Bestellung im HTC Shop

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pitlith

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich kann allen nur abraten das Gerät im HTC Shop zu bestellen. Hier wird bei der französischen Firma expansys bestellt und zwar nach französischem Recht!

Zu Verifikationszwecken wird anschliessend nach einer Ausweiskopie und Kreditkartenkopie verlangt.

Selbst bei einem Handyvertrag wird nur die Aussweiskopie verlangt. Die Kopie der Kreditkarte geht sowas von gar nicht....

Sorry HTC, in Deutschland geht das gar nicht !!!:thumbdn:
 
Das ist ganz normal, dass viele Produkte von HTC und ihrem Vertriebspartner expansys von Frankreich kommt

MFG
Chris
 
Ich wollte vor dem Urlaub auch noch schnell ein Flyer haben, hab nun aber storniert. Was die alles von einem verlangen? Die haben doch schon meine Kreditcartendaten und das Geld somit im voraus, was wollen die denn noch? :) Jetzt gibt es den Flyer wohl erst nach dem Urlaub, eventuell merke ich ja auch das ich gar keinen brauche ;-)


Aus der Mail kopiert:

Zur Validierung Ihrer Bestellung würden wir Sie um die Zusendung der folgenden Dokumente bitten:

- eine Kopie Ihres Personalausweises (Vorder-/Rückseite) oder eines anderen Ausweisdokuments (z.B. Führerschein, Reisepass,...)

- eine Kopie Ihrer Kreditkarte (Vorder- und Rückseite) ; Sie können hierbei eine Zifferngruppe (außer der ersten) abdecken, wenn Sie möchten

- eine Kopie einer aktuellen Rechnung (Strom- oder Telefonrechnung) zur Bestätigung der Lieferadresse, falls die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht oder die Lieferadresse nicht mit der Adresse im Personalausweis übereinstimmt

Wenn Sie sich die Bestellung an Ihren Arbeitsplatz liefern lassen möchten, benötigen wir ein Dokument, das die Lieferadresse belegt und Sie mit der angegebenen Adresse in Verbindung bringt (Visitenkarte, professionelle E-Mail-Adresse, Gehaltsabrechnung, o.ä). Wir behalten uns vor, ggf. weitere Informationen von Ihnen zu erfragen.
 
Die haben doch voll was an der Laterne. ;o)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: stangebelm
Hallo,
ebenso problematisch bei expansys ist es, dass die Geräte mit einer englischen IMEI ausgeliefert werden. Das hat zur Folge, dass in der Sprachauswahl "Deutsch (Vereingtes Königreich)" oder "Deutsch (Irland)" gewählt werden kann (für andere Sprachen ebenso). Zunächst dachte ich, das sei nicht weiter schlimm, alles ist ja auf deutsch - aber Programme die eine Stanortbestimmumg brauchen, wie z.B. Amazon MP3 lassen sich nicht starten, da die Aufforderung "Unter ... "Deutsch" ... auswählen" kommt. Da sich "Deutsch" nicht auswählen lässt, verabschiedet sich das Programm. Auch "Falsche Standorte" zulassen hilft nicht weiter. Die IMEI verweist eben auf GB! (Auskunft von HTC). Der Flyer geht heute zurück - ich warte nun auf einen "deutschen" Flyer.
Gruß
 
Die Android-device`s die ich bis jetzt von expansys her hatte, waren durch die Bank ohne engl. IMEI!

Vl. ist das bei welchen, die von den UK kommen oder sonst wo her!

Meine kamen aus Baguettoland! :D
 
Ich habe auch eines von expansys über amazon gekauft, das Gerät kam aus England und hat eine englische IMEI, ich werde es zurücksenden.
 
frankmue9 schrieb:
Ich habe auch eines von expansys über amazon gekauft, das Gerät kam aus England und hat eine englische IMEI, ich werde es zurücksenden.

Dito :thumbdn:
 
Mh, seltsam das mit der IMEI, ob das mal per Update geändert wird? Schliesslich kauft man ja bei Expansys.DE.
 
Chris101 schrieb:
Die Android-device`s die ich bis jetzt von expansys her hatte, waren durch die Bank ohne engl. IMEI!

Vl. ist das bei welchen, die von den UK kommen oder sonst wo her!

Meine kamen aus Baguettoland! :D

Moin,
expansys ist zwar in England an der Börse angemeldet, die Europazentrale ist aber in Süd-Frankreich, alle europäischen Liefrungen werden von dort versandt. Laut Auskunft von expansys liefern sie in der Regel Geräte mit der engl. IMEI, wem dass nicht passe, der brauche ja nicht bei ihnen bestellen! Über den unfreundlichen, um nicht zu sagen kundenfeindlichen Umgang mit den Kunden habe ich mich beim COO in London per Brief beschwert. Sollte eine Antwort kommen, berichte ich.
Gruß
 
Wieso hat das eigentlich mit der IMEI zu tun. Wie funktionieren die Standortbezogenen Dienste denn auf den WLANonly Geräten? Diese haben ja gar keine IMEI.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
enrico1973 schrieb:
Wieso hat das eigentlich mit der IMEI zu tun. Wie funktionieren die Standortbezogenen Dienste denn auf den WLANonly Geräten? Diese haben ja gar keine IMEI.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Das kann ich auch nicht sagen, aber schau mal unter Menu > Einstellungen > Sprache ... > Sprache einstellen nach. Hinter jeder Sprache steht bei einem Gerät mit einer deutschen IMEI "Sprache" (Austria, Switzerland oder Germany). Bei einem Gerät mit einer englischen IMEI steht "Sprache" (United Kingdom oder Irland). Wie ich unter #6 geschrieben habe, verlangt Amazon Mp3 explizit die Sprachauswahl Deutsch oder English (United Kingdom) oder France (France). An dieser Sprachauswahl könnte es liegen, dass Amazo Mp3 den Dienst verweigert: Deutsch (Vereingtes Königsreich) und France (United Kingdom) funktionieren nicht, aber English (United Kingdom) funktioniert. Evtl. kann das ja mal jemand, der genaues Wissen hat, erklären.
 
Seit heute ist das Teil bei Amazon direkt ab 25.5. lieferbar. Bin gespannt, ob da dieselben Probleme auftreten.
 
Bei den XDAs gibt auch es auch schon ROMs von O2 DE z.b eventuell helfen ja später auch custom ROMs.
 
Also ich habe jetzt meine Vodafone SIM drin und bin darüber online, dann funktioniert Amazon MP3!

Edit: mit eingelegter SIM und über WLAN läuft es auch auch!
Also erkennt er das erst am Netz!

Hattest du bei deinen Versuchen eine SIM drin?

Sent from my HTC Flyer using Tapatalk
 
Auch mit eingelegter Vodafone-SIM kann ich bei meinem Flyer von expansys nur Deutsch(Vereinigtes Königreich) oder Deutsch (Irland) auswählen.
 
Ja das hat sich bei mir auch nicht geändert. Aber das Amazon MP3 funktioniert dann! Und die Menüs sind ja alle Deutsch, somit sehe ich keine weiteren Schwierigkeiten. Ich bin gespannt ob die Amazon Geräte nächste Woche anders sind.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Also bei mir funktioniert Amazon MP3 nicht, es wird auf die fehlerhafte Spracheinstellung hingewiesen und das Programm wird geschlossen. Welche Sprache hast Du den jetzt eingestellt?
 
Deutsch UK

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
3.775
det-happy
det-happy
MarM
  • MarM
Antworten
2
Aufrufe
5.528
det-happy
det-happy
O
Antworten
2
Aufrufe
3.513
Bayernpeter
B
Zurück
Oben Unten