Honeycomb Installation

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ulukaii schrieb:
Also ich habe mich jetzt ein bißchen bei den XDA developers eingelesen. Wie finde ich denn meine HBOOT-Version heraus?

Schnellstart im Menü ausschalten. Gerät ausschalten. Leisertaste drücken & gedrückt halten, dabei einschalten.

• Danke
Reaktionen: Ulukaii
Was für einen Grund kann es denn geben, dass die WiFi Variante kein Update auf HC bekommen hat? abgesehen von der fehlenden 3G-Funktion und der kleineren festplatte gibt es doch keine technischen Unterschiede oder?

tippe mal rein auf Priorisierung: erst eine Variante fertig machen und von google freigeben lassen - schaun obs im Feld probleme gibt - dann Wifi variante freigeben lassen und ausrollen. Zwischen operator (oder htc interner) freigabe, google freigabe und OTA rollout vergehen idR 2-3 Wochen

• Danke
Reaktionen: _bobby_
kann ich nun mittlerweile ein ext Festplatte an das Flyer anschließen?

Habe mir vorgestern das offizielle HTC Softwareupdate HC aufgespielt. Mein Flyer ist seitdem nicht mehr zu gebrauchen. Friert ständig ein. Wer macht die gleichen Erfahrungen?

madrix schrieb:
kann ich nun mittlerweile ein ext Festplatte an das Flyer anschließen?

Wie soll das gehen - wurde durch das Softwareupdate der Hardwarecontroller ausgetauscht?
Oder wie kommst Du darauf, dass es gehen soll?

die funktion war HW seitig AFAIK immer schon drinn. es gibt unter speicher auch komische settings die nach USB klingen. Ich hab aber den adapter nicht

Leider habe ich das selbe Problem. Habe jetzt ca. 24 Stunden HC drauf und musste schon 3 mal resetten.

Wäre super, wenn jemand Rat weiß.

fluxkompensator schrieb:
die funktion war HW seitig AFAIK immer schon drinn. es gibt unter speicher auch komische settings die nach USB klingen. Ich hab aber den adapter nicht

Irgendein Mitbewerber (Samsung?) hat imho einen hubfähigen Hostcontroller in seinem Tab verbaut und da ist er auch nutzbar. Bisher ging ich davon aus, dass das Flyer keinen hat. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. :)

Die Google Suche "HTC Flyer USB Host" spuckt Ergebnisse aus, wo in jedem 2. Eintrag steht: ...kommt mit Honeycomb. Und da HTC ja mittlerweile HC fürs Flyer ausgerollt hat - meine Frage :)

LeoS schrieb:
Leider habe ich das selbe Problem. Habe jetzt ca. 24 Stunden HC drauf und musste schon 3 mal resetten.

Wäre super, wenn jemand Rat weiß.

Oftmals hilft ein Factory Reset - der löscht allerdings alle Daten.

kann niemand ne Aussage zu "USB Host unter Honeycomb" treffen?

madrix schrieb:
Die Google Suche "HTC Flyer USB Host" spuckt Ergebnisse aus, wo in jedem 2. Eintrag steht: ...kommt mit Honeycomb. Und da HTC ja mittlerweile HC fürs Flyer ausgerollt hat - meine Frage :)

Das Einzige was bekannt ist, das Android seit Honeycomb die dazu notwendige API mitbringt, ob dies jedoch hardwareseitig im Flyer unterstützt wird und HTC auch die notwendigen Treiber implementiert hat, ist nicht bekannt.
Wenn dem so wäre hätte HTC das sicher als Feature beworben und bekannt gemacht.
Bei den xda-Devs ist das auch diskutiert worden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1082909&highlight=USB+HOst+mode&page=4

Vielleicht sollte einfach mal einer der Flyer-User, der das Feature benötigt, 3 Euro für einen entsprechenden Adapter ausgeben und das testen - dann wissen wir´s. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gehoft, die 3€ hat schon jemand ausgegeben :)

rbp schrieb:
Habe mir vorgestern das offizielle HTC Softwareupdate HC aufgespielt. Mein Flyer ist seitdem nicht mehr zu gebrauchen. Friert ständig ein. Wer macht die gleichen Erfahrungen?

Nach factory reset läuft wieder alles normal danke

@Deerhunter: Scheinbar hat niemand so nen Adapter - was brauch ich denn für einen?

@deerhunter
kann ich vor einem factory rest irgendwie meine daten sichern und danach wieder einspielen ?

madrix schrieb:
@Deerhunter: Scheinbar hat niemand so nen Adapter - was brauch ich denn für einen?

Vermutlich einen USB On-the-go (OTG) auf Micro-B USB oder vielleicht geht auch ein USB-A-Buchse auf Micro-B USB

419IxRHp9FL._SL500_AA300_.jpg

Hab den da bestellt. Mini USB passt? Das Flyer hat ja so nen komisch geschwungenen USB Port.

madrix schrieb:
Hab den da bestellt. Mini USB passt? Das Flyer hat ja so nen komisch geschwungenen USB Port.

Nein, der passt nicht. Ich hab doch " Micro-B USB" geschrieben.
HTC verwendet einen Extended Micro-B USB, über die beiden zusätzlichen Leitungen werden die Audio- und Videosignale für den HDMI-Anschluß geleitet.