[ROM][ICS][28. August] ICS NonSense® 4.0 | AOSP Feel | Senseless | Smooth |

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MusicJunkie666 schrieb:
Leute, bitte... Langsam verstehe ich warum Objektschuetzer so hart durchgreift bei OT!

Vom Evo3D getapatalked...

Ich nicht. Ich weiß, warum OffTopic nicht gern gesehen wird (wenn jemand sich über das Thema informiert weiß er nichts damit anzufangen)...
Aber was ich nicht weiß, ist was daran wieder OffTopic war?? Es ging doch ganz klar um diese ROM.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515a mit Tapatalk 2

Also die alternative mms.apk aus dem XDA-Forum hat bei mir keine Besserung gebracht, was das 160 Zeichen-Problem angeht. Gibt es für goSMS ne kostenlose ICS standard-Skin alternative?

Folgende Version behebt das Problem wahrscheinlich. Ich teste sie noch ordentlich durch, aber es sieht bisher gut aus.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1723534

:( Gerade hatte ich wieder ein "konnte nicht gesendet werden" und in den Details steht "Fehlercode 1" (bei mehr als 160 Zeichen). Hat die Variante mit der App aus dem Thread bei jemanden gewirkt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Neuer Versuch, neues Glück...

Habe jetzt folgende Lösung von Vlad ausprobiert und die ersten SMS > 160 Zeichen gingen raus.. *clap-clap*

xda-developers - View Single Post - ☢ [ROM] 5/27/12 | ICS NonSense® 3.1 | AOSP Feel | Senseless | Smooth | ☢

Dazu einfach die "HtcMessageProvider.apk" per ES File Explorer unter /system/app, Rechte gesetzt und neu gestartet. SMS > 160 zeichen verfasst und weg damit...

PS: Wer nicht ganz so fit ist was Root-Rechte und Systemzugriff angeht. Einmal am Beispiel ES File Explorer und dieser *.apk erklärt:

1. apk herunterladen und z.B. auf die sdcard packen
  2. ES FileExplorer starten -> Einstellungen
    • -> Pfad Einstellungen -> bis zu Root -> aktivieren
    • -> Root Optionen -> Root-Explorer -> aktivieren und superuser bestätigen
    • -> Root Optionen -> Dateisystem einbingen -> aktivieren
  3. Jetzt im Explorer die apk suchen und kopieren
  4. Ganz nach oben in den Ordnern navigieren und dann auf /system/app Datei einfügen
  5. Auf Datei "touchen" und auf Kontextmenu warten, ganz nach unten auf "Eigenschaften" scrollen und Berechtigungen "ändern"
    • Besitzer: Lesen (X) Schreiben (X) Ausführen (O)
    • Gruppe: Lesen (X) Schreiben (O) Ausführen (O)
    • Andere: Lesen (X) Schreiben (O) Ausführen (O)
  6. Jetzt das Evo neustarten und SMSen über 160 Zeichen verfassen!!

Vielleicht hilft das jemanden weiter, der wie ich kein ADB zur Hand hat...

• Danke
Reaktionen: Maxis und Dr-Kimble
gabel schrieb:
Neuer Versuch, neues Glück...

Habe jetzt folgende Lösung von Vlad ausprobiert und die ersten SMS > 160 Zeichen gingen raus.. *clap-clap*

xda-developers - View Single Post - ☢ [ROM] 5/27/12 | ICS NonSense® 3.1 | AOSP Feel | Senseless | Smooth | ☢

Dazu einfach die "HtcMessageProvider.apk" per ES File Explorer unter /system/app, Rechte gesetzt und neu gestartet. SMS > 160 zeichen verfasst und weg damit...

PS: Wer nicht ganz so fit ist was Root-Rechte und Systemzugriff angeht. Einmal am Beispiel ES File Explorer und dieser *.apk erklärt:

1. apk herunterladen und z.B. auf die sdcard packen
  2. ES FileExplorer starten -> Einstellungen
    • -> Pfad Einstellungen -> bis zu Root -> aktivieren
    • -> Root Optionen -> Root-Explorer -> aktivieren und superuser bestätigen
    • -> Root Optionen -> Dateisystem einbingen -> aktivieren
  3. Jetzt im Explorer die apk suchen und kopieren
  4. Ganz nach oben in den Ordnern navigieren und dann auf /system/app Datei einfügen
  5. Auf Datei "touchen" und auf Kontextmenu warten, ganz nach unten auf "Eigenschaften" scrollen und Berechtigungen "ändern"
    • Besitzer: Lesen (X) Schreiben (X) Ausführen (O)
    • Gruppe: Lesen (X) Schreiben (O) Ausführen (O)
    • Andere: Lesen (X) Schreiben (O) Ausführen (O)
  6. Jetzt das Evo neustarten und SMSen über 160 Zeichen verfassen!!

Vielleicht hilft das jemanden weiter, der wie ich kein ADB zur Hand hat...

Hey, hat Prima funktioniert! Danke ;-) hat eventuell noch jemand ne lösung damit man MMSe verschicken kann? geht nämlich auch nicht..???

Werden kamera, dreid und so mit jelly bean funktionieren? Falls nonsense geupdated wird

ben9452 schrieb:
Werden kamera, dreid und so mit jelly bean funktionieren? Falls nonsense geupdated wird

Kurz: Nein.

MusicJunkie666 schrieb:
Kurz: Nein.

agrabren hat selbst bestätigt, dass es ein Kinderspiel wird, die Kamera auf JB zum Laufen zu bekommen, genau wie er es bei ICS geschafft hat.
An 3D würde ich vorerst nicht glauben, aber sobald CyanogenMod 9.1 erstmal für S3 und Co. da ist wird das TeamEvo mit Hochtouren daran arbeiten es für uns als daily Rom zu portieren. Seit du dein 3VO loswerden willst, bist du so negativ eingestellt MusicJunkie :D

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Die habens ja noch nicht mal geschafft, eine ordentliche CM9 für uns zu machen...

Also sind die ICS treiber mit JB kompatibel?

ben9452 schrieb:
Also sind die ICS treiber mit JB kompatibel?

Keine Ahnung, aber wenn bringt es den Devs wenig, da sie an die Treiber an sich nicht rankommen... Sind ja im Sense-"Framework".

Ach natürlich... Htc hat ja keine keine treiber rausgegeben... Hätten die lieber warten können um JB raus zu bringen

Offiziell kriegen wir jedenfalls kein JB... Und voll funktionierende JB-ROMs sind mMn unwahrscheinlich...
Die müssten die aus den Sourcen kompilieren, und komplett ohne irgendwelche Treiber...

Hat schon nen Grund warum ich das Evo nicht mehr will.

MusicJunkie666 schrieb:
Hat schon nen Grund warum ich das Evo nicht mehr will.

Genau so sieht es bei mir auch aus. Das ist ein Top Handy, welches noch wirklich SEHR gut mithalten kann. Sei es mit dem Galaxy Nexus oder sonst irgendwas. Das einzige Problem ist einfach nur, dass die Sources nicht da sind und wieso? Weil HTC irgendetwas unnötiges verheimlichen möchte. Werde es wohl auch demnächst verkaufen müssen und ein neues holen, wo ich wirklich auf voll funktionierende C-ROMs hoffen kann.

Das ist auch der absolut einzige Grund, warum ich das Evo los werden will... Rein von der Hardware wäre das Evo locker noch ein Jahr benutzbar, aber...

Ich verstehe nur nicht, warum fast keiner ein Evo will?!

Aber das wird wieder OT...

Naja stimmt alles. Dafür warte ich auf das nächste nexus handy. Das wird schon noch fir updates bekommen.

Mal eine Frage. Vielleicht hat ja jemand von Euch schon irgendwie Informationen

Wollte Vlad nicht nach erscheinen und Freigabe von Android 4.x für das HTC EVO 3D noch ein update basteln? ICS NonSense® wollte er doch weiter führen, oder ist das jetzt endgültig aus der Welt?

1 : Ich hab mit der ICS Nonsense Probleme mit dem Mobilen internet,der verbindet sich erst wenn ich selbst eine apn erstelle,und das kann echt aufregen,wenn ich oft die sim karten wechseln muss..Gibts für nen fix?

jetzt mal kurz ot : ganz ehrlich,wer braucht JB? Ich also nicht.Wäre schon toll wenn es JB für unser Evo3d gäbe,aber es ist kein muss.ICS ist schon aktuell genug.Es gibt schon jetzt voll funktionierende ICS Roms,sobald es Aktuellere gibt,teste ich sie,und schmeisse sie wieder weg,da ich einfach nicht mit der Performance zufrieden bin.Seid rund 3-4 Monaten hab ich MIUI.Schade,dass da die 3D Kamera nicht geht.Stellt euch selbst mal die frage ob ihr sowas braucht..

war wohl ein tick zu viel ot :D..

akool007 schrieb:
1 : Ich hab mit der ICS Nonsense Probleme mit dem Mobilen internet,der verbindet sich erst wenn ich selbst eine apn erstelle,und das kann echt aufregen,wenn ich oft die sim karten wechseln muss..Gibts für nen fix?

Nee. Bisher scheinbar nicht. Musst für jede SIM-Karte (bzw. Anbieter einen APN anlegen und speichern. Für D1, D2 (Vodafone), O2, ePlus. :glare:

Dann bleibt die rom weg,thx.

Das gehört sicherlich nicht hier hin, aber wenn dir der AOSP Look so gefällt, teste die CM9 Beta. Keine Ahnung was die Leute gegen die haben, ich nutze die seit ein paar Tagen und konnte kaum Bugs finden. Kamera, WLAN und Mobile Daten funktionieren einwandfrei...
NonSense hat bei mir deutlich mehr Probleme gemacht...