Laberthread: Wann erscheint ICS (Android 4.0) für das EVO 3D

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3.6 und 4.0 sind doch von der Dockbar ähnlich, nur das 4.0 irgendwie "billig" ausschaut.

3.5 hingegen hat die Dockbar von 3.0 und älter
runnymede_render.jpg

sense 4.0 wird bestimmt nicht so aussehen in der finalversion...denke mal dass die dock auch daso aussehen wird wie in 3.6

Und alternativ werden bestimmt wieder Oberflächen und Szenen zum Personalisieren vorhanden sein, womit man auch die Dock-Bar optisch und farblich anpassen kann...

Daher mache ich mir über die geleakten Sense Screenshots recht wenig Gedanken ;)

• Danke
Reaktionen: derRobin
hieß es bei engadget nihcht sogar mal, dass google wollte, dass die hersteller das holo design mitliefern? oder was hatte es damit auf sich?

HTC Endeavor und Sense 4.0 sind durchgesickert - WinFuture.de

Über das 'xda-developers'-Forum ist eine geleakte RUU (ROM Upgrade Utility) aufgetaucht, die
französische Seite 'HTC Hub' hat die Software analysiert auch Screenshots daraus veröffentlicht.
Bilder -> HTC Sense 4.0 Bild Nr. 1 - WinFuture.de

und noch was Älteres, vielleicht wurde es schon gesagt

HTC Sense 4.0: Neue Features & DropBox integriert - WinFuture.de

Keine Angaben wegen unserem Gerät, dachte nur es wär man vom
Prinzip her interessant zu wissen, wie das mal aussehen könnte.

bmngoc schrieb:
hieß es bei engadget nihcht sogar mal, dass google wollte, dass die hersteller das holo design mitliefern? oder was hatte es damit auf sich?

Android-4.0-Geräte müssen Standard-Oberfläche bieten

Sind die Leitlinien für Software-Entwickler nur Empfehlungen, so haben Geräte-Hersteller von Google die Auflage erhalten, auf Smartphones und Tablets mit Ice-Cream-Sandwich-Software die Holo genannte Standard-Oberfläche des Betriebssystems zumindest optional zu installieren. Ansonsten verweigert Google die offizielle Installation seiner Dienste, zu denen auch der Android Market gehört.
Die Verpflichtung, die Standard-Benutzeroberfläche zu installieren, ist allerdings nicht gleichbedeutend damit, dass der Nutzer diese auch zu sehen bekommt. Die Hersteller dürfen nämlich weiterhin angepasste Designs und auch eigene Launcher installieren, ohne die Richtlinien von Google zu verletzen. Nahezu alle Hersteller von Android-Smartphones und -Tablets nutzen eigene Designs, um sich von den Geräten der Mitbewerber abzuheben und Features zu bieten, die es bei anderen Anbietern nicht gibt.

Quelle: Google plant Richtlinien fr Design von Android-Apps - teltarif.de News

So wie ich HTC kennen, spachteln die das coole Standard Design von 4.0 einfach weg. Echt schade!

Also mir gefällt die Dockleiste von HTC Sense,wie sie jetzt auf unseren Evos ist um Welten besser als die die ich bis jetzt als Android 4.0 gesehen habe :p Sieht viel edler aus -sie sollte nur anpassbar sein.

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D

Hoffentlich gibt es für das EVO 3D "nur" 3.6, das schaut wesentlich ansprechender aus :winki:

meuchelt ich doch ich find 4.0 super^^ zumindest die doch :p

Ich fände es viel besser, wenn HTC dem Nutzer überlässt, ob er das Stock Rom oder das Sense Rom haben möchte :thumbup:

Meiner Meinung nach, wäre dass der größte Fehler, den man machen kann. HTC grenzt sich mit Sense bewusst deutlich ab. Für den Großteil der Kunden ist Sense im definitiv auch ein Kaufgrund. Die Zahl der "Geeks", die Vanilla bevorzugen würden, ist in der Gesamtheit der HTC-Kunden sehr klein. Vorallem fehlt dann eine klare Linie, was zu Lasten der Corporate Identity von HTC gehen würde.

Dass Bei Android 4.0 vieles besser geworden ist, als früher und Sense nicht lebensnotwenidig ist, seh ich ein. Da muss HTC reagieren und Sense dementsprechend anpassen.

Sense soll ja ruhig auf den Geräten bleiben, hab ja nicht gesagt, dass es gänzlich verschwinden soll. Nur bin ich der Meinung, dass sie dem Nutzer die Entscheidung offen lassen sillte, ob dieser Sense oder Stock haben möchte. Oder bei Samsung TouchWizz oder Stock. Ich kaufe zum Beispiel HTC wegen der guten Hardware, auf Sense könnte ich verzichten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

problem ist, die mehrzahl der user setzt ich damit nicht auseinander. da denkt sich ein hersller, warum sollte er sich mit einer "randgruppe" auseinandersetzen, wenn der großteil der käufer bei den "technikunwissenden" liegt

Man darf ja auch geteilter Meinung sein :)
Sense ist sicher ni perfekt aber ich komm nicht ohne klar.

ich würde auch sehr gerne nur android pur nutzen. vor allem seit ich sehe wie android 4 aussieht.

Mir ists eigentlich egal ich roote meine Handys eh immer und hau ne Costumrom drauf weils einfach besser ist als immer diese veränderten Androidversionen der Hersteller.
Das war beim Defy so und ist jetzt nach 2Wochen beim Evo doch nicht anders obwohl ich dachte ich lass es, aber hab jetzt doch ne Senslessrom drauf und finds besser.
Die sollen alle verpflichtet werden Android pur drauf zu machen und zusätzliche Sachen wie Sense und so müssen über Themen und Widgets gemacht werden wo jeder selber entscheiden kann ob ers so behält oder sie entfernt (ohne root).
Find es blöd das man immer Rooten muss um die 20 sinnlosen Herstellerapps entfernen zu können die man nicht braucht.
Warum muss ich Apps wie Facebock Twitter und son dreck auf meinem Handy dulden wenn ich es nicht nutze.

Ja, mir wär auch am liebsten wenn die Smartphones "nackt", nur mit dem Nötigsten ausgeliefert werden würden. Dafür vllt mit Links zum Markt für ein paar vorgeschlagene Apps (für weniger technisch versierte Menschen). Aber dann könnte jeder selbst bestimmen was er auf seinem Mobile hat und was nicht! Twitter und co bräuchte ich auch nicht.
Bei meinem alten LG Optimus GT540 konnte man zw Android und LG-Launcher beliebig wechseln. Das fand ich auch sehr praktisch!

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D

Geht es hier jetzt um ICS oder um "nackte" Android-Versionen auf verschiedenen Geräten?

Bitte zurück zum Thema und bleibt geschmeidig :thumbup:

Ich meinte ics. Die anderen Android Versionen sehen Nacht komisch aus. Aber ics sieht nackt gut aus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich hab ein HTC phone wegen Sense und nicht wegen der Hardware (in diesem Bereich gibts nämlich besseres).

Gruss

Timo

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.