Taschen und Cases für das HTC Evo 3D

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werds nutzen wie Gott es schuf, ääh HTC ;)

Nackt!

Hab mir gestern die bestellt: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Kam heute schon!

Sitzt perferkt - die Aussparungen sind genau an den Knöpfen! Perfekt!
Einzig "negatives": Es sitzt so eng, dass der Kamera Button manchmal so tief eingedrückt wird, dass sich die Cam-App öffnet. Man muss halt aufpassen wo man rechts seine Finger hat :)

Gibts auch n Case,das ganz transparent ist?
Finde das Evo ein sehr gutes Design hat, möchte es ungerne mit nem Case verdecken :S

Reicht so ein Silikon Case denn? Wirkt ja sehr praktisch, aber ich habe Bedenken, dass das Display dann leicht mal Schaden nimmt.

naja, kenn jetzt kein silikon case das ganz transparent ist :S
die sind dann eher "milchig" :)
ansonsten würde es aber ein silikon case auch tun...
kann jmd auch im tausch dazu mein schwarzes hardcase zuschicken :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

Hat mal jemand eine von diesen billig Taschen für den Oberarm probiert? Bin am überlegen ob ich die für 4 Euro einfach mal teste und das Evo dann trotz des Gewichts zum Joggen mitnehme.

oberarmtaschen finde ich generell unpraktisch, unbequem zu tragen und das gerät ist quasi nicht zu bedienen

Beme schrieb:
Reicht so ein Silikon Case denn? Wirkt ja sehr praktisch, aber ich habe Bedenken, dass das Display dann leicht mal Schaden nimmt.

Schon mal dran gedacht, eine Displayschutzfolie zu verwenden? :flapper:

Außerdem, was soll das Display schon groß für Schäden bekommen? Wenn man mit dem Gerät sorgsam umgeht, dann passiert da auch nix.

Eine Tasche schützt das Handy auch nicht besser / schlechter. Ich finde eine Tasche zwar eigentlich praktischer, da das Gerät beim Bedienen frei liegt aber wenn einem das Handy halt dabei runterfällt, hilft die ganze Tasche nix. Das ist beim Silikoncase nicht der Fall.

Ich würde mir auf jeden Fall ein TPU-Case kaufen. BTW: Ich hätte noch eins abzugeben für nen guten Preis :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Jellyfish-Case (viakeys.com bzw. ebay 4,80€ incl. Folie und Versand) ist angekommen.

Passt genau, nicht zu fest und trotzdem wackelt nichts und sieht aus der Entfernung eigentlich gut aus (nicht so nach Plastiktüte wie manch andere TPUs). Bis auf die Power- und Lautstärketasten ist alles gut ausgespart, diese Tasten sind aber auch noch bedienbar, weil sie durch Erhebungen an der Oberfläche gut spürbar sind. Die Ränder stehen nur leich über, wodurch der Bildschirm beim Hinlegen auf ebene Flächen etwas geschützt sein sollte.

Qualität ist wie zu erwarten eher schwach, das Case ist transparentes TPU mit Aufdruck, der wohl nach ein paar Monaten abgerieben ist, an einigen Stellen am Rand (s. Kreise am 2.Foto) ist der Aufdruck schon im Lieferzustand fehlerhaft. Dann ist auch noch eine kleine Unebenheit/Wulst auf der Fläche.

Für den Preis aber bis auf Wiederruf schon brauchbar.

Bilder:
38302159.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Master_of_Rolex schrieb:
Außerdem, was soll das Display schon groß für Schäden bekommen? Wenn man mit dem Gerät sorgsam umgeht, dann passiert da auch nix.

Ich wollte den Bildschirm auch nicht zukleben, aber als ich jetzt doch einen winzigen Kratzer trotz extrem vorsichtiger Behandlung gefunden habe, habe ich eine Folie aufgeklebt. Beeinträchtigt das Bild überhaupt nicht und ist sogar angenehmer zu berühren als das Glas, das manchmal mit trockenen Händen nicht so "flutschte".

habe mir eine folie aufs display geklebt. aber eig nur, weil ich grad praktikum in einer firma mache, wo bei mir grad viele eisenspänd und auch durch feilen und schleifen feinstaub aufs handy kommen könnte, wenn ich es mal raushole oder so und meine hände was abbekommen ahebn.
und für die rückseite heute ein mumbi hardcase bekommen. passt gut. nichts bewegt sich^^

Welche Folien fürs Display wären gut und nicht all zu teuer?
Als Hülle würde ich wahrscheinlich zu einer Otterbox greifen.

Ich hab so eine weiche Hülle (Impact Series) von Otterbox, die ist wirklich sehr griffig. Natürlich wirkt das Evo damit noch größer aber das stört mich nicht. Kann ich empfehlen. Folie habe ich keine drauf.

Habe mir für 3,90 so ne Gel Schutzhülle inklusive Displayschutzfolie geholt - passt sehr gut. Nur hatte ich Staub unter der Folie und hab mir nochmal 6 Stück für 1,50 geholt.
Bin gespannt auf die billig Armtasche.

turbo947 schrieb:
Welche Folien fürs Display wären gut und nicht all zu teuer?
Als Hülle würde ich wahrscheinlich zu einer Otterbox greifen.

Ich kann die von mumbi empfehlen.

Aussi schrieb:
Ich kann die von mumbi empfehlen.

Gerade wegen der vielen sehr durchsichtigen Empfehlungen (Leute, die sich extra registrieren, um alle mumbi-Produkte im Laden mit Bestnoten zu bewerten) mache ich einen großen Bogen drum herum. :unsure: (Aussi ist damit ausdrücklich NICHT gemeint!)

AlteSchwedin schrieb:
Gerade wegen der vielen sehr durchsichtigen Empfehlungen (Leute, die sich extra registrieren, um alle mumbi-Produkte im Laden mit Bestnoten zu bewerten) mache ich einen großen Bogen drum herum. :unsure: (Aussi ist damit ausdrücklich NICHT gemeint!)

Die Einstellung kann ich verstehen.
Ich habe mir das TPU-Case und die Schutzhülle von Mumbi gekauft, als die Sachen bei amazon vllt 2 Bewertungen hatten, aber auch nur, weil sie da noch so günstig waren, dass es egal gewesen wäre, wenn sie nichts gewesen wären. Mittlerweile sind sie ja doch was teurer geworden.

Hier wurden aber auch die Originalfolien von HTC empfohlen, die auch nicht teurer sein sollen.

PS: Ich hätte mich auch gewundert, wenn ich gemeint gewesen wäre :winki:

Das hardcase von mumbi care aber wirklich zu empfehlen. Bin zwar nicht allzu lange da, aber es hat mein EVO für geschützt bis jetzt. Auf Arbeit ist mir was gegen die Hosentasche nur dem Handy gekommen. Hardcase hat Kratzer, aber Handy nicht.
Also extra pushen muss man da nicht

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

bmngoc schrieb:
Das hardcase von mumbi care aber wirklich zu empfehlen. Bin zwar nicht allzu lange da, aber es hat mein EVO für geschützt bis jetzt. Auf Arbeit ist mir was gegen die Hosentasche nur dem Handy gekommen. Hardcase hat Kratzer, aber Handy nicht.
Also extra pushen muss man da nicht

Jep, das habe ich ja auch schon empfohlen.
Habe es noch gekauft, als es ne Ecke günstiger war.

Servus,sagt mal gibts ein günstiges,empfehlenswertes neopren sleeve für das EVO? Hab jetzt hier nur silicon cases und ledertaschen gesehen.