[ROM] MikRunny v1.06

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ein Spiel gestartet und dann bei System Tuner nachgeschaut und der zweite Kern wird da als offline angezeigt,das gleiche bei antutu.Wäre schade weil der anthrax Kernel ansonsten super läuft

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt ein tool damit kannst du ordentlich einstellen. Das Toll nennt sich Virtuous_Daemon_OC_by_Navrasis. Wenn du das installiert hast dann laufen direkt beide Kerne, hatte das selbe Problem auch gehabt und dieses Tool hat abhilfe geschafft. Der zweite Kernel wird immer mitaktiviert sobald leistung benötigt wird, auch aus dem deepstandby ohne neustart des Handys.
Einfach über CWM installieren, kannst du auch problemlos wieder deinstallieren mit einem Uninstaller App. Aber mal ehrlich ich kann dir den neusten Leedroid Kernel 5.3.5 empfehlen, den hab ich auch drauf und der rennt besser als der Anthrax Kernel.

Anhänge

• Virtuous_Daemon_OC_by_Navrasis.zip
    184,8 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: sonnenwolf
Ganxtaville schrieb:
Es gibt ein tool damit kannst du ordentlich einstellen. Das Toll nennt sich Virtuous_Daemon_OC_by_Navrasis. Wenn du das installiert hast dann laufen direkt beide Kerne, hatte das selbe Problem auch gehabt und dieses Tool hat abhilfe geschafft. Der zweite Kernel wird immer mitaktiviert sobald leistung benötigt wird, auch aus dem deepstandby ohne neustart des Handys.
Einfach über CWM installieren, kannst du auch problemlos wieder deinstallieren mit einem Uninstaller App. Aber mal ehrlich ich kann dir den neusten Leedroid Kernel 5.3.5 empfehlen, den hab ich auch drauf und der rennt besser als der Anthrax Kernel.

Super ich dank dir,dann probier ich erstma den leedroid.

Hi ich hab es mir mal geflasht ist auch ganz schön aber oben an der Statusleiste ist nen weißer strich
4dbb8a89-da09-6d5b.jpg

Strich.

PS das Display ist heile.

Sent from my rootet Evo 3D

Ich weiß zwar nicht so genau, was Du meinst mit nem weißen Strich, sieht man nicht, da ja der Hintergrund hier weiß ist, aber die MIUI Battery Bar ist ein Strich über der Taskleiste - hast Du die vielleicht aktiviert und als Farbe weiß eingestellt?
Bzw. nicht deaktiviert - ist glaube ich standardmäßig auf on...

Gruß

Kann sein, wie macht man es aus?

PS den LeeDroid Kernel kann man einfach so flashen statt Antrahx?

Unter den Miktweaks geht das (Battery Options), weiß nicht genau wo und bin schon wieder bei Romeos 3D, drum kann ich auch gerade nicht nachsehen.

Einfach die Zip via Recovery drüber spielen ;). Aber warum? Der Anthrax läuft super - stabil und schnell.
Die Akkudauer ist in Ordnung und bei Antutu sind die Werte bei beiden ähnlich, knapp 6000 @ 1.5 Ghz

Gruß

Woschdi schrieb:
Aber warum? Der Anthrax läuft super - stabil und schnell.
Die Akkudauer ist in Ordnung und bei Antutu sind die Werte bei beiden ähnlich, knapp 6000 @ 1.5 Ghz

Irgentwie frisst Antrahx umengen an Strom LeeDroid hat da viel weniger gebraucht.

Kann ich so nicht bestätigen - ich komme mit dem Stockkernel ca. 40-45 Std hin und beim Anthrax ist es ähnlich, geringfügig weniger (35-40 Std)! Dafür ist er ja mit 1,5 Ghz auch höher getaktet.
Finde den Stromverbrauch daher nicht übermäßig hoch...

Als ich LeeDroid drauf hatte (war vor ca. 1,5 Monaten, also ein paar Versionen zurück), war der Akkuverbrauch unglaublich hoch - gerade mal von morgens bis abends.

Hat sich das so enorm verbessert?
Zu bedenken ist ja auch noch, dass sich der Betterieverbrauch erst nach mehreren Vollladungen einpendelt ;). Also einfach mal schnell KErnel wechseln und Batterie vergleichen ist nicht.

Gruß

Neue Version ist da: v1.11
- Fixed 06tweaks script (i forgot a few lines)
- Fixed the ++ add panel bug (thanks will972)
- Fixed Rosie to be black again (thank will972)
- Ran Image opting in all apks (nice size cut)
- Added a few minor tweaks to build.prop
- Updated Market and Market apps (full wipe ver.)
- Two version are up:
1. full wipe.
2. no data wipe. (will obviously overwrite any existing theme though)
Just flash whichever one you want... i always full wipe, keep in mind NoWipe is best flashed over v1.1 as it is stock to ensure no issues.
The nowipe version will not wipe data but you MUST be flashing on top of a MikRunny ROM (any version is fine)!
Download & Infos: MikRunny v1.11 - [ Sense 3.5 | GB 2.3.5 | 3/10/2012 ] - [ GSM ]

• Danke
Reaktionen: ReWard
empfehlt ihr mir das? hab zz Romeos3d drauf und bin zufrieden.. ist mikrunny besser?

Stabilste und bugfreiste Sense-3.5-ROM...
Eigentlich so gut, dass man nichtmal mehr merkt eine Custom-ROM zu haben. Von mir eine ganz klare Empfehlung...:)

Also ich kann auch nur MikRunny empfehlen. Werde heute die neue Version aufspielen.

Noch mal, bitte noch mal den Titel anpassen, sollte bei allen Roms gelten, so kann man die aktuelle Version auch erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Neueste Version einfach drüber flashen oder nen wipe machen ?

Kannst dir "aussuchen"... gibt ja wieder 2 Versionen.

• Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Moin,

ich hab wieder die "No-Wipe" Version genommen, wieder keine Probleme beim aufspielen oder mit der ROM selbst :)
Top ROM, auch ich kanns nur weiter empfehlen!

wie heisst diese "Bar" unten wo Telefon, alle Apps und Personalisieren steht? Bekomme ich die mit den Tweaks auch Transparent?

akool007 schrieb:
empfehlt ihr mir das? hab zz Romeos3d drauf und bin zufrieden.. ist mikrunny besser?

Besser, weiß ich nicht. Wenn Du zufrieden bist, bleib dabei, ansonsten solltest Du eine Sicherung mit dem Rom Manager machen, und es testen. So kannst Du immer wechseln und hast Dein Favorisiertes System immer verfügbar, vorausgesetzt Du hast genug Platz auf der Sd Karte.:smile:

Crazyschranz schrieb:
Neueste Version einfach drüber flashen oder nen wipe machen ?

Am sichersten ist immer ein wipe, es sollte aber hier nicht so viel ausmachen es so zu aktualisieren, weil sich nicht "viel" geändert hat. Zu wipen macht Sinn, wenn die Programmcodes neu geschrieben werden müssen, also bei einer komplett neuen Version..

Solche Aussagen wie
haddedu1984 schrieb:
Kannst dir "aussuchen"... gibt ja wieder 2 Versionen.
helfen nicht wirklich weiter, sind unnütz.

• Danke
Reaktionen: Crazyschranz
ReWard schrieb:
Am sichersten ist immer ein wipe, es sollte aber hier nicht so viel ausmachen es so zu aktualisieren, weil sich nicht "viel" geändert hat. Zu wipen macht Sinn, wenn die Programmcodes neu geschrieben werden müssen, also bei einer komplett neuen Version..

Solche Aussagen wie

helfen nicht wirklich weiter, sind unnütz.

Dann Antworte ich nächstes mal mit "gibt zwar 2 Versionen, aber eine davon ist unnütz also immer Wipen"