HTC Flyer - Erfahrungsberichte

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für den Test, das hilft mir deutlich weiter. Das mit dem "abflachen" sagt mir leider auch nichts, diese Funktion kenne ich von Acrobat nicht (bin aber auch kein Power-User).

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze es meint sowas wie fest einbetten. Man soll ja auch Verträge unterschreiben können und da wäre das unklug das als editierbare Daten abzulegen

Moin moin

so wie es aussieht ist das Flyer raus. Nur in der 3G Version.
Überblick - Official HTC Flyer Store - Germany

Trotzdem verstehe ich einige Sachen nicht oder sehe mich vom Hersteller gelinkt.

Wenn es eine 3G Version gibt mit der man nicht telefonieren kann, warum steht das nirgends ?

Wenn das 3G 32 GB (ich nehme an Flux meint hier GB und nicht MB), 8GB fürs ROM draufgeht (finde ich seltsam) und 4GB für das System (da kann ich ja ein ganzes Linux ablegen) bleiben 20 Rest.
Was erwartet mich dann beim 16 GB ? Rest 8 ?

Ich würde ja eins kaufen, aber mich hat das handling vom Xoom auch abgeschreckt. Ich finde das XOOM einfach zu schwer.

Und warum haben alle keinen SD Einschub ?

Apropo den Stift muß man für 50 € auch noch kaufen.

Also zu viele aber für mich.

Grüße Hajo

PS : Für mich wäre eine Officeapp und Autocad WS (wenn das mit Stift liefe wäre das ein hammer) wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
sharki schrieb:
Und warum haben alle keinen SD Einschub ?

Na ja - MicroSD ist doch ok, ich habe eh die 16GB und 32GB mit Adapter in meinem Fotoapparat, da kann man mal fix die Bilder betrachten.

wie mit dem Ding kann ich nicht telefonieren? dann behalte ich meine Galaxy Tab ganz sicher

Macschimmi schrieb:
Na ja - MicroSD ist doch ok, ich habe eh die 16GB und 32GB mit Adapter in meinem Fotoapparat, da kann man mal fix die Bilder betrachten.

Sorry mit SD meine ich überhaupt ein Speichermedium.
Das Flyer hat keinen Slot, weder Micro noch sonstwas.

Also der Stift ist definitiv in Europa im Lieferumfang, und der Flyer hat einen MicroSD Slot...

Sent from my Xoom

@Fluxkompensator

habe in einer HTC Onlinedoku gelesen dass man das Telefon durch Herunterladen einer "Phone" Software aus dem Markt aktivieren kann. Ich vermute ein schlecht übersetzter Hinweis uf VOiP, aber kannst Du mal probieren einen Dialer aus dem Market zu installieren?

Sent from my Xoom

sharki schrieb:
Moin moin

so wie es aussieht ist das Flyer raus. Nur in der 3G Version.
Überblick - Official HTC Flyer Store - Germany

Trotzdem verstehe ich einige Sachen nicht oder sehe mich vom Hersteller gelinkt.

1. Wenn es eine 3G Version gibt mit der man nicht telefonieren kann, warum steht das nirgends ?

2. Wenn das 3G 32 GB (ich nehme an Flux meint hier GB und nicht MB), 8GB fürs ROM draufgeht (finde ich seltsam) und 4GB für das System (da kann ich ja ein ganzes Linux ablegen) bleiben 20 Rest.
Was erwartet mich dann beim 16 GB ? Rest 8 ?

Ich würde ja eins kaufen, aber mich hat das handling vom Xoom auch abgeschreckt. Ich finde das XOOM einfach zu schwer.

3. Und warum haben alle keinen SD Einschub ?

4. Apropo den Stift muß man für 50 € auch noch kaufen.

Also zu viele aber für mich.

Grüße Hajo

PS : Für mich wäre eine Officeapp und Autocad WS (wenn das mit Stift liefe wäre das ein hammer) wichtig.
1. Zum Telefonieren kann ich nichts sagen
2. Eine Partition ist 20gb groß (für Musik, Dokumente, etc), die andere ist 8gb groß (für Anwendungen+System)
3. Das Flyer hat einen MicroSD-Slot
4. Der Stift ist dabei

nickownzya schrieb:
1. Zum Telefonieren kann ich nichts sagen
2. Eine Partition ist 20gb groß (für Musik, Dokumente, etc), die andere ist 8gb groß (für Anwendungen+System)
3. Das Flyer hat einen MicroSD-Slot
4. Der Stift ist dabei

Na das ist ja wieder eine Kaufentscheidung.
MicroSD ist im Store nicht aufgeführt, aber auf der orginal HTC Seite.
Nur das mit dem Stift finde ich nicht.

das mit dem Speicher sind ca. Werte und recht normal. Beim galaxy Tab bleiben von den 16Gig auch nur 12 übrig. Das OS belegt ca. 3GB bei aktuellen HTCs

Zum Stift: definitiv dabei. Is AFAIK nur in den USA anders daher nix auf HTC.com
Zum telefonieren: warum sollte das drauf stehen? Bei einem Netbook steht ja auch nicht "kann man nicht telefonieren damit".

Es meldet sich ein weiterer Besitzer, seit 20 Minuten. Haptisch tolles Gerät, tippen geht toll (schreibe eben vom Flyer) , der Rand rum den Schirm ist größer als ich dachte....

Richte mal alles ein und melde dann meine Erfahrungen.

Nein, nach 20 Minuten kann ich noch keine Langzeiterfahrungen zum akku berichten :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

naja ist doch klar das man mit einem tablet nicht telefoniert?

Um 15.12 Uhr wurde heute mein "Flieger" versendet! Das ist doch eine gute Nachricht, denn in der Bestätigungsmail hieß es: 23.-27. Mai (amazon).

Wenn da, dann Rückmeldung. Bin sehr gespannt und freu mich schon auf den Stylus.:biggrin:

Hab' heute noch zur "Abschreckung" das acer Iconia A 500 im Laden getestet - das Ding ist mir einfach zu schwer und unhandlich; nach 5 Minuten fällt dir der Arm ab - was keine Kritik an der Qualität sein soll...

Schöne Grüße

tabby

Das Engadged-Review hört sich ja ziemlich gut an - vor allem was Akkulaufzeit betrifft :).
Aber mir ist das einfach zu teuer.

Sent from a piece of gingerbread.

Also nach den ersten 2h Spielen folgende erste Erkenntnisse:

- ich bin und bleibe ein 7'' Fan. Klar, reine Geschmackssache, aber ich denke mein Xoom wird - trotz überragendem Speed und dem aus meiner Sicht sehr schönen Android 3.0 - wieder verkauft.
- die Lautsprecher sind grandios, das Lauteste was ich je hatte, kann mich Flux nur anschliessen. Auch qualitativ sehr zufriedenstellend.
- Der Bildschirm ist sehr, sehr hell und m.E. qualitativ toll. Die Trailer die drauf sind wirken schlichtweg beeindruckend in Kombination mit dem tollen Sound
- das Ding ist sehr schnell, wenn auch hinter dem Xoom spürbar. Eine wirkliche Einschränkung sehe ich aber nicht
- mir sind Kameras egal in solchen Devices, ich brauche sie nicht und wenn nur für Schnappschüsse. Trotzdem fällt sogar mir auf dass die Kamera Mist ist. Verstehe nicht warum HTC das nicht hinbekommt...
- Das Tippgefühl ist aus meiner individuellen Sicht ganz, ganz toll. Auch die HTC Tastatur gefällt mir auf dem Gerät erstmals gut. 7'' ist einfach schön zu halten, zu tippen und zu verstauen
- die mitgelieferte Tasche ist ein schlechter Scherz. Der außen "angeklebte" Stift stört furchtbar. Ich brauche eine Tasche wo der Stift INNEN ist und wo der Flyer nach dem Aufklappen verwendbar ist. Gut, soll ja Ende Mai kommen
- Das aufmachen der Klappe oben um Sim oder SD Karte einzustecken ist hakelig. Sonst macht die Hardware einen guten Eindruck
- HTC Sense ist m.E. nach wie vor der beste der Android Aufsätze und scheint völlig ruckelfrei zu laufen
- Der Stift hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Die Steuerung rechts unten ist genial und sofort eingängig, der Stift scheint auch gut zu reagieren. Ergonomisch ist er aber komisch in der Hand finde ich und die beiden Tasten sind nur durch Verrenkungen zu erreichen; außerdem ist er schwierig in die Halterung der Tasche zu geben ohne dass die Halterung eine Taste drückt. Wenn es einen alternativen, besser gemachten 3rd party Stift gibt (und ich den Stift weiter verwenden will) dann werde ich zuschlagen.
- Die Evernote Integration gefällt mir als sehr aktiver Anwender sehr gut!
- Manchmal überträgt es HTC Sense mit dem schlau sein: Wenn ich eine neue Notiz mache schlägt er mir vor diese an einen Kalendereintrag zu hängen, wenn ein Geburtstag (aus Facebook) wie heute ansteht, dann fragt er bei jeder Notiz zuerst, ob diese zum heutigen Termin gehört. Hoffentlich abschaltbar...
- Mail Client gefällt sehr gut, schliesse mich Flux an
- Kalender ebenso, wobei mein Lieblingskalender Touch Kalender immer noch meine #1 bleiben wird denke ich
- Ich habe es nicht geschafft eine alternative Tastatur zu installieren, das Menu unter Einstellungen sieht auch anders aus. "Eingabemethoden" scheint zu fehlen. Habe noch nicht genug recherchiert, ich hoffe HTC hat den Weg nicht versperrt. Würde ich -trotz wie erwähnt sehr guter Factory Tastatur - sehr bedauern.
- Alle anderen Apps laufen problemlos. TuneIn Radio zB mit den Speakern natürlich ein Genuß

So, ich gehe mal weiter testen!

• Danke
Reaktionen: frankmue9
Entwarnung wegen Tastatur: andere gehen auch, war verwirrt :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hast du das toternst gemeint mit dem Xoom verkaufen/zurückgeben, oder ist es jetzt (wie ich vermute), die erste aufschwingliche Emotion gegenüber dem Flyer?!

MFG
Chris

Sehr ernst! Liegt aber am Format.. wie gesagt, 7'' ist mein Ding denke ich. Ich habe das Galaxy Tab und einen iPad heute, und obwohl das Tab in vielen Punkten unterlegen ist verwende ich es nach wie vor fast lieber wegen dem Format...

Ist reine Geschmackssache. In jedem Fall warte ich mal die Erfahrungen ab!

Das mit dem Format geht mir genauso, Acer A500 Iconia zurückgegeben und Flyer bestellt, ich liebe 7"!

OnkelAlbert schrieb:
Sehr ernst! Liegt aber am Format.. wie gesagt, 7'' ist mein Ding denke ich. Ich habe das Galaxy Tab und einen iPad heute, und obwohl das Tab in vielen Punkten unterlegen ist verwende ich es nach wie vor fast lieber wegen dem Format...

Ist reine Geschmackssache. In jedem Fall warte ich mal die Erfahrungen ab!