Laberthread: Wann erscheint ICS (Android 4.0) für das EVO 3D

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"können sie dies für mein gerät pushen"

--> meine Güte, wie ungeduldig manche doch sind :D

ist ja nur die aktuellste info vom support - leider ist es ja bei mir selbst auch noch nicht angekommen

ossizh schrieb:
gemäss htc-support müsste das update verfügbar sein

Emina: Das update ist raus, nur muss man warten bis es auf dem Gerät verfügbar wird. Ich habe leider kein Datum, weil es vom Server kontoliiert wird.

maXTC schrieb:
und wenn der support sagt das update wird schon seit dezember ausgerollt... solangs nicht bei den usern ankommt können die erzählen was sie wollen...

Leute, gebt ihr euch auch mal die Mühe wenigstens die letzte Seite des Threads zu lesen und/oder euren Kopf selber einzuschalten...

Die Leute beim Support von HTC sind nichts anderes als Angestellte eines Call-Centers, die ein großes Buch mit vorgefertigten Antworten zu einigen Fragen neben ihrem Telefon und PC liegen haben. Keiner von denen weiß überhaupt, was er da von sich gibt. Die Rechtschreibung und Grammatik mancher Antworten zeigt den niedrigen Bildungsstand und das fehlende Know-How der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung sehr deutlich.

Mit dem Satz "Das update ist raus, nur muss man warten bis es auf dem Gerät verfügbar wird.", den es hier in mehreren Varianten schon so oft zu lesen gab, ist die Gesamtheit von HTC Smartphones gemeint. Das heißt, einige Geräte wie das Sensation (XE) haben schon ein Update bekommen, bei anderen kommt es noch. Es wird quasi nicht zwischen ICS für Sensation oder ICS für Evo 3D oder ICS aus der Tiefkühltruhe unterschieden.

Das ist auch einer der Fehler von HTC: Es gibt keinen guten Informationsfluss von der Entwicklungsabteilung zum Support/Call-Center.

Also zusammenfassend, spart euch die Mühe den Support nach Terminen für Updates zu fragen. Die wissen es nicht. Man bekommt wahrscheinlich bessere Antworten von der 11880...

Die einzig verlässlichen Quellen sind der HTC Blog oder Ankündigungen auf Facebook/Twitter von HTC selber.

Fakt ist, das Update kommt. Es wurde schon eine Test-RUU geleakt, bei der so gut wie alles funktioniert. Es kann sich also nur noch um wenige Wochen handeln...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: masterflok, ben9452, boq und 2 andere
ja robin, genau das wollte ich eigentlich damit sagen - da dies aber in den letzten seiten schon mehrmals erwähnt und beschrieben wurde hab ich die kurzfassung gemacht, du hast scheinbar noch die motivation für ausführliche erklärungen ;)

warten und fertig, es geht nicht schneller wenn man den support nervt und man wirds auch nicht als erster erhalten deswegen ^^

Das hat HTC grad auf FB gepostet:D

Dazu schrieben sie als Frage an die User "What happens at 10:08?

Vllt. hat es ja was mit dem Update zu tun? :)

Anhänge

• 543733_10151100999463084_101063233083_12969670_764036857_n.jpg
    543733_10151100999463084_101063233083_12969670_764036857_n.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 456
menger288 schrieb:
Das hat HTC grad auf FB gepostet:D

Dazu schrieben sie als Frage an die User "What happens at 10:08?

Vllt. hat es ja was mit dem Update zu tun? :)

Hat überhaupt nichts mit dem Update zu tun und somit auch nichts in dem Thread zu suchen....

derRobin schrieb:
Hat überhaupt nichts mit dem Update zu tun und somit auch nichts in dem Thread zu suchen....

Woher weißt du das so genau?

derRobin schrieb:

bist du htc und weißt, was sich hinter dem ganzen verbirgt? weißt du etwa gan genau dass da kein update auf ics hinter steckt? ich denke nicht...daher würde ich behaupten, das kann man schon posten

• Danke
Reaktionen: menger288
Oh Leute, mal im Ernst...

Dort sind 4 Geräte abgebildet von denen eins schon mit ICS ausgeliefert wurde, zwei ICS per Update bekommen und das vierte wird ICS nur sehen wenn man es in die Tiefkühltruhe legt. Kann sich jetzt jeder ausrechnen wie viel das Bild mit unserem Update zu tun hat...

Aber natürlich das ist das ein eindeutiges Indiz, denn morgen genau um 10:08 bekommt ihr alle das Update... -.-

Nachtrag: Achja und natürlich ich bin DER LEIBHAFTIGE HTC...

Nachtrag 2: Die Letzten zwei Zeilen wurden mit Ironie gespickt... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dasscheusal und sniper79
Klasse das schreib ich jetzt mal schnell in alle deutschen Foren und morgen früh stehts dann überall. Eventuell erwähnt es dann auch noch so eine Magazinwebseite wie Chip das es angeblich rauskommt.

Und spätestens übermorgen kommen hier dann die ersten Beschwerden weil HTC es ja zu 100% gesagt hat das es morgen um 10.08Uhr kommt.

Soldat0815 schrieb:
Klasse das schreib ich jetzt mal schnell in alle deutschen Foren und morgen früh stehts dann überall. Eventuell erwähnt es dann auch noch so eine Magazinwebseite wie Chip das es angeblich rauskommt.

Und spätestens übermorgen kommen hier dann die ersten Beschwerden weil HTC es ja zu 100% gesagt hat das es morgen um 10.08Uhr kommt.

Ich hab niemals erwähnt das ich sicher bin! Ich hab nur gesagt "vielleicht könnte es was damit zu tun haben" ;)

Hier muss auch immer aus jeder Mücke ein Elefant gemacht werden. :angry:

Das war jetzt nicht auf dich bezogen.
Aber ungefähr so sind 99% der im www herumkursierenden genauen Datumsangaben entstanden die angeblich immer HTC genannt hat.

Das mit 10:08 ist nur der alte Werbegag, dass auf den Bildern der Geräte die Senseuhr immer auf diese Zeit gestellt sind. Das kommt aus Zeiten der Analoguhr, damit die Zeiger besser aussehen. HTC und andere haben das übernommen, als es darum ging eine Uhrzeit für die Promobilder zu finden.

Auch auf die Gefahr hin das Ihr es ahnt ... Auch im Netz gibt es die Gutenbergs! Wissenschaftliches zitieren ist heute nicht im Mainstream ... Also Leute hört doch nicht auf die Möchtegern Propheten... Allen wissenschaftlich denkenden & handeln eine gute Nacht.
Auch dem HTC-Support wünsche ich dieses.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

wundert mich dass noch keiner das update ausm htc blog gepostet hat..

18 May 2012: HTC Sensation XL and the HTC Sensation 4G and HTC Amaze 4G on T-Mobile in the USA
We’ve started rolling out updates for the HTC Sensation XL. It will take a bit of time for the update to roll out to everyone, so please be patient. T-Mobile in the United States has already started rolling out Android 4.0 for the HTC Sensation 4G and the HTC Amaze 4G will begin getting Android 4.0 on May 21st. We’ll have more news to share soon on other devices!

ergo heisst das für uns warten ;)
mit mai wirds jetzt mal definitiv nix mehr ^^

nö wird wohl nichts. habe ich aber iwie schon märz angenommen, dass htc das evo 3d vollkommen verschlampen wird..würde mich nicht wundern, wenn die sogar das dhd vor dem evo 3d updaten werden...bei htc würde mcih nun nichts mehr wundern..nur noch wenn die offiziell android jellybean aufs evo bringen würden. aber das ist wohl wunschdenken.

bmngoc schrieb:
nö wird wohl nichts. habe ich aber iwie schon märz angenommen, dass htc das evo 3d vollkommen verschlampen wird..würde mich nicht wundern, wenn die sogar das dhd vor dem evo 3d updaten werden...bei htc würde mcih nun nichts mehr wundern..nur noch wenn die offiziell android jellybean aufs evo bringen würden. aber das ist wohl wunschdenken.

Erinnert mich daran, wie schön es die Samsung-User haben :scared: Keine beschissene Bootloader-Politik, leicht entfernbares TouchWiz (nicht so wie das crappige Sense, was tief im System verwurzelt ist) und wenn man da ein Gerät kauft, kann man auch davon ausgehen dass man kein Staub unterm Display hat, schiefe Akkudeckel bekommt, Lichtspalte sieht oder gar falsch verbautes Glas erhält...

CyanogenMod Nightlies bleiben wohl ein Samsung-Traum (bis auf einige HTC Ausnahmen) ...

B2T: Wenigstens zeigt der Leak aber, dass man uns nicht komplett angelogen hat :smile:

River99 schrieb:
Erinnert mich daran, wie schön es die Samsung-User haben :scared: Keine beschissene Bootloader-Politik, leicht entfernbares TouchWiz (nicht so wie das crappige Sense, was tief im System verwurzelt ist) und wenn man da ein Gerät kauft, kann man auch davon ausgehen dass man kein Staub unterm Display hat, schiefe Akkudeckel bekommt, Lichtspalte sieht oder gar falsch verbautes Glas erhält...

CyanogenMod Nightlies bleiben wohl ein Samsung-Traum (bis auf einige HTC Ausnahmen) ...

B2T: Wenigstens zeigt der Leak aber, dass man uns nicht komplett angelogen hat :smile:

....dafür zahlste da aber für ein Smartphone der gehobenen Leistungsklasse auch locker das doppelte bis dreifache ;). Wie überall so auch hier...you get what you pay for

River99 schrieb:

Ich möchte nicht zu weit ausschweifen, aber dieses Wochenende hat mir mal wieder gezeigt, dass ich froh sein kann HTC-Nutzer zu sein und mir nicht das S2 geholt habe (auch wegen der "beschissene" Bootloader-Politik ... sie erfüllt ihren Zweck).
Seit dem Update auf Android 4 und Sense 3.6 würde ich auch Sense gar nicht mehr los werden wollen im Gegensatz zu TouchWiz.
Und ich bin auch zuversichtlich, dass bald das offizielle Update kommen wird.
Geduld ist eine Tugend ;)

...lt. Auskunft vom Service von HTC bekommt das EVO das 4.0. Aufgrund der 3D- Funktion eventuell etwas später, so der Mitarbeiter.
Wann ist mir egal, die Hauptsache ist, dass es dann auch flutscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.