Taschen und Cases für das HTC Evo 3D

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt eine Otterbox Defender, die ich eigentlich auch ganz gut finde, aber zwischen Bildschirm und dem Otterbox-Displayschutz sieht man immer, wenn man auf den Bildschirm drückt, solche Lufteinschlüsse (?), die nur weg gehen, wenn wieder Luft zwischen Bildschirm und Schutz kommt, aber das Plastik lässt sich ja nur oben leicht anheben, sodass es auch nur oben weggeht, und da sich die Hülle nur sehr schwer entfernen lässt, habe ich dafür bis jetzt keine Lösung gefunden, aber so ist sie ja kaum benutzbar...

-Unkas- schrieb:
Ich habe jetzt eine Otterbox Defender, die ich eigentlich auch ganz gut finde, aber zwischen Bildschirm und dem Otterbox-Displayschutz sieht man immer, wenn man auf den Bildschirm drückt, solche Lufteinschlüsse (?), die nur weg gehen, wenn wieder Luft zwischen Bildschirm und Schutz kommt, aber das Plastik lässt sich ja nur oben leicht anheben, sodass es auch nur oben weggeht, und da sich die Hülle nur sehr schwer entfernen lässt, habe ich dafür bis jetzt keine Lösung gefunden, aber so ist sie ja kaum benutzbar...

Also ich habe bei meiner Defender und dem Evo 3D keine Probleme wie du sie hier beschreibst....im Gegenteil finde diese Art Schutz einfach den besten den es gibt für rauhere Umgebungen und den Arbeitsalltag- Lufteinschlüsse habe ich nicht entdecken können.

Gruss

Andy

Also ich wollte hier für diejenigen, die guten Schutz suchen, aber gleichzeitig nicht unbedingt einen Silikonklumpen in der Hand haben wollen die Otterbox Commuter Series empfehlen, da ist das Handy in Silikon und da rum eine Hartplastikhülle. Der große Vorteil ist, dass alles wesentlich kompakter ist als bspw. die Defender und das Handy klebt nicht so, wie eine Silikonhülle!
Meiner Meinung nach die beste Hülle (nachdem ich die Defender auch getestet hatte),
Viele grüße,
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja jetzt viel gutes über otterbox gehört und kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll.
Welche ist den die Beste ?
Ich will jetzt nicht eine die das Handy sehr viel schwerer macht.
Danke schonmal :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also schwer sind eigtl alle Otterboxen nicht, aber die Defender trägt deutlich mehr auf als bspw. die Commuter Series. Persönlich mag ich es sehr, dass bei der Defender außen Hartplastik ist und kein Silikon.
Grüße, Philipp

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

Die Otterbox Defender ist außen auch Hartplastik? Dann wäre die für mich ja evtl auch noch interessant..?
Seh ich das richtig, dass man bei der auch keine Displayschutzfolie braucht?

Das sieht aus wie das CaseMate Pop. Das hab ich mir bei Amazon bestellt ;)

Weil sich jemand ein paar Posts über mir fürs Pop interessiert, hier ein kurzer Erfahrungsbericht:
-der ausklappbare Ständer ist super um 3D Videos oder Fotos zu betrachten oder das Evo im Dockmodus am Schreibtisch aufzustellen!
- es sieht wirklich super aus vich habs in weiß/grau)
- das Evo liegt mit dem Case gleich noch viel besser in der Hand!
- da das Case etwas dicker ist, schützt es auch das Kameraglas sowie das Display recht gut
- das Evo wird durch das Case dicker. Das muß man mitbedenken.

ABER:
Das Case ist verdammt schwer wieder abzubekommen! Dabei löst sich manchmal der Akkudeckel und ich hab immer Angst, mein Evo zu beschädigen. Es ist bisher nichts passiert, aber wenn man vorhat, das Case öfters auf und ab zu montieren, dann ist es nicht empfehlenswert. Will man das Evo sowieso drin lassen, ist es wirklich super!

Gesendet mit meinem Evo 3D

Ich würde sagen das es da keinen Unterschied gibt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Hier mal meine Fazits zu diesen Cases
attachment.php
attachment.php

Links das Mumbi TPU Silikon Case:
(Einteilig, HxBxT129x69x15mm)
Es ist einfach günstig und trägt sehr wenig auf.
Was mir nicht gefällt ist das die Kamera immernoch hervorsteht und so das Evo immernoch kippelt wenns auf dem Tisch steht.
Gegen Kratzer hilfts aber nen größeren Sturz wird das bissl Silikon nicht viel entgegenwirken.
Der Powerbutten ist auch eher schlecht als recht zu betätigen weil die Aussparung dafür zu klein ist also da muss man schon mit den Fingerspitzen ranngehen.

Das aus für dieses Case war einfach das ich mein Evo auf den Tisch legen will und darauf rumtippen ohne das es hin und her Wackelt.
Aber das war mir eh schon beim kauf klar nur es war das erste was ich gefunden habe und die paar € tun mir nicht weh.

Mitte das Pop! Case Mate:
(einteilig,HxBxT132x71x18mm)
Sehr stabil und der kleine Ständer ist cool.
Es ist von der Dicke her aber auch am stärksten was eben durch den Ständer nicht anders lösbar ist, der braucht eben seinen Platz.
Die Kamera ist nach innen versetzt.
Nachteil es geht wirklich schwer wieder vom Evo ab, ich habs nicht einmal geschafft das Case abzunehmen ohne das der Akkudeckel drinnen blieb welcher sich dann auch ziemlich stark Bog beim rausnehmen(habs dabei anscheinend auch so verformt das der Akkudeckel nimmer richtig sitz, Ersatz ist aber schon unterwegs).
Der Powerbutton geht erstmal schwer, damits leichter wird muss man den Gummibutten ohne Handy leicht reindrücken damit er sich vom Hardcase löst oder eben gedehnt wird(bei mir isser sogar leicht eingerissen aber hält trotzdem ohne Probs) dann gehts ganz gut.
Der Lautsprecher wird durch das Case verdeckt und dadruch wird schon einiges an Lautstärke geschluckt.(hab den Gummi an der stelle leicht weggeschnitten dann ist um einiges besser)
Beim Gummiteil hatte ich nach kurzer Zeit schon Abriebspuren.

Der Grund warum das Case ersetzt wurde ist einfach die Sache das man es sehr schwer vom Evo ab bekommt und der Akkudeckel dabei sehr leidet.

Rechts dann das schon öfters erwähnte Commutercase von Otterbox:(zweiteilig, Siliconcase und Hardcase getrennt,HxBxT132x71x16mm)
Von allen dreien ist es das gesunde Mittelmaß was die Dicke angeht.
Die "De- und Montage" ist sehr sehr leicht da es nicht wie das Popcase aus einem Teil besteht und man braucht keine angst haben das was kaputt geht.
Der Lautsprecher hinten ist frei.
Die Kamera ist nach innen versetzt.
Der Powerbutten geht genauso "gut" wie ohne Case.
Staubschutz am USB Anschluss.(wäre cool wenn auch noch am Anschluss für die Kopfhörer einer wäre)
Natürlich gibts auch hier nicht nur gutes.
Der Staub bleibt am Gummi hängen, da wäre ne glattere Oberfläche wohl besser gewesen.Eventuell verbessert es sich wenn man es ne Zeit lang benutzt.
Der 2d/3d Schalter ist etwas fummeliger umzuschalten.

Das Commutercase ist in meinen Augen echt ein super Case und erfüllt alle meiner wichtigen Ansprüche ohne wo anders einen großen Nachteil zu haben, darum werd ich wohl bei diesem bleiben.

Hier noch paar Bilder vom Otterbox Commuter Case.
attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php

Und bevor ihr euch Fragt wo ich die Farbkombi her habe hier die Teile die ich nicht mehr brauche für mein Commutercase:flapper: Wobei Pink/Schwarz auch was hat:razz:(beim schwarzen Silikonteil sieht man auch ganz gut den Staub)
attachment.php
attachment.php

attachment.php

Anhänge

• DSCF0920.JPG
    DSCF0920.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 838
  • DSCF0921.JPG
    DSCF0921.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 820
  • DSCF0915.JPG
    DSCF0915.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 871
  • DSCF0916.JPG
    DSCF0916.JPG
    36 KB · Aufrufe: 931
  • DSCF0917.JPG
    DSCF0917.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 932
  • DSCF0918.JPG
    DSCF0918.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 884
  • DSCF0919.JPG
    DSCF0919.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 894
  • DSCF0922.JPG
    DSCF0922.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 878
  • DSCF0923.JPG
    DSCF0923.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 884
  • DSCF0924.JPG
    DSCF0924.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 890
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcgeitner und 100183r
Kannst du mir bitte jetzt nochmal erklären wie du die Kombination schwarz/weiss hinbekommen hast? Aus deinen Ausführungen bin ich nicht so recht schlau geworden! :blushing:

Schau mal auf der Otterboxwebseite nach was für Commuter Cases es für das Evo gibt dann kommst schnell selber drauf;)

Der Hinweis, dass die Commuterserie mehrteilig ist, hätte gereicht! ;)

Ach so ich dachte das wäre nach dem ersten Bild mit dem Pinken Teil klar weil ja beide Teile nebeneinander liegen.

PS. Habe es oben nochmal dazu geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Optisch gefällt mir deine Kombination sehr gut und ich bin am Überlegen es mir auch zu holen. Nur die recht hohen Preise für beide Cases, die man dafür ja benötigt, schrecken mich momentan etwas ab.

Trägt die Commuter-Serie mehr auf als das Mumbi-Silikon-Case?

Auf jeden fall. Das Mumbicase hat eine Wandstärke von 1mm. Ich werde heute Abend mal die Gehäuse messen und hier reinschreiben.

Also die Abmessungen(HxBxT)

Mumbi Case: 129x69x15mm
Commutercase: 132x71x16mm
Pop Casemate: 132x71x18mm

Krass die Unterschiede sind viel geringer wie man denkt wenn man die Hüllen am Evo drann hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch das OtterBox Commuter Case geholt, also hier mal meine Meinung:

Es ist sehr einfach aufs Evo drauf und wieder runter zu bekommen, sitzt aber trotzdem sicher.

Super ist auch, dass die Rückseite flach ist und die Kamera jetzt etwas tiefer sitz und somit auch besser geschützt ist (die flache Rückseite war für mich eines der wichtigsten Kriterien, das aber überraschenderweise nur wenige Cases erfüllen).

Zum Schutz: Das Case wirkt sehr robust und macht optisch auf dem Smartphone einen super Eindruck (Zitat von einem Freund: "Mit dem Case schauts aus wie so ein militärmäßiges Arbeitsgerät"), hat was von einem Toughbook.
Diese Woche hatte mein Evo auch die ersten beiden leichten Abstürze: einmal aus ca 15cm auf Fliesen (ja, es ist mir am stillen Örtchen beim Hose hoch ziehen aus der Tasche gerutscht :D) und einmal ist es mir beim Autofahren vom Armaturenbrett (eines Mercedes Vito, also höher als normal) gerutscht und auf den Boden gefallen. Beides (natürlich) unbeschadet überstanden :thumbup:

Negatives:

- In der Höhe sitzt es nicht ganz so fest, wie in der Breite, was manchmal Probleme beim drücken des Powerbuttens macht, weil das Case nach gibt und das Evo darin runter rutscht. (Ist im Alltag nicht ganz so störend, wie anfangs gedacht)
@soldat0815: ist das bei dir auch so?

- Die Aussparung für den 2D/3D-Switch ist so tief, dass dieser nur noch sehr schwer zu betätigen ist.

- Das Evo ist mit Case natürlich deutlich unhandlicher als ohne, da braucht man sich nichts einbilden (außer man hat extrem große Hände).

Alles in allem überwiegen für mich aber die positiven Eigenschaften und ich werde es behalten, vor allem, weil sich das Evo wirklich sehr gut geschützt wird (v.a. besser als bei diesem Silikon/TPU-Zeug).

Ja, ist bei mir auch so aber ich entsperr es eh mit beiden Händen darum merke ich so nix davon.
Nervig ist es nur wenn man es mit einer Hand entsperren will, aber das find ich auch ohne Hülle nicht wirklich leicht.