Laberthread: Wann erscheint ICS (Android 4.0) für das EVO 3D

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf ich ganz kurz was zur Virtuous Shooter sagen? Ist wirklich nur ne kleine Ergänzung für die, die meinen Test von gestern gelesen haben:

WICHTIG: Vorher die PG86IMG.zip Firmware installieren und DANACH die ROM ! Das hat bei mir alle Probleme wie Reboots, Akkudrain & Co. behoben!

Back 2 Topic: Nach dem Leak kann es ja nicht mehr lange dauern bis zum Release. In der Regel immer bis maximal 1 Monat vorher werden Firmwares geleaked :sleep:

Hab ebenfalls heute die ICS RUU drauf gebügelt und muss sagen, dass das Evo nach wie vor brav flüssig läuft. :D Hat aber schon jemand den HTC Car Modus gefunden? Hatte den mal in einer Custom Sense 3.6 drauf. Oder ist der nicht von offizieller Seite angegeben?

Wenn die Version, die am Ende offiziell rauskommt, genau so gut läuft, muss ich sagen, das HTC im Gegensatz zu anderen sehr gute Arbeit leistet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um die offizielle Version und nicht um ein Praktisch! Bleibt doch mal beim Thema. Wie schnell die Leute hier vom richtigen Thema abrutschen...

B²T: Würde ich auch sagen River99. Nach dem Praktisch kommen einige Verbesserungen und tada, die offizielle Version steht bei uns auf dem Screen.
Hoffe diesmal jedoch, dass die Kamera Treiber mit geliefert werden. :S

Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM

GrossmeisterB schrieb:
Ist heute Mittag bei dir "Uralt"? :scared:

Nö, aber nur weil androidnext die Info erst heute Mittag bekommen hat, heißt das nicht dass es was neues ist.
Vor zwei Tagen kam hier schon der erste Post über den Leak, das ist bei der Entwicklung, die momentan beim Evo abgeht eben "uralt" ;)

B2T: Das bedeutet, wenn HTC die Kameratreiber freigibt, könnte man die auch für Jelly Bean nutzen?

1. Dieser "Ufuk",der auf Androidnext genannt wird, bin ich und habe den das gestern schon zu gemailt. Die arbeiten wohl einfach zu langsam.

2. So sieht es aus. Ob die aber die Treiber preisgeben ist fraglich. Wäre auf jedenfalls gut für uns.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM

• Danke
Reaktionen: christan
Hey leute eine sehr wichtige Frage. Ich möcht mir ein HTC EVO 3D bei einem Kollegen abkaufen. Er gibt es mir sehr günstig. Er hat es am Februar gekauft und hat 2 Jahre Garantie. Jetzt habe ich erfahren das er schon einmal ein inoffizeilles ICS (Android 4.0) drauf gemacht hat. Er hat es vor ein paar tagen aber wieder zurückgestellt. Also so das alles beim alten ist. Wenn das handy jetz in den nächsten zwei jahre kaputt gehen sollte springt dann die Garantie ein oder muss ich fürchten das die Garantie nicht einspringt. So viel ich weiß ist die Garantie gültig bis das Handy gehackt wurde. Dannach erlischt das. Brauch eure Hilfe

Timo9 schrieb:
Jetzt habe ich erfahren das er schon einmal ein inoffizeilles ICS (Android 4.0) drauf gemacht hat. Er hat es vor ein paar tagen aber wieder zurückgestellt. Also so das alles beim alten ist. Wenn das handy jetz in den nächsten zwei jahre kaputt gehen sollte springt dann die Garantie ein oder muss ich fürchten das die Garantie nicht einspringt. So viel ich weiß ist die Garantie gültig bis das Handy gehackt wurde. Dannach erlischt das. Brauch eure Hilfe

Wenn er alles wieder zurückgestellt hat und dabei nichts vergessen hat wird die Garantie gültig bleiben. Es erlischt aber auch "nur" die Garantie auf Softwarefehler. Die Garantie auf Hardware bleibt bestehen.

P.S. Der Beitrag ist hier völlig fehl am Platz.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

@Timo9

OffTopic, hier geht's um das offizielle ICS Release...
Stelle die Frage am besten im Root Forum, aber ich kann dir sagen dass du eine 50% Chance hast dass das Handy wirklich komplett original ist.
Mach es komplett aus und dann Akku rausnehmen und wieder rein. Dann hältst du zuerst Volume down und danach gleichzeitig Power button für ein paar Sekunden gedrückt.
Du kommst nun in ein komisches Menü, den Bootloader. Da musst du gucken was ganz oben steht:

"Locked", "Relocked", "Unlocked" oder "Revolutionary".

Locked ist ein sehr gutes Zeichen, dann ist alles okay. Relocked und Unlocked das schlechteste Zeichen, denn das bekommst du nicht mehr weg, obwohl es im Regelfall keine Garantieprobleme geben SOLLTE. Revolutionary isvlt auch ein gutes Zeichen, allerdings hat er dann noch nicht alles original gemacht.

Aber das ist wirklich genug OffTopic, bitte im Root Forum weiterschreiben!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Timo9
River99 schrieb:
B2T: Das bedeutet, wenn HTC die Kameratreiber freigibt, könnte man die auch für Jelly Bean nutzen?

Das wäre mal 'ne echt geile Aktion von HTC, dann würde es auch endlich mal echte Senseless-ROMs geben, bei denen die Kamera funktioniert!

MusicJunkie666 schrieb:
Das wäre mal 'ne echt geile Aktion von HTC, dann würde es auch endlich mal echte Senseless-ROMs geben, bei denen die Kamera funktioniert!

Du meinst AOSP, nicht Senseless ... Senseless gibts ja wie Sand am Meer mit funktionierender Kamera ... Naja, der Vergleich haut nicht ganz :lol:

Hi, Leute verfolgen das Forum schon eine Weile, danke für euer Engagement!

Jetzt zu meiner Frage:
Bei ICS, was passiert mit den vier Softtouchtasten? Sollen die eine Funktion haben?

Danke

Funktionieren wie gehabt :)

Das wäre ja auch was wenn die nicht gehen würden^^

haddedu1984 schrieb:

Sowas hatte HTC am Anfang vor ... Zumindest hat der HTC Support Januar diesen Jahres das Gerücht verbreitet, dass beim Evo ICS Update die SoftTouch Tasten ihre Funktion aufgrund der neuen Softwarebuttons verlieren würden ...

Ich dachte auch erst: HÄ=?! Kein Hersteller hat so nen Quatsch bis jetzt gemacht, wenn man extra Hardware / SoftTouch Tasten noch hat.

So wie es jetzt ist, bin ich rundum zufrieden erstmal (fehlen halt noch die üblichen Dinge wie Themes, Advanced Power Menu, Advanced Quick Settings, CRT ON / OFF & Tweaks ...

Danke... Ihr seit ja Flickr :eek:

haddedu1984 schrieb:

Naja, beim Tablet, dem HTC Flyer haben Sie es beim Update auf Honeycomb ja auch geschafft die Softtouchtasten abzuschaffen. :bored:

dasscheusal schrieb:
Danke... Ihr seit ja Flickr :eek:

Haha dieser Thread ist momentan extrem stark besucht. Auch gestern hatten wir fast 100 aktive Benutzer im EVO Forum, das ist sogar mehr als das Desire Forum :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.