Bleistift etc. sind nicht anwählbar. Dafür kann die Stiftauswahl mit mehreren Konfigurationen des verbleibenden Stifts belegt werden.

Hilly schrieb:
Druckempfindlich ist der Schreiber natürlich nicht, das ganze soll ja auch.noch bezahlbar bleiben.
doch, ist er

Ja genau das macht er bei PDF´s, das ist aber auch dass was ich in diesem Modus brauche, einen Marke und ein paar bunte Stifte.
Wie ich schon geschrieben hatte, wenn man mehr will brauch man nur PDF in epub zu wandeln und man hat mehr Optionen.
Sicherlich der Flyer ist nicht die eierlegende Wollmilchsau, doch in der Summer ein tolles Gerät.

fluxkompensator schrieb:

Ich weiß nicht ob ich da richtig rüber gekommen bin. Mit druckempfindlich meine ich im Vergleich mit einem Grafiktab, hier verändert sich die Strichstärke mit steigendem Druck. Das kann der Flyer glaube ich nicht. Sollte ich da schief liegen, mach mich bitte schlau. :winki:

im stift ist ein art sensor an der spitze. der druck wird zum flyer gefunkt. die linien werden bei mehr druck wirklich dicker

• Danke
Reaktionen: Hilly
Echt cool ich habs gerade nochmal probiert und wahnsinn du hast recht. Es ist jetzt nicht sooo intensiv, drum ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen. Es wäre schön wenn bei einem zukünftigen Update eine Einstellmöglichkeit geschaffen würde.
Cool :thumbsup: :thumbsup:

Anderes Thema:
Wenn ich das Flyer quer halte und versuche das Wlan über das Widget einzuschalten, dann geht es nicht. Das Widget reagiert nicht. Nur im Hochformat. Alle anderen tun es auch im Querformat. lol?

Wenn Du das von HTC mitgelieferte WLAN Widget meinst, dass funktioniert hier hoch wie quer. Sachen gibt es...:)

Hoppla, gerade eben zweimal das Widget gelöscht und wieder auf den Homescreen geklebt und siehe da: Es arbeitet wieder in allen Lagen. Somit... :)

In eBooks kannst du ihn genauso sinnvoll gebrauchen (Notizen und Markieren).
Zudem finde ich es schlimm dem Stift die Druckempfindlichkeit abzusprechen. Die Spitze lässt sich beim Zeichnen vielleicht etwas schwer hineindrücken. Bestimmt aber beim Bleistift etwas die Breite und Dichte, bei anderen Stiften eher die Deckkraft (Filzstift, Marker).

Irgendwie reißt es mich mit meinem Flyer im Moment hin und her.
Ich habe ja auch das Galaxy Tab und war als das Flyer kam, hin und weg vom Flyer. Irgendwie lief das Flyer flüssiger, besonders da, wo dass Galaxy Tab sich immer mal eine "Denkpause" nahm.
Nun habe ich das Flyer seit ca. 14 Tagen und es mehren sich die Abstürze. Egal bei welchen App: Browser, email-Programm oder auch Apps aus dem Appstore. Meist beim Betätigen der Home oder Backtaste, stürzt mir mein Flyer ab. Es sieht dann so aus, dass auf dem Homescreen nur noch das Hintergrundbild zu sehen ist und alle Icons verschwunden sind. Dann kommt ein Fortschrittsbalken und alle Icons werden wieder aufgebaut. Ab und zu, kommt auch der weiße Startbildschirm. Manchmal funktioniert das Flyer den ganzen Tag über ohne Probleme, dann wieder passiert das je nach Aktivität bis zu 10 mal am Tag.
Dachte schon, dass mein Flyer vielleicht einen Aussetzfehler hat, da der Fehler immer beim Betätigen der Home oder Backtaste auftritt. Da wird ja jeweils auch ein Impuls vom Vibrations-Feedback ausgelöst. Das könnte ja einen mechanischen Aussetzfehler aufzeigen. Allerdings beim Abklopfen des Gerätes passiert der Effekt nicht.
Habe jetzt mal die externe 32 GB SanDisk microSD rausgenommen. Mal sehen ob die Mist macht. SIM Karte ist im Moment nicht drin.
Ansonsten weiß ich nicht so richtig wie weiter. Habe auch schon eine Menge Apps aus dem Appstore drauf. Ob das was schief läuft?

Habe insgesamt 4 Wochen Rückgaberecht. Also sind noch 2 Wochen Zeit zum Umtausch/Rückgabe. Möchte es aber eigentlich nicht mehr hergeben.

Wie sieht es bei Euch, die schon ein Flyer benutzen, aus. Habt Ihr ähnliches beobachtet?

Nicht im Geringsten... Werde jeden Tag zufriedener, der Flyer ist mein ständiger Begleiter!

Diese Probleme habe ich auch nicht. Lass' mal die externe SD draussen und wart' mal ab. Würde mich nicht wundern, wenn es daran liegen würde.

Leider habe ich aber ein Wlan Problem...:sneaky:
Oftmals erhalte ich trotz angezeigtem Wlan keine Verbindung mit dem Internet. Ich muss dann das Wlan mehrmals an- und wieder ausschalten, bis es funzt.
Hat noch jemand diese Schwierigkeiten?

Ich habe auch keine derartigen Probleme. Auch nicht mit dem Wlan. Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Flyer (mal abgesehen vom Multi SIM problem)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

OK,.das.macht mein Flyer auch ab und zu mal, doch beunruhigt mich eigentlich nicht. Ich glaube mal das ist eher ein Problem mit der Sense-Oberfläche , aber doch nichts was nicht durch ein Update bereinigt werden kann.

Wie sieht es eigentlich mit einem kompletten Neubespielen des OS aus? Geht das oder hat man eine Resetfunktion?

Man kann den Flyer über Einstellungen - Speicher - auf Werkszustand zurücksetzen . Somit geht allen auf 0 zurück.

Moinsen,

habe das Flyer jetzt schon zwei Wochen und bin vollstens zufrieden.

Akkulaufzeit, Größe, Haptik, Performance, hier stimmt so ziemlich alles!

Habe soeben mit dem HTC livechat gesprochen wegen HTC Sense. Man benötigt zwei Konten für zwei Mobilgeräte (habe noch das DZ).

Aber nebenbei fragte ich nach dem update für das Flyer, der Telefonfunktion wie beim Galaxy Tab und der Schrifterkennung. Antwort: dieses könnte man noch nicht kommentieren.
Gegenfrage: Ist aber in Arbeit?
Antwort: Ja.

Hört sich doch prima an - in Punkto Flyer wird noch einiges auf uns zu kommen. Dann wird das ohnehin schon Klassegerät ein Klassegerät 2.0. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch überzeugt und werde es mir zulegen und werde dann auch darüber berichten :)

Eine Telefonfunktion wäre aber in der Tat nicht schlecht. Noch eine Frage, gibt es eigentlich externe microUSB Tastaturen?