HTC Flyer - Erfahrungsberichte

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mal ein Video zum Stift erstellt, wie er eingerichtet wird, wie man damit zeichnen kann, darunter auch, wie man in Büchern markieren kann (am Ende des Videos).

YouTube - ‪HTC Flyer Stiftbedienung ausführliches Hands-On‬‏

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat der Stift immer so einen Lag was das linien nachzeichnen angeht?? Was ich meine ist, dass er erst mit Verzoegerung 'schreibt', sprich der stift ist schon ganz woanders wenn die Linien auf dem Display erscheinen!

Morgaine schrieb:
Schande über mein Haupt. Die Sache mit den PDFs war mir entgangen. Für Leute, die es brauchen, eine schöne Sache, in der Tat.
Damit haben wir zwei Programme, mit denen sich der Stift sinnvoll nutzen lässt.

Ich habe meinen Flyer hauptsächlich nur dafür aber jeder setzt seine Geräte anders ein. Mittlerweile nutze ich den Stift+flyer aber auch in geschäftlichen Besprechungen weil ich mir so den blöden Papierwust spare und niemanden mit Tastengeklapper nerven muss :)

mansam schrieb:
Ich habe meinen Flyer hauptsächlich nur dafür aber jeder setzt seine Geräte anders ein. Mittlerweile nutze ich den Stift+flyer aber auch in geschäftlichen Besprechungen weil ich mir so den blöden Papierwust spare und niemanden mit Tastengeklapper nerven muss :)

Hmmm, das ist auch bei mir die Überlegung. Habe ja noch ein Galaxy Tab, und störend ist natürlich die virtuelle Tastatur. Nutze deshalb weniger für Notizen und primär für Termin- und Fristenplanung (neben etlichen kleineren netten Anwendungen und unterwegs Internet, versteht sich :)
Wie machst du das mit den Notizen? Ich habe natürlich damit herumgespielt, bekomme aber irgendwie schon nach kurzer Zeit Handkrämpfe. Auch die Organisation macht mir noch Kopfzerbrechen....

kfb schrieb:
Hat der Stift immer so einen Lag was das linien nachzeichnen angeht?? Was ich meine ist, dass er erst mit Verzoegerung 'schreibt', sprich der stift ist schon ganz woanders wenn die Linien auf dem Display erscheinen!

Also bei mir definitiv nicht. Hast du vielleicht rechenintensive Anwendungen im Hintgrund laufen?

Morgaine schrieb:
Hmmm, das ist auch bei mir die Überlegung. Habe ja noch ein Galaxy Tab, und störend ist natürlich die virtuelle Tastatur. Nutze deshalb weniger für Notizen und primär für Termin- und Fristenplanung (neben etlichen kleineren netten Anwendungen und unterwegs Internet, versteht sich :)
Wie machst du das mit den Notizen? Ich habe natürlich damit herumgespielt, bekomme aber irgendwie schon nach kurzer Zeit Handkrämpfe. Auch die Organisation macht mir noch Kopfzerbrechen....

Hatte ich am Anfang auch :o. Wenn man selbst aber mal damit klar kommt, dass man einfach nur schreibt und die Hand nicht irgendwie in sich selbst verknoten muss klappt das schon. Ich halte es jetzt so wie einen Notizblock und es klappt hervorragend.

Wie sieht es eigentlich von der größere her aus, wenn man so ein normales PDF DIN4 Paper lesen will? Wieviele Seiten muss man umblättern? Oder wird das einfach nur kleiner (womöglich unleserlich) angezeigt?

Ein pdf wird Ganzseitig angezeigt. Meine Augen sind nicht mehr die Besten. Aber mit meiner Lesebrille kann ich es trotzdem gut lesen. Ansonsten kann man ja auch aufzoomen.
Anbei ein Sreenshoot.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1307710106225.jpg
    uploadfromtaptalk1307710106225.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 409
Danke für die fixe Antwort. Sieht gut aus. Ist auch nicht irgendwie umgewandelt. Bleibt auch noch genug Platz kleine Notize zu machen oder ist die Stiftfunktion dafür nicht filigran genug?

Es sieht wirklich alles so aus, als ob man zuschlagen muss. Ich brauch nur noch eine Finanzierung :)

Der Stift ist durchaus brauchbar dafür. Man kann ihn wirklich sehr filigran einstellen. Nun gibt es ja bei Amazon auch die WIFI Variante. Falls Du 3g nicht brauchst, sparst Du eine Menge Geld.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Kollar
Naja ich überlege mir halt, dann doch die 3G zu holen um dann doch mal ab und zu in der Ubahn zu surfen... :) Den Luxus will ich mir eigentlich für 100€ mehr nicht entgehen lassen.

Das Ding ist nur. Ich hätte es halt gerne mal vorher in der Hand gehalten. Weiß jemand wo man es in Berlin anschauen kann? Die ganzen Handyläden in Mitte haben nur das Galaxy Tab oder IPad. Müsste man mal die Mediamärkte anrufen.

Ganz kurz zum Verständnis WiFi ist quasi Wlan und 3G ist UMTS/HSDPA?

Ja so ist es...kannst eine normale SIM Karte einlegen. Ich selber nutze für das Tablet eine kostenlose Datenflatrate von netzclub.net. Meist bin ich aber via WIFI online.

Zuletzt bearbeitet:
Kollar schrieb:
Danke für die fixe Antwort. Sieht gut aus. Ist auch nicht irgendwie umgewandelt. Bleibt auch noch genug Platz kleine Notize zu machen oder ist die Stiftfunktion dafür nicht filigran genug?

Es sieht wirklich alles so aus, als ob man zuschlagen muss. Ich brauch nur noch eine Finanzierung :)

Ich habe leider nichts Positives zum PDF-Beschriften gehört:
Die überall gezeigte Vielfältigkeit der Stifte steht leider nicht zur Verfügung; man hat lediglich -einen- Stift (nicht die unterschiedlichen Stile also), -keine- drucksensitive Opazität und auch keine genügend dünne Strichbreite, da z.B. beim Zoomen die Breite mitzoomt.

Ich habe dich ja schon in dem anderen Thread gefragt: hast du es nur gehört, oder eigene Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm aber wenn man ab min 5:30 schaut, sieht man eigentlich, dass er verschiedene Stiftgrößen beim markieren und beschriften benutzt hat! (genauer min 5:58 und min 6:40). Also wird es verschiedene Styles geben :) Genau was man braucht. Er spricht dabei aber vom Readerapp. Die Frage is ob dieser Reader auch PDFs öffnet.

Das ist der Reader und nicht das PDF-Programm.

Schau mal auf 04:35, wenn er dann das Stift-Menü öffnet. Nur ein Stift-Stil; lediglich die Farbe lässt sich ändern. Er sagt auch, dass jener Reader die Notizen auf den entsprechenden Seiten nur auf dem Gerät anzeigen kann; nichtmal ein Versenden ist hier möglich.

Ich hab lange überlegt ob ich mich einmische, doch dieses Thema handelt über Erfahrungen und nicht "ich habe gehört was Andere gesagt haben" .
Also sollten doch eher Leute schreiben die einen Flyer haben und die ihre Erfahrungen mitteilen möchten. Ich habe seid fast 3 Wochen eine Flyer und kann nur sagen was du (Handheld) schreibst ist falsch. Man kann immer und überall die Farbe die Strichdicke und das Schreibmittel wechseln. Druckempfindlich ist der Schreiber natürlich nicht, das ganze soll ja auch.noch bezahlbar bleiben.

• Danke
Reaktionen: Matt56
Kollar schrieb:
Weiß jemand wo man es in Berlin anschauen kann? Die ganzen Handyläden in Mitte haben nur das Galaxy Tab oder IPad.
Nicht mehr ganz genau Berlin, aber im MM im Kaufpark Eiche liegt eins rum. ;-)