HTC Flyer - Erfahrungsberichte

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach ein paar Wochen mit dem Flyer - ich warte immer paar Wochen bis die erste Euphorie verflogen ist - ziehe ich folgende Bilanz:

- ich bin begeistert, der flyer ist mein ständiger Begleiter geworden
- ich habe zur Zeit iPad2, Xoom, Iconia W500 und Flyer (ja, bin ein freak :))
- behalten werde ich W500 und Flyer, Ipad2 noch ein wenig wegen 2 Killer-applikationen
- W500 will ich hier nicht weiter eingehen, ist ein Windows Tablet und viel besser als ich dachte- behalte ich aber in erster Linie wegen W7-Applikationen, die ich viel verwende. Wenn man keine Win7 Apps dringend braucht, ist er KEIN wirklicher Wettbewerber zu den anderen
- Xoom ist toll, aber mir auf Dauer zu groß
- Killerfeature für mich ist das Format: Der Flyer geht in die Sakkoinnentasche oder in die Jeans notfalls, das ist das Argument, das fast alles andere schlägt: Man hat ihn einfach immer dabei.
- Seit dem OTA Update ist er merkbar schneller und "more responsive" geworden. War vorher auch nicht schlecht, aber nochmal ein spürbarer Unterschied
- Der relativ große Rahmen um das Gerät ist auf den ersten Blick ein Nachteil (nicht für Bildschirmdarstellung verwendeter Platz), in der Praxis aber eher von Vorteil: Man kann das Gerät ohne viel Nachdenken angreifen und läuft nicht ständig Gefahr, irgendwelche Eingaben auszulösen.
- Gegenüber dem iPad ist swype (ich verwende einen clone davon, der mir noch ein wenig besser gefällt) das Killerfeature: das 7'' Format ist nach meinem Geschmack in Kombination mit der "Wischtastatur" die schnellste mobile Eingabe überhaupt.
- Android 3.0 gefällt mir sehr gut, hat aber (zumindest heute) nicht die wirklich großen sachlich argumentierbaren Vorteile für mich. 2.x auf dem Flyer ist nicht so sexy, tut aber alles was ich will. Trotzdem würde ich mich freuen wenn es 3.0 eines Tages für den Flyer gibt
- Die UMTS/Empfangseigenschaften des Flyers sind hervorragend, schneller und stabiler Empfang. Einzig in Grenzbereichen zwischen Edge und UMTS vertrödelt der Flyer zu viel Zeit mit dem "Nachdenken" was es nun werden soll. Das nervt manchmal.
- Das man nicht telefonieren kann ist mir persönlich wurscht
- Die Kamera verwende ich bestenfalls zum Spielen mit den Neffen und ist mir sonst völlig egal. Scheint wohl wirklich nicht die Beste zu sein.
- Der Stift ist bei mir selten in Verwendung, aber wenn, dann ein echtes, riesiges Plus beim Nachbearbeiten von Dokumenten.
- Die Stifteingabe funktioniert gut, aber nicht gut genug für Schrifterkennung. Was ich damit meine: Ich male mit dem Ding sauber genug für Notizen, die ich später lesen kann, aber für Schrifterkennung ist das Ding nicht sauber genug. Im Vergleich dazu ist ein Windows Tablet auf einem ganz anderen Niveau. Ganz nebenbei: Wegen dem W500 nach paar Jahren wieder unter Windwos verwendet, die Qualität der Schrifterkennung der Win Tablet Edition hat sich weiterentwickelt und ist einfach nur SENSATIONELL.
- Das Kriterium am Anfang (Sakkotasche) erfüllt der Flyer nur OHNE Tasche und damit OHNE Stift. Deswegen habe ich ihn oft nicht dabei oder muss ihn suchen
- Der Akku hält bei mir gefühlte 20% kürzer als ein Ipad2 und vielleicht 10% weniger als beim Xoom. Also in einem Bereich, der mir eigentlich egal ist. Den Effekt, den einige beschreiben (deutliche Verkürzung der Laufzeit nach OTA Update) habe ich erstaunlicherweise nicht beobachtet
- Leute, die häufig SIM karte wechseln werden sich über den hakeligen und in Sachen langfristiger Haltbarkeit zweifelhaften Mechanismus ärgern, ist aber auch schon die einzige Kritik an der Hardware. Vorbildlich in der Kategorie: Der Xoom. Das iPad mit dem Nadeldings ist noch schlechter, von der Bonsai-SIM mal ganz abgesehen.
- Spiele machen viel Spass und sind sehr schnell, AngryBirds gefällt mir darauf sehr gut, ich finde das 7'' Format auch zum Spielen super
- auch wenn ich es schon erwähnt hatte in den ersten Anmerkungen, nochmals und doppelt unterstrichen: Die Lautsprecher sind laut und super meiner Ansicht nach. Videoschauen macht richtig Spass
- ich warte noch auf eine lieferbare Tasche mit folgenden Kriterien: Stift innen sicher anbringen, Aufstellmöglichkeit zum Videoschauen

In Summe ist das Gerät noch viel zu unbekannt - ich habe es einigen gezeigt und viele überlegen selbst einen zu kaufen.

Ich kann es fast uneingeschränkt empfehlen. Wer ein "Surfpad" sucht für die Couch ist mit den 10'' Geräten noch immer viel besser bedient, entweder den haptisch großartigen Ipad2 oder Xoom/Samsung als Android Alternative. Wer ein mobiles Arbeitstier sucht und wie ich viel z.B. auf Messen unterwegs ist, wird denke ich mit dem Flyer sehr glücklich werden.

Well done, HTC.

Für einen "Flyer2" wünsche ich mir:
- Android 3.0
- eine noch präzisere Stifteingabe wie bei Win7 Tablets
- viel mehr Apps die Stift unterstützen
- Eine Schrifterkennung auf Win7 Niveau
- Eine schönere Tasche schon im Lieferumfang
- ein kostenloses Gerät dafür, dass ich mir hier die Arbeit gemacht habe meine Gedanken zusammenzuschreiben :)

• Danke
Reaktionen: roq-on, Hilly, fluxkompensator und eine weitere Person
Tripod schrieb:
Sie können das Gerät definieren, das Anrufe zuerst empfängt, unabhängig davon, welche Geräte eingeschaltet sind.
Falls dieses Gerät ausgeschaltet ist, werden Anrufe gemäß den Weiterleitungsprioritäten weitergeleitet.

weitere infos unter:
o2 Multicard

Das ist aber anscheinend nicht das gleiche wie bei uns. Unsere Karten klingeln nicht nacheinander sondern parallel! Ich kann nur konfigurieren auf welcher Karte ich SMS empfange. Bei meinen 3 Karten in Handys gibt es keine Probleme. Auch wenn eine im Notebook steckt und aktiv ist bin ich noch erreichbar. Auch Surfen mit Notebook und DHD geht gleichzeitig. Nur wenn eine im Flyer ist, bin ich nicht erreichbar. Die gegenstelle hört dann "der Anrufer möchte im Moment .........." Das alles im Vodafone Netz. Die nacheinander klingelnden Karten gab es bei VF vorher und ich war froh als es endlich die parallelen gab.

MfG

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk

flyer schaut gut aus :)

Ich bekomm meins morgen oder übermorgen und werde dann auch mal darüber berichten :)

Also ich hab meinen zurück. Bietet letztlich doch zu wenig fürs Geld...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

mrmad schrieb:
Also ich hab meinen zurück. Bietet letztlich doch zu wenig fürs Geld...

Warum? Bitte Begründung! Es geht hier um Erfahrungsberichte.....

Nun, ich habe zum einen für mich festgestellt, dass die sieben Zoll nicht reichen...unterwegs habe ich eh mein htc desire hd
und für das sofa-surfen darf es ruhig mehr sein. Der Funktionsumfang des Stiftes ist zum jetzigen Zeitpunkt wenig mehr als Spielerei, ausser zum schnell ein Bildschirmfoto machen, eine kleine Notiz anfertigen etc konnte ich es nicht grossartig benutzen. Auch ist die Bedienung nicht immer konsequent, so dass der Stift schnell beiseite gelegt wurde.
Daher hatte ich einfach Lust auf ein größeres Gerät, mit Honeycomb und Root-Zugriff-ob und wann beides auf dem Flyer kommt ist ungewiss...
Davon abgesehen, gelten alle Vorzüge, die ich im Review auf meinem Blog beschrieben habe.

Habe es gleich ausprobiert...Endlich Skype mit Video. Funktioniert prima auf dem Flyer...Danke!

mrmad schrieb:
Nun, ich habe zum einen für mich festgestellt, dass die sieben Zoll nicht reichen...unterwegs habe ich eh mein htc desire hd
und für das sofa-surfen darf es ruhig mehr sein. Der Funktionsumfang des Stiftes ist zum jetzigen Zeitpunkt wenig mehr als Spielerei, ausser zum schnell ein Bildschirmfoto machen, eine kleine Notiz anfertigen etc konnte ich es nicht grossartig benutzen. Auch ist die Bedienung nicht immer konsequent, so dass der Stift schnell beiseite gelegt wurde.
Daher hatte ich einfach Lust auf ein größeres Gerät, mit Honeycomb und Root-Zugriff-ob und wann beides auf dem Flyer kommt ist ungewiss...
Davon abgesehen, gelten alle Vorzüge, die ich im Review auf meinem Blog beschrieben habe.

Danke für die Begründung! :)
Bezüglich des Stiftes gebe ich dir Recht, obwohl ich mich mittlerweile ganz gut damit arrangiert habe, zumindest was das Schreiben von (beruflichen) Notizen betrifft. Ich benutze dafür den Buntstift. Gibt ein wesentlich besseres Schriftbild als der Kuli. Dann schicke ich sie per Email an mich selbst und binde sie am PC in mein beruflich genutzes Programm ein (als Bilddatei). Ist alles nicht optimal, aber besser und vor allem schneller als mit dem Finger zu krakeln oder die virtuelle Tastatur zu benutzen.
Witzig finde ich, dass du die 7 Zoll bemängelst. :) Die meisten, die sich ein derartiges Gerät zulegen (mich eingeschlossen) benennen die Größe als Hauptgrund. Besitze noch ein größeres Tab, das ich mir ursprünglich beruflich zulegte, nunmehr aber nur noch zu Hause zum Couchsurfen usw. benutze, weil es einfach zu unhandlich war für unterwegs. Ein Handy ist mir zu klein, um damit unterwegs zu arbeiten oder ins Internet zu gehen. Taugt für mich höchstens als Notlösung.
Daran zeigt sich aber wieder, dass jeder andere Ansprüche hat und die meisten Diskussionen, ob grosses oder kleines Pad, ob Ipad oder Android oder wie auch immer, im Grunde überflüssig sind, weil es eigentlich unzulässig ist, die eigenen Ansprüche und Wünsche auf andere zu übertragen.

fluxkompensator schrieb:

Ähhhh, mal ne blöde Frage: Wie installiere ich das Teil? Habe mir die Datei auf dem Flyer runtergeladen und aus dem Market den "Appinstaller". Damit habe ich dann die Installation versucht, erhalte aber die Meldung "Beim Parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten". Brauche ich Root-Rechte? Oder geht das nur über Speicher-Karte (habe keine installiert) und/oder PC?

Hallo

also ich habe die Datei "TBolt_GB_ Skype.apk" einfach angeklickt, dann startete die Installation von alleine.

Gruß

webdiebcom schrieb:
Hallo

also ich habe die Datei "TBolt_GB_ Skype.apk" einfach angeklickt, dann startete die Installation von alleine.

Gruß

Bei mir die gleiche Fehlermeldung wie beschrieben :(

ich hatte das teil am pc geladen und mir selbst gemailt und einfach aus dem mail programm geoeffnet. non market app instalation muss natuerlich angeschaltet sein und kein alter skype client auf dem flyer

die qualitaet ist ect top obwohl die version garnicht flyer optimiert ist sondern vom thunderbolt kommt

Hi

aber du hast unter Einstellungen-Anwendungen-Unbekannte-Quellen aktiviert oder? Damit nicht Market-Anwendungen installiert werden können?

ja, sag ich doch

webdiebcom schrieb:
Hi

aber du hast unter Einstellungen-Anwendungen-Unbekannte-Quellen aktiviert oder? Damit nicht Market-Anwendungen installiert werden können?

Habe ich. Klappt trotzdem nicht :(. So ein Mist :(. Versuche es jetzt mal auf dem Galaxy Tab.

und du hast vorher skype deinstalliert?
wie gesagt bei mir funzt es top

mal eine Frage: wird es vielleicht mal möglich sein den Stift auch zu benutzen statt mit den Fingern auf den Display zu tippen ?
voraus gesetzt HTC bringt in der Firmware eine freischaltung für den Stift...