HTC Flyer - Erfahrungsberichte

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Frage ist dann doch, wie das Flyer dann erkennen soll, ob man jetzt schreiben oder scrollen bzw. etwas öffnen möchte?
In speziellen Apps, die darauf ausgelegt sind, könnte ich es mir nach Öffnung der Schnittstelle, die ja angekündigt ist schon vorstellen.
Für mich ist es in der normalen Anwendung aber ein Vorteil, diese Trennung zwischen Stift und Finger zu haben.

samfischer schrieb:
mal eine Frage: wird es vielleicht mal möglich sein den Stift auch zu benutzen statt mit den Fingern auf den Display zu tippen ?
voraus gesetzt HTC bringt in der Firmware eine freischaltung für den Stift...
Tja... ich denke die Frage musst du an HTC stellen. Ich fände es auch gut, wenn man den Stift auch für alles nehmen könnte.

@Bernhelm: Die Unterscheidung zwischen Kritzeln und als Fingerersatz nutzen könnte man dann die jetzt schon vorhandene Stift-Taste verwenden.

stangebelm schrieb:
p.s. hat schon jemand das neue firmware update bekommen?

Das FW Update 2.00.405.3 kam hier schon vor Ca. 4 Wochen OTA. Funktioniert prima.

Glückwunsch zum Flyer.

2.00.405.3 laut dem Link ist die aktuellste Version und die gibt es schon ´ne ganze Weile.

Morgaine schrieb:
Witzig finde ich, dass du die 7 Zoll bemängelst. :) Die meisten, die sich ein derartiges Gerät zulegen (mich eingeschlossen) benennen die Größe als Hauptgrund.
Das kam jetzt vielleicht falsch rüber. Das ist natürlich keine Eigenschaft, die man an sich bemängeln kann. Für mich war das eben nichts. Habe jetzt ein Samsung Galaxy Tab 10.1 und bin damit sehr zufrieden.

Scheinbar gibt es in Asien wohl eine Version unseres Flyer, womit reguläre Sprachtelefonie funktioniert. Siehe Link unten. Gleich im ersten Beitrag mit einem Link zu Youtube wo das Ganze vorgeführt wird und ein Link zu einem Shop, wo man die Telefonfunktion im Screenshot sieht. Es handelt sich allerdings um die gleiche Version des Flyer, die auch wir haben, P510e... komisch das Ganze.

Siehe: Successfully made phone call with flyer[7/10 not dev devices] - xda-developers

Matt56 schrieb:
Scheinbar gibt es in Asien wohl eine Version unseres Flyer, womit reguläre Sprachtelefonie funktioniert. Siehe Link unten. Gleich im ersten Beitrag mit einem Link zu Youtube wo das Ganze vorgeführt wird und ein Link zu einem Shop, wo man die Telefonfunktion im Screenshot sieht. Es handelt sich allerdings um die gleiche Version des Flyer, die auch wir haben, P510e... komisch das Ganze.

Siehe: Successfully made phone call with flyer[7/10 not dev devices] - xda-developers

Die Telefonfunktion wird sogar im Handbuch erwähnt. Ist wohl eine Lizenzfrage, wie Flux schon erwähnte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Liebe Community,

Ich hab mich gerade frisch hier angemeldet um vielleicht von euch eine Antwort auf meine Fragen zum HTC Flyer zu bekommen! Hab schon alle bisherigen Beitraege gelesen doch leider bleibt eine frage fuer mich noch immer ungeklaert!

Ist es moeglich ein HTC Flyer in den USA zu kaufen und ohne Funktionsverluste in Oesterreich oder Deutschland zu verwenden? Arbeite in den USA, aber lebe in Oesterreich daher die frage ob 3G usw. auch in Oesterreich ganz normal funktioniert!?!?!
Ich hoffe ihr koennt mir dabei behilflich sein!! Danke schon mal im vorraus! :)

Erstmal möchte ich mich bei dem Forum bedanken. Die Leute sind hier wirklich sehr nett und hilfsbereit, auch bei einigen störenden Fragen :)

Aber nun zu meinem Bericht: Ich habe mir vor etwa 4 Wochen ein HTC Flyer über Ebay bestellt (Telekom Branding). Bisher lief eigentlich alles relativ gut bis ausgezeichnet. Der Hauptzweck meiner Anschaffung war die Arbeit an PDFs (markieren und notieren) und zum Lesen. Diese Ansprüche wurden den Möglichkeiten entsprichend gut bis sehr gut erfüllt und auch mit den sonstigen Funktionen (surfen, Filmeschauen, Apps) bin ich zufrieden. Nun zu den einzelnen Kriterien:

- Die Verarbeitung ist solide, auhc wenn das Plastik oder die Volumneschalter optisch nicht den besten Eindruck machen. Das Gerät liegt gut in der Hand und ist auch auf keinen Fall zu schwer (was man bei einem 7 Zoll PDA aber auch nicht erwarten sollte).
- die haptische Eigenschaften und die Touchscreenfunktion funktionieren sehr gut. Die Zielführung ist meist akkurat auch wenn das Gerät das ein oder andere mal Laden muss. Vor allem nach dem Start. Hier hat HTC klar von seinen Smartphones gelernt und auch nicht gepatzt.
- der 7 Zoll Screen reicht mir persönlich vollkommen aus. Damit kann man PDFs lesen, surfen oder auch einen kleinen Film schauen. Natürlich ist das geschmackssache, aber für kurze Notizen ist genug Platz.
- Der Stylus entspricht den Erwartung. Man kann damit sehr genau und fein schreiben. Allerdings nur wenn man die "Kritzel"funktion anhat. Hierbei werden Screenshots gemacht auf denen man malen kann. Wenn man eine PDF als ganzes bearbeiten will, muss man auf den beiliegenden FoxReader zurückgreifen. Dieser unterstützt allerdings nur eine Stiftart, was ganz klar ein Manko ist, weil dadurch die vielen unterschiedlichen Funktionen des Stylus gar nicht wirklich ausgenutzt werden können. Ich hoffe hier kommt es noch zu einem Update (ezPDF unterstützt den Stylus nicht, nur mit Kritzelfunktion)

Ein weiteres (kleineres) Problem tritt bei der Kombination Wlan/Simkarte auf. Ich habe das Gefühl, dass das Wlan gerne mal die Verbindung verliert. Dies geschah auch in der Universität, wo die Verbindung eigentlich durchweg stabil sein sollte. Bei einem Verbindungsabbbruch wechselt Android automatisch auf UMTS. Leider muss man hier dann zahlen oder eine Drosselung in Kauf nehmen.
Wegen dieser kleinen Mankos und der nicht perfekten Optik würde ich dem Flyer für den Alltagsgebrauch und meine spezifische Anwendung eine 2+ geben. Durch Ebay habe ich aber auch nicht den vollen Preis von ~650 gezahlt.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass ich hoffe, dass HTC es gebacken bekommt Honeycomb oder spätere Androidversionen auch für das Flyer zur Verfügung zu stellen.

Ich habe mir vergangene Woche auch ein HTC Flyer gekauft und es war bei mir Liebe auf den ersten Blick. Die 7" Zoll ist optimal um damit vernünftig zu schreiben und ist gleichzeitig mobiler als mit iPad und anderen 10" Tablets.

Kann also absolut nicht klagen, der Akku reicht 2-3 Arbeitstage (8-9 Stunden Flyer Arbeitsstunden) und die Verarbeitung ist auch sehr gut gelungen. Alles weitere habe ich in meinem Beitrag auf meinem Blog geschrieben:
HTC Flyer Review - Mobil Surfen

Hallo,
bin am kämpfen zwischen Galaxy Tab 3G und HTC Flyer nur mit Wifi. Beim Galaxy ist ja das Wifi only hardwaretechnisch schlechter als das 3G. Wie sieht das mit dem Flyer aus, auch hier Unterschiede? Möchte mein HTC HD2 als Wifi-Router wie bei meinem Laptop nutzen, das klappt dort prima, wenn ich unterwegs bin und kein Hot-Spot in der Nähe ist... So bräuchte ich keine zweite Sim-Karte oder liege ich da falsch? :rolleyes2:

CPU und screen sind identisch, aber es fehlen 16GB intern und eben 3G

ellophant2 schrieb:
Hallo,
bin am kämpfen zwischen Galaxy Tab 3G und HTC Flyer nur mit Wifi. Beim Galaxy ist ja das Wifi only hardwaretechnisch schlechter als das 3G. Wie sieht das mit dem Flyer aus, auch hier Unterschiede? Möchte mein HTC HD2 als Wifi-Router wie bei meinem Laptop nutzen, das klappt dort prima, wenn ich unterwegs bin und kein Hot-Spot in der Nähe ist... So bräuchte ich keine zweite Sim-Karte oder liege ich da falsch? :rolleyes2:

WLAN klappt super, nutzte das Desire als Router von unterwegs. Mit einem nächsten Update soll wohl am WLAN auch noch mal was verbessert werden.
Ansonsten ist der einzige Unterschied der Speicher mit 16 statt 32 GB, schrieb TMUS ja schon. Für mich ist der vollkommen ausreichend. Habe noch eine Speicherkarte von 32 GB drin.

Hi, vielleicht kam die Frage ja schonmal, aber ich hab sie nicht gefunden.

Habe seit heute das Flyer und einer der wichtigsten Gründe, dass ich mir ein Tablet zugelegt habe, war um PDFs zu lesen.

Leider funktioniert das bei mir absolut gar nicht zufriedenstellend. Wenn ich zoome, dann passt sich das File nicht an den Tabletbildschirm an, wie etwa bei Websites. Kann ich da etwas machen oder ist das einfach so?

Wie könnt ihr mit der PDF-Notizfunktion zufrieden sein. Ich finde sie in 2.3.x ganz schlecht umgesetzt...

Gruss

ich find sie auch enttäuschend aber ist mir sowieso nicht wichtig. viel wichtiger ist mir, wie ich pdfs zoomen kann, so dass sie sich an die bildschirmgröße anpassen:unsure:

Vielleicht einen besseren PDF-Reader? Statt des eingebauten?

ok und welchen? hab jetzt 3 ausprobiert. pdf reader, adobe reader und beamreader. welchen hast du denn?