Laberthread: Wann erscheint ICS (Android 4.0) für das EVO 3D

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne andere Frage: Ist aus den Leaks bekannt ob die Camera Full HD Recording bekommt?

Nein bekommt sie soweit ich weiß nicht was sollte es auch bringen die Videos sind bei HD teilweiße schon nicht das wahre sobalds bissl dunkler ist und in FullHD wirds nicht besser.

Ice Cream Sandwich: Update auf Android 4 für HTCs Sensation XL ist da - Golem.de

HTC sagt, dass das Evo und vergleichbare Geräte nicht die Hardwareanforderungen
für Sense 4.0 erfüllen. Da das Evo und das Sensation aber bis auf wenige Details
das Gleiche auf dem Kasten haben wie die aktuellen Geräte, wage ich das aber stark
zu bezweifeln, bzw. ich denke dass es machbar wäre, wenn HTC es wirklich wollen
würden. Außerdem kann sich das Datum (Juni/Juli)laut HTC nochmal um weitere 6
Wochen nach hinten verschieben. Unfassbar, wenn man mich fragt.

Und wiedereinmal erzählst du nichts neues, der Zeitplan wurde schon 100 mal durchgekaut und die Sense-Version noch weitere 10.000 mal.

Die Hardware der neuen One-Serie z.B. unterscheidet sich schon um einiges von Sensation & Co., das sieht man natürlich nicht an den ausführlichen Angaben im MediaMarkt-Prospekt, sondern nur wenn man sich eingehend mit diesen Geräten beschäftigt....

Du hast Recht, dass Sense 4.0 nahezu perfekt auch auf unseren Geräten laufen würde, einige Custom-ROMs gibt es ja schon. Jedoch müsste auf den meisten Geräten z.B. auf Grund der Kamera und anderen Eigenheiten der Geräte das Sense 4.0 teilweise deutlich beschnitten werden, damit alles einwandfrei läuft. Die neuen Geräte wurden zusammen mit der Sense-Version entwickelt, was deutlich einfacher ist, als eine Software die für was neues bestimmt ist, auf verschiedene alte Sachen anzupassen und zu beschneiden.

Sense 4.0 ist zwar teilweise schöner und bringt einige schöne Funktionen, aber Sense 3.6 ist deswegen noch lange nicht scheiße. In Verbindung mit ICS ist es gegenüber 3.0 schon ein riesiger Sprung über den man sich getrost auch freuen darf. :)

Unfassbar ist hier nur die Ignoranz und die blinde Meckerlust von einigen Usern...
Wenn man einfach die nüchternen Fakten zusammenträgt und vergleicht, bleibt es dabei, dass man bei HTC in Sachen Updates am besten versorgt wird. Dass da trotzdem auch Luft nach oben ist, ist klar...

• Danke
Reaktionen: Backflip Nutzer und ubimann
derRobin schrieb:
Unfassbar ist hier nur die Ignoranz und die blinde Meckerlust von einigen Usern...
Wenn man einfach die nüchternen Fakten zusammenträgt und vergleicht, bleibt es dabei, dass man bei HTC in Sachen Updates am besten versorgt wird. Dass da trotzdem auch Luft nach oben ist, ist klar...

naja. die die wenn du ihnen 100€ schenkst noch jammern und meckern warums nicht 1000€ sind, die hast du überall ;)

und wenns wer immer noch nicht begreifen will dass man mit costum roms inzwischen schon super versorgt ist und dabei auch sense 4.0 bekommen kann, nuja - ich lass das mal so im raum stehen :)

Das ist doch einfach jedes mal das selbe, egal ob froyo, gb oder ics. alle fühlen sich verarscht und hätten am liebsten jetzt schon jb mit sense 4000. meiner meinung nach verteilt htc das update ohnehin an zu viele geräte. ich denke 60-80% der nutzer wissen sowieso nicht was so ein update ändert, geschweige denn wann es kommen soll. diese leute brauchen kein versionsupdate. und für den kleinen update-hungrigenteil lohnt sich der update aufwand nicht. was nicht schlimm ist, da sie dann dadurch ihr kerngeschäft betreiben können: geile handys bauen ... lieber bekomm ich stetig neue geräte, als dass ich mir sense 4 auf nem wildfire anzugucken ...

• Danke
Reaktionen: DerH0ns und laniii
Die die wirklich nur auf Updates aus sind und etwas schlauer sind kaufen sich halt zb. ein Galaxy Nexus welches immer das aktuellste Update bekommt dafür aber halt keine Oberfläche wie Sense.
Die anderen sind zu geizig und wollen lieber dauernd nur jammern und kaufen sich halt ein günstiges Gerät beim Mediamarkt was bei anderen Herstellern mind. 100€ mehr kostet und jammern dann nur noch rum und schreiben dann auch noch Lügen in ihre Sig rein weil sie einfach d... sind.
Geiz ist geil und das jammern danach noch viel geiler.
Arme Firmen die sollten wieder das alte Schema einführen das Gerät wird mit einer funktionierenden Softwareversion verkauft und dabei bleibts.
Wer ein Update will soll sich einfach ein neues Gerät kaufen mehr gejammer kommt da dann auch nicht aber sie verdinen mehr Geld mit weniger Arbeit.
Samsung hats schon richtig gemacht die haben alle sitzen lassen und nur für die 2 aktuellen Geräte die sich noch gut verkaufen ein Update rausgebracht den rest lassen links liegen.
Und was ist? Das neue Galaxy S3 wird sich trotzdem genauso gut verkaufen und die Updatepolitik beim Galaxy S sowie S+ und W und was weiß ich alles sind wieder vergessen.

• Danke
Reaktionen: DerH0ns
Mal davon abgesehen gibt es für einen PC auch keine kostenlosen Updates auf ein neues Betriebssystem, sondern nur Bugfixes und Sicherheitsupdates...

Und trotzdem hätte das ICS Update auch früher kommen können ;) mir gehts mehr um die Bugfixes und natürlich um die Funktionserweiterung beziehungsweise deren Verbesserung.

Sense 4.0 ist mir relativ egal ich finde auch meine jetzige Sense toll mir gehts nur ums fixen einiger Bugs und das funktionieren meines Telefons welches ja Geld gekostet hat und in der Tat Fehler und Bugs hat die durch die Software kommen.

Nochmal nen Auszug :D

Schaltet sich einfach so aus und startet neu, Akku geht über Nacht alle und das ohne irgendwelche aktiven Verbindungen oder Programme (Flugmodus und Taskmanager), teilweise keine oder verspätete Reaktion beim berühren des Touchscreens, Staub unterm Display und zu guter letzt eine absolut unbrauchbare Akkulaufzeit, noch hinzu kommt das Entsperrmuster welches direkt nach dem einschalten erscheint und sich dann nicht entsperren lässt und ich das EVO nochmal kurz in Standby schicken und wieder einschalten muss damits geht.

Also sorry aber Bedienfehler sind das eher weniger :D aber vieleicht habe ich einfach nur Pech und habe nen Montagsgerät erwischt...

ich denke nicht dass ein update den staub unterm display verschwinden lässt

derRobin schrieb:
Mal davon abgesehen gibt es für einen PC auch keine kostenlosen Updates auf ein neues Betriebssystem, sondern nur Bugfixes und Sicherheitsupdates...

ja, du hast absolut vollkommen Recht.
Nur kann man sich auf dem PC das Betriebssystem frei aussuchen. Die Auswahl hat man auf einem Smartphone in der Regel nicht.

Ausserdem gibt es bei Linux durchaus kostenlose Updates. Und wenn nicht, zieht man sich einfach die neuste version kostenlos aus dem Netz.

Deswegen, dein vergleich hinkt ein wenig hinterher, was aber nicht tragisch ist.

Ich von meiner Seite warte einfach das Update ab, ob es nun im Juni, Juli, August oder im September kommt.

Mit meinen EVO telefoniere ich eh nur, bin mit Gingerbread auch zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
derRobin schrieb:

Ja, wenn man Windoofs verwendet :D

Bei Linux (Ubuntu&Co) gibts jedes Update frei Haus. Halbjährlich ein großes Update und sonst lauter kleine Bugfixes. For free!

Aber, der Meinung, wenn man eine neue Android-Version will, soll man sich ein neues Handy kaufen kann ich mich nicht anschließen. Ich meine, klar so alte Brocken wie das Wildfire kriegen nix mehr aber das 3VO? Galaxy 2? Galaxy S? Sowas schon!
Meine Meinung halt...

Vom Evo3D getapatalked...

meiner meinung nach sollte jeder froh sein wenn ein hersteller überhaupt zeit und geld in die entwicklung neuerer versionen investiert!
keiner hat beim kauf seines gerätes sirgendwo zugesichert bekommen dass auf jeden fall ein update auf version x.xx kommt oder sonstwas. man hat dem telefon so zugestimmt wie's beim kauf war. htc ist hier NIEMANDEN irgendwas schuldig.

also seid doch froh dass wir überhaupt ein update bekommen und hört auf rumzunörgeln - langsam aber sicher nervt es.

ich warte bei meinem 3310 immer noch auf ein update..

• Danke
Reaktionen: laniii und the_original
tillente schrieb:
Das ist doch einfach jedes mal das selbe, egal ob froyo, gb oder ics. alle fühlen sich verarscht und hätten am liebsten jetzt schon jb mit sense 4000. meiner meinung nach verteilt htc das update ohnehin an zu viele geräte. ich denke 60-80% der nutzer wissen sowieso nicht was so ein update ändert, geschweige denn wann es kommen soll. diese leute brauchen kein versionsupdate. und für den kleinen update-hungrigenteil lohnt sich der update aufwand nicht. was nicht schlimm ist, da sie dann dadurch ihr kerngeschäft betreiben können: geile handys bauen ... lieber bekomm ich stetig neue geräte, als dass ich mir sense 4 auf nem wildfire anzugucken ...

geb dir vollkommen recht, btw. Sense 4000 ->made my day :thumbsup:

tillente schrieb:
ich denke nicht dass ein update den staub unterm display verschwinden lässt

Nunja dazu muss man wohl nichts schreiben aber is toll das doch jemand drauf angesprungen ist :D habs mir schon fast gedacht als ichs erstellt habe haha!

bei deinen evo problemen würde ich das teil einfach zurückbringen. ich hab weder staub, noch gehts aus. zum update ist htc nicht verpflichtet, jedoch müssen sie dir ein gerät geben, dass nicht abkackt

laniii schrieb:
geb dir vollkommen recht, btw. Sense 4000 ->made my day :thumbsup:

Naja ... Geschmackssache, aber ich fand den net so gut - wie ein Kinderwitz :huh:

Und bitte lasst das OffTopic sein, das wurde hier echt schon zig mal diskutiert ...

Ihr macht es euch dann doch zu einfach. Eine Gruppe von Leuten habt ihr nämlich vergessen: nämlich die, die auf ein Update warten, damit ihr Gerät endlich mal so funktioniert, wie es sollte. Und kommt mir jetzt nicht damit, dass es dafür ja die ach so tollen Custom ROMs gibt. Ich hab seit dem Gefrickel bei meinem Milestone die Nase voll davon. Ein Handy soll einfach nur so funktionieren, wie es versprochen war und wie man es erwarten darf. Und zwar unabhängig davon, ob man dafür den vollen Preis bezahlt oder ein Schnäppchen gemacht hat. Punkt.

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Also meins funktionierte auch mit der Standartrom super und ohne murren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.