Laberthread: Wann erscheint ICS (Android 4.0) für das EVO 3D

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Timo9 schrieb:
hey leute habe vorher mit dem Kundendienst geschrieben. Die haben mir geschrieben das Htc evo 3d auf Android 4.0 uppgedatet wird. Die wissen nur nicht wann genau.

Wahnsinn!

So, die ROM läuft bei mir soweit bugfree

edit: root geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber hier passt das einfach am besten rein.

Haben beide Sense 3.6 Roms den Call drop? Bei welcher funktioniert 3d? Bei beidn oder? Theoretisch sollte jetzt ja alles laufen ohne mucken oder? (abgesehen von call drops)

ich hab das nur geschrieben weil einige leute meinen das HTC kein uppdate für das handy macht. Alles wollen jetzt eine gekrackt version intallieren

Timo9 schrieb:
ich hab das nur geschrieben weil einige leute meinen das HTC kein uppdate für das handy macht. Alles wollen jetzt eine gekrackt version intallieren

Deuze Zpraze, zwere Zpraze he? :flapper:

Hättest du die letzten Posts gelesen, wüsstest du dass es hier schon zig Mails von HTC darüber gab dass ICS kommen wird - wann wusste niemand.

Den zweiten Satz deute ich so: "Alle wollen ja jetzt eine "gecrackte" Version installieren"

Custom ROMs sind ja nicht gecracked, das hört sich illegal an. Modifizierte, einfach bessere cooked ROMS :laugh:

Ich habe die neue Virtuous Shooter eben getestet (siehe Thread hier) und bin zum Ergebnis gekommen, dass sie definitiv noch nicht alltagstauglich ist. Heftiger Akkuverbrauch, starke Instabilität durch Reboots, deutliche Laggs und Call Drops sind für mich zu viel des Guten, auch wenn die Kamera und 3D nun tadellos funktionieren.

Werft aber einen Blick rein, es lohnt sich auf jeden Fall :smile:

• Danke
Reaktionen: Nseries
Hey Leute
Was meint ihr wie lange es jetzt noch vom leak bis zur OTA dauern wird?
Haltet ihr ein release im Mai für realistisch???

Football auf XDA hat geschrieben das es sich bei dem leak der GSM RUU ja noch um eine Test RUU handelt...

Bin grad stark am überlegen ob ich weiterhin bei meinem Stock EVO Rom bleibe und aufs OTA warten soll, oder mir die Arbeit mache und die neue Virtuous Shooter Rom flashe... :confused2:

@Acoustic

bleib lieber bei der stock rom und gestallte sie nach deinem wünschen....hab ich auch gemacht....nur gerootet....keiner der custom roms hat meinen vorstellung entsprochen....vorallem wenn die 3d funktion nicht geht....oder die cams im allgemein...bei manchen geht der usb mass nicht...bei den anderen dies nicht...ich finde ist zwar ne nette spielsache....aber nicht alltags tauglich meiner meinung

ubimann schrieb:
@Acoustic

bleib lieber bei der stock rom und gestallte sie nach deinem wünschen....hab ich auch gemacht....nur gerootet....keiner der custom roms hat meinen vorstellung entsprochen....vorallem wenn die 3d funktion nicht geht....oder die cams im allgemein...bei manchen geht der usb mass nicht...bei den anderen dies nicht...ich finde ist zwar ne nette spielsache....aber nicht alltags tauglich meiner meinung

Der ganze Schmarren ist ja beseitigt wenn ICS fertig heraussen ist und die Devs das verwenden können... PS: Ich kenne jetzt schon 2 ICS ROMs, bei denen die Kamera keine Probleme mehr macht^^

Ich glaube root ist nicht unbedingt nötig,ich meine ich habe auf mein evo satte 2 jahre garantie.......hab auf meinem milestone schon genug gemoddet etc^^
Das wird erst wirklich nötig wenn das evo in die jahre kommt,aber schaden tuts nicht,ich hab nur keine zeit und lust darfür (zum rooten),...
Ich kann es kaum erwarte bis das ICs update da ist,was meint ihr ob mai noch hinkommt?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Ja die Ics treiber werden einiges bewirken,vor allem bei den Custom Roms :D

beemcup164 schrieb:
Das wird erst wirklich nötig wenn das evo in die jahre kommt,aber schaden tuts nicht,ich hab nur keine zeit und lust darfür (zum rooten),...
Ist ja eigentlich in ner halben Stunde gemacht aber... Ja^^

Ich habe ja mein EVO bis jetzt noch nicht gerootet weil ich vorher bei meinem DHD ein richtiger flashoholic war... Das gab nur Stress mit der Frau ^^ aber jetzt wo die ersten voll funktionsfähigen ICS ROMS da sind juckt es ja schon in den Fingern! Ich glaube länger als einen Monat kann ich aber nicht mehr warten :D

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Oh Mann, wenn HTC zu mir und diversen anderen Usern (auch hier) geschrieben hat, das sie das Update Mitte Mai rausbringen, dann wird das auch zum genannten Zeitpunkt kommen. Und selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, das der Termin sich noch nen Monat nach hinten verschiebt, wäre das noch lange kein Grund das Risiko einzugehen und eine Custom Rom zu flashen. Dafür ist das Stockrom einfach zu gut und das Gerät zu schade. Root, Custom rom etc. würde ich erst machen, wenn das Evo in die Jahre gekommen ist und es nicht mehr so schlimm wäre wenn das Gerät gebricked ist. Naja muss jeder selbst entscheiden. Nur etwas Geduld sollte man ja aufbringen können oder?

lol... als ob wir nicht schon genug Geduld aufgebracht hätten :thumbdn:

Also Leute die noch keine Erfahrung mit rooten und custom roms haben würde ich auch abraten aber jeder der Ahnung hat weiß, dass die Gefahr eines Bricks wirklich sehr gering ist wenn man weiß was man tut. Für alle anderen empfehle ich aber auch sich zu gedulden. Nur wegen ICS zu rooten is blödsinn. Rooten macht man aus anderen Gründen. Und die Flashoholics kann ich gut verstehen. Hatte ich beim HTC Hero und beim S2 und hab die Telefone mehr zu flashen etc verwendet als zum telefonieren. Da kamen am Tag schon mal 2 neue Roms drauf xD Beim Evo hat sich das zum Glück gelegt aber das aktuelle ICS Rom musste ich dann doch drauf spielen weil gerootet sind meine Smartphones sowieso aber eben inzwischen eher weil ich damit ein paar sehr praktische Apps nutzen kann auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

• Danke
Reaktionen: Castaneda
Beim Rooten sind die neuen Möglichkeiten durch Apps viel interessanter, als die, die durch neue ROMs auftauchen...zumindest, wenn man neuere Gerät, wie unser Evo betrachtet.
Aber darum sollte es hier nicht gehen.

Was ICS angeht finde ich, dass es auf einen Monat oder auch etwas mehr nicht ankommt, da mein Evo selbst mit der Stock-ROM super rennt und ich alles habe, was ich brauche. ICS ist doch nur eine weitere Spielerei, nach der wir alle süchtig sind, weil wir ohne "neue" Möglichkeiten zu Grunde gehen..:D Zumindest finde ich ein Gerät schnell langweilig, wenn nicht mal wieder was neues auftaucht. Das jemand wirklich ICS braucht ist doch wohl die Ausnahme.

Alles eine Frage des "Haben-Wollen-Problems" ;)..

Also b2t:

Glaubt ihr, dass das Update Mitte Mai auch kommt? Wenn ja, warum wurde der Termin noch nicht bestätigt?

...wird er doch. Geh in den HTC Chat und dort wird mann dir Mitte Mai als Ausrolldatum nennen...

sniper79 schrieb:
...wird er doch. Geh in den HTC Chat und dort wird mann dir Mitte Mai als Ausrolldatum nennen...

Bei der Verlässlichkeit der Mitarbeiter zweifel ich noch, aber du hast sicher recht... Das solltevals offiziell reichen.;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Ich hoffe das das mit mitte mai hinkommt! ich kanns kaum erwarten!

lg beem

Eigentlich läuft das Evo ja einwandfrei mit 2.3.4, was mich vorrangig interessiert:

Läuft das Evo mit ICS länger als mit 2.3.4???
Denn das ist immo der einzige Knackpunkt, den ich mit diesem sehr guten Gerät sehe...

Aber jetzt heisst es: abwarten und Tee - äh - Kaffee trinken :p

Gruß
Markus

TSC Yoda schrieb:
Läuft das Evo mit ICS länger als mit 2.3.4???
Denn das ist immo der einzige Knackpunkt, den ich mit diesem sehr guten Gerät sehe...

nein, das sicher nicht, schlechter ist die Laufzeit aber auch nicht. Ich denke, das wird sich auch nicht mehr großartig ändern beim Evo.

Ansonsten läuft ICS bei mir mittlerweile mit dem root und dem calldrop patch sehr schön und vor allem schneller als 2.3.4

edit: muss mich korrigieren, die Akkulaufzeit ist besser. Habe jetzt heute morgen das Telefon normal genutzt, sowie 2h lang Musik per Wlan gestreamt und per Bluetooth wiedergegeben und hab noch 90%. Das war mit Stock 2.3.4 nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das lese freue ich mich schon auf die Laufzeiten mit meinem Ankerakku die ja jetzt schon unter dem stockrom wesentlich besser sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.