D
DieRockSau
Neues Mitglied
- 0
Hallo alle zusammen!
Ich hoffe ich bin hier auf anhieb richtig und mir kann jemand von euch bei meinem Problem helfen.
Also dann,
wie der Threadtitel es schon vermuten lässt, habe ich ein (sehr großes ) Problem mit dem Mobilen Internet (T-Mobile) meines HTC Explorer.
Seit ca. 2 wochen ist die Verbindung nun schon extrem langsam ( 8 -12kb/s im 2g und 3G Netz ).
Da aber das Handy momentan das einzigste ist was mich in Verbindung mit der Außenwelt hält, könnt Ihr euch vielleicht vorstellen wie nervig es sein kann.
(Ja, auch jetzt bin ich gerade mit dem Handy online und es hat ewig gedauert diese Seite zu öffnen
)
Einige potenzielle lösungsvorschläge habe ich auch schon versucht, allerdings ohne jeglichen erfolg.
-Handy Aus-/Anschalten
-Sim entfernen, booten, Reboot mit Sim
-Manuellen APN gesetzt
-APN auf Werkseinstellung gesetzt
-Werkseinstellungen ( Gerät )
-ROM Neuinstallation
Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Meine Internetflat wurde schon abgestuft, daran kann es aber beim besten willen nicht liegen da es in den vergangenen Monaten immer wunderbar funktioniert hat. Teilweise bekam ich so bis zu 500kb/s im 3G Netz trotz abstufung.
Und am Provider liegt es wohl auch nicht, laut Kundendienst ist alles Ok und es gibt hier im Kreis keine störungen seitens Funkanlagen.
Ich hoffe das der ein oder andere von euch noch eine Idee hat.
Wäre mehr als dankbar.
In diesem Sinne schönen Abend noch!
Ich hoffe ich bin hier auf anhieb richtig und mir kann jemand von euch bei meinem Problem helfen.
Also dann,
wie der Threadtitel es schon vermuten lässt, habe ich ein (sehr großes ) Problem mit dem Mobilen Internet (T-Mobile) meines HTC Explorer.
Seit ca. 2 wochen ist die Verbindung nun schon extrem langsam ( 8 -12kb/s im 2g und 3G Netz ).
Da aber das Handy momentan das einzigste ist was mich in Verbindung mit der Außenwelt hält, könnt Ihr euch vielleicht vorstellen wie nervig es sein kann.
(Ja, auch jetzt bin ich gerade mit dem Handy online und es hat ewig gedauert diese Seite zu öffnen

Einige potenzielle lösungsvorschläge habe ich auch schon versucht, allerdings ohne jeglichen erfolg.
-Handy Aus-/Anschalten
-Sim entfernen, booten, Reboot mit Sim
-Manuellen APN gesetzt
-APN auf Werkseinstellung gesetzt
-Werkseinstellungen ( Gerät )
-ROM Neuinstallation
Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Meine Internetflat wurde schon abgestuft, daran kann es aber beim besten willen nicht liegen da es in den vergangenen Monaten immer wunderbar funktioniert hat. Teilweise bekam ich so bis zu 500kb/s im 3G Netz trotz abstufung.
Und am Provider liegt es wohl auch nicht, laut Kundendienst ist alles Ok und es gibt hier im Kreis keine störungen seitens Funkanlagen.
Ich hoffe das der ein oder andere von euch noch eine Idee hat.
Wäre mehr als dankbar.
In diesem Sinne schönen Abend noch!