[ROM][ICS][23.12.12] mwakious3Drom® 16.1/3.5 OTA | SENSE 3.6/AOSP | ICS 4.0.3

• 860 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe keine Tastatur und kann auch keine einstellen Oo
Was ist denn da schief gelaufen ?

Vielleicht wäre es von Vorteil wenn du uns erst mal sagst wie genau du vorgegangen bist und ob du von einer anderen Rom kommst u.s.w !

Ich hatte vorher mwakious 5.1.3 drauf , habe dann die aktuellste FW installiert und anschließend die 6.0 .

Eigentlich wird durch die installation der FW ja je ein Full wipe gemacht aber trotzdem die Frage! Hast du es wiederholt?
Nachdem FW update startet das Handy ja erst mal neu und System und Data werden neu beschrieben!
Empfehlung: Ab ins Recovery Full Wipe und anschließend erneut die Rom flashen!

• Danke
Reaktionen: ubicute
ubicute schrieb:
Ich hatte vorher mwakious 5.1.3 drauf , habe dann die aktuellste FW installiert und anschließend die 6.0 .

Du machst zusätzlich noch einen Superwipe nachdem Du die FW installiert hast!
Machst Du den nicht, werden die Daten im System nur überschrieben und es können Reste aus der alten ROM überleben!
Die FW Aktualisierung formatiert nämlich nicht alles sondern macht mehr oder weniger nur einen Reset auf Werkseinstellungen.

Also entweder Superwipeskript laden oder in der Recovery folgende Punkte anwählen:

-Format all Partitions (except SD)
-Wipe Cache and Dalvik

Wenn Du das nicht gemacht hast, kann es schon sein, dass sich der Tastaturbug mitgeschleppt hat ;)

Hmm, hat noch jemand Probleme mit WLAN? Ich komm nicht mehr rein.

Lunatic- schrieb:
Hmm, hat noch jemand Probleme mit WLAN? Ich komm nicht mehr rein.

ja ich, geht bei mir mit 6.0 überhaupt nicht mehr, läßt sich nicht einschalten!

ElliottS schrieb:
ja ich, geht bei mir mit 6.0 überhaupt nicht mehr, läßt sich nicht einschalten!

Habt ihr ein S-ON gerät? Dann müsst ihr die boot.img per fastboot Flashen. Ansonsten macht mal ein Full Wipe, Installiert die V.6 und danach fix permission.

Gruß
Cooper

Ich bin S-Off. Ich probier jetzt nochmal alles neu. Diese Superwipe Zip die nachträglich hinzugefügt wurde, einfach in Recovery flashen und gut ist? Oder muss ich danach nochmal selber wipen?

Edit: hilft leider nix. Das WLAN wird zwar gefunden aber es wird keine Verbindung hergestellt. IP-Adresse wird abgerufen... steht da dauernd und das wars.

Zuletzt bearbeitet:
am einfachsten ist es, wenn du es im recovery selber machst. einmal format all partitions (exept sd-card) und danach noch mal wipe cache & dalvik... so mache ich es auch immer....

gruß
cooper

Ja so mach ich das auch immer. Eben schon zum zweiten mal gemacht aber ohne Erfolg. Ich flash jetzt nochmal zurück zu King Cobra und guck obs da noch geht.

Hast du auch die neuste Firmware geflasht?

Gruß
Cooper

Wenn ich telefonieren will funktioniert das Mikrofon nur, wenn ich über Lautsprecher telefoniere. Kennt jemand das Problem?

Neueste Firmware + Rom ist drauf, alles wurde brav gewiped

Sorry. Leider Nein.

Gruß
Cooper

Mein WLAN geht wieder. Mein Router hat den Evo plötzlich nicht mehr erkannt und nicht ins Netz gelassen. Lag also eindeutig nicht an der Rom.

Lunatic- schrieb:
Mein WLAN geht wieder. Mein Router hat den Evo plötzlich nicht mehr erkannt und nicht ins Netz gelassen. Lag also eindeutig nicht an der Rom.

lol.... So ist das Leben manchmal...

Gruß
Cooper

Mist hab ausversehen mit Titanium meine Kamera gelöscht, wie kann ich die wieder herstellen!?

BloodyRoar3 schrieb:
Mist hab ausversehen mit Titanium meine Kamera gelöscht, wie kann ich die wieder herstellen!?

xD.. Musst einfach ROM neu flashen (ohne wipe, dann werden einfach system Apps neu installiert) oder manuell Camera.apk extrahieren und installieren ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

River99 schrieb:
xD.. Musst einfach ROM neu flashen (ohne wipe, dann werden einfach system Apps neu installiert) oder manuell Camera.apk extrahieren und installieren ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Manuell Camera.apk ging nicht, hat dann immer abgebrochen. :-(
Oki, dann das ganze doch nochmal, mööööööööööp! Dankeeeee :thumbsup:

Gibts eigentlich mehrere von den Firmware-Dateien? Dachte es gibt nur diese eine, die bei mir sehr geholfen hat, oder muss ich wieder eine neue flashen?