Laberthread: Wann erscheint ICS (Android 4.0) für das EVO 3D

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte, liebe Mitstreiter: Bei aller Frustration und Begehrlichkeit, bedenken Sie: Sie kauften ein Objekt mit einer ordentlich funktionierenden Software! Updates bringen ausser uns Usern weder der Firma HTC noch sonst jemandem auf der Welt (erstmal (von Kundenbindungspotentialen mal abgesehen)) niemandem einen Mehrnutzen. HTC muss und soll Geld verdienen. Wie sonst soll gesamte Wertkette arbeiten können?

Bishop0815 schrieb:
Bitte, liebe Mitstreiter: Bei aller Frustration und Begehrlichkeit, bedenken Sie: Sie kauften ein Objekt mit einer ordentlich funktionierenden Software! Updates bringen ausser uns Usern weder der Firma HTC noch sonst jemandem auf der Welt (erstmal (von Kundenbindungspotentialen mal abgesehen)) niemandem einen Mehrnutzen. HTC muss und soll Geld verdienen. Wie sonst soll gesamte Wertkette arbeiten können?

Android-Geräte sind keine Geräte die man mit ordentlicher Software kauft sondern solche die optimiert werden wollen und erst perfekt werden durch Custom Roms.

Was wäre ein Android schon wenn es von Stock wie IOS laufen würde oder kein offenes OS sei :D

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk

Wie gesagt, die Dinger laufen (leider) wirklich erst anständig wenn sie modifiziert werden.
Und HTC und andere Hersteller brauchen dafür so lange, nicht weil sie die ROMs ausgiebig testesten (schön wärs :thumbsup:) sondern weil sie wollen das man wie vor allem jetzt bei HTC, auf die aktuellen Geräte umsteigt.

Was mich am meisten ankotzt bei den Herstellern ist, das sie uns erzählen wollen das die aktuellen Android Versionen nicht auf etwas älteren Geräten laufen.

So wie damals beim HTC Desire, laut HTC: Gingerbread wird nicht laufen, das Handy ist zu schwach.... :lol:... Android 4.0 wird niemals laufen ist zu schwach... :lol: ...
Echt traurig wie schnell der Support weg bricht.

Bishop0815 schrieb:

Die verkaufen weltweit tausende Geräte für die Preise zwischen 300 und 600 euro. Verdienen dabei Milliarden und sind nicht bereit ein paar Programmierer einzustellen, die sich um Updates kümmern.

Ich verstehe nicht wieso die Hersteller keine offene und standardisierte Geräte verkaufen auf die ein Benutzer jede Android Version selbst installieren kann so wie bei einem PC. Das wäre doch besser für alle beteiligten.

hast du dir schon mal ein neues Auto gekauft und
als ein Jahr später ein neuer Motor entwickelt wurde,
wurde er dir kostenlos in der Werkstatt eingebaut?
ich habe das EVO mit 2.3 gekauft. wenn es ein
update gibt, gerne. wenn nicht dann bin ich auch
mit dem was ich gekauft habe zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Albero
Horschtl schrieb:

Wie schön für dich. Du sollst auch deine Meinung hier kund tun, aber die Wenigsten denken so wie du " Ichschleimemichgernbeidenherstellerneinfreak" . Ein Update auf ICS birgt für alle Verbraucher nur Vorteile, warum sollten wir also darauf verzichten?

Horschtl schrieb:

Motor ist nicht der beste Vergleich, weil der Motor eines Smartphones ja der SoC und der garantiert nicht ausgetauscht wird :)

Wenn du einen Autovergleich ziehen willst nimm die Software des Bordcomputers oder meinetwegen auch das Steuergerät ;-)

Motor?:)
Das war jetzt aber kein gutes Vergleich. Ich erwarte nicht, dass bei meinem Handy der Prozessor nach einem Jahr ausgetauscht wird. (Das währe der Motor :) ) Die Software Update ist aber etwas ganz anderes.

Ein Smartphone ist nichts Anderes als ein kompaktes PC und bei einem PC ist es normal die Software ständig zu erneuern. Es wäre auch O.K. wenn HTC für die Updates ein paar Euros verlangen wurde. Aber nichts zu machen ist definitiv die falsche Firmenpolitik. Genau deswegen ist Apple am gewinnen. :)

Ich finde die Aussage von Horschtl ganz richtig! Du wusstest was du kaufst...
Und wenn man hier mal ehrlich ist, die meisten von euch werden KEIN OTA 4.0.3 nutzen sondern auf Custom Rom umsteigen! Euch (uns) geht es um die Treiber! Ich denke "normalo Handy Nutzer" wird es egal sein welche Android Version drauf ist solange es läuft!
Natürlich wäre es schön wenn das Update schon da wäre, aber würde es jetzt so wahnsinnig viel verändern das es sich lohnt so "tadderig" drauf zu warten? Ich bin froh das überhaupt eins kommt! Ob nun heute oder in einem Monat finde ich nicht soo wichtig. Es läuft doch auch so!

Zuletzt bearbeitet:
Sprit für 1euro pro Liter bringt auch nur Vorteile für die Benutzer und kurbelt noch die Wirtschaft an, die scheichs und Öl multis würden auch nicht verhungern und trotzdem wirds nicht kommen.

Htc hat da schon ne Entwicklungsabteilung die muss aber ausgelastet werden. Ergo haben die erstmal ics für die ones fertig gemacht und kümmern sich nun um die Updates. Oder soll HTC immer einstellen zu den Updates und danach entlassen? Die Programmierer werden sich bedanken.

Die Desire Updates kamen nicht weil die Hardware zu schwach war sondern der interne Speicher für gb+Sense zu knapp war bzw dann nicht mehr genug Platz für apps gewesen wäre. Hätte HTC nun auf Teufel komm raus gb mit Sense da rein gequätscht und ihr hättet eure Lieblings apps nicht mehr alle drauf bekommen wäre das Geschrei groß gewesen. Und Nu komm nicht app2sd, das erklärst du dann nämlich erstmal meinem Vater Schwester und Freundin. Die werden dir nen Vogel zeigen und dich fragen wozu nen update der einen zu so nemmisst zwingt.

Sony bringt seine ics Updates nicht ohne Grund mit dem Hinweis raus dass es instabiler läuft als die 2.3er Roms.

Manchmal ists für das gro der Kunden einfach besser kein update zu bekommen.

Was die Hersteller meiner Meinung nach besser machen könnten ist denn devs die Treiber und source Codes frühzeitig zur verfügung zu stellen. Denn die Leute die hier maulen wollen garkein ics von HTC (egal wie gut es läuft) sondern nur die Treiber für custom Roms.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: JustMy2cent, r1ch14567, Woschdi und eine weitere Person
Onkelpappe schrieb:
Sprit für 1euro pro Liter bringt auch nur Vorteile für die Benutzer und kurbelt noch die Wirtschaft an, die scheichs und Öl multis würden auch nicht verhungern und trotzdem wirds nicht kommen.

Htc hat da schon ne Entwicklungsabteilung die muss aber ausgelastet werden. Ergo haben die erstmal ics für die ones fertig gemacht und kümmern sich nun um die Updates. Oder soll HTC immer einstellen zu den Updates und danach entlassen? Die Programmierer werden sich bedanken.

Die Desire Updates kamen nicht weil die Hardware zu schwach war sondern der interne Speicher für gb+Sense zu knapp war bzw dann nicht mehr genug Platz für apps gewesen wäre. Hätte HTC nun auf Teufel komm raus gb mit Sense da rein gequätscht und ihr hättet eure Lieblings apps nicht mehr alle drauf bekommen wäre das Geschrei groß gewesen. Und Nu komm nicht app2sd, das erklärst du dann nämlich erstmal meinem Vater Schwester und Freundin. Die werden dir nen Vogel zeigen und dich fragen wozu nen update der einen zu so nemmisst zwingt.

Sony bringt seine ics Updates nicht ohne Grund mit dem Hinweis raus dass es instabiler läuft als die 2.3er Roms.

Manchmal ists für das gro der Kunden einfach besser kein update zu bekommen.

Was die Hersteller meiner Meinung nach besser machen könnten ist denn devs die Treiber und source Codes frühzeitig zur verfügung zu stellen. Denn die Leute die hier maulen wollen garkein ics von HTC (egal wie gut es läuft) sondern nur die Treiber für custom Roms.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen :D

iskalatur schrieb:
Wie schön für dich. Du sollst auch deine Meinung hier kund tun, aber die Wenigsten denken so wie du " Ichschleimemichgernbeidenherstellerneinfreak" . Ein Update auf ICS birgt für alle Verbraucher nur Vorteile, warum sollten wir also darauf verzichten?

Den Vorteil werden nichtmal 99% der Nutzer sehen oder davon wissen geschweige denn wirklich davon profitieren. 99% der Leute würden ihr Smarthphone nie Updaten wenn es nicht das OTA gäbe weil sie nie davon erfahren würden.
Und solange die Originalsoftware ohne Probleme läuft interessiert das auch keinen. Und da das die Mehrheit ist kann man sich hier noch so aufregen den Hersteller geht es am ........ vorbei.

Soldat0815 schrieb:
Den Vorteil werden nichtmal 99% der Nutzer sehen oder davon wissen geschweige denn wirklich davon profitieren. 99% der Leute würden ihr Smarthphone nie Updaten wenn es nicht das OTA gäbe weil sie nie davon erfahren würden.
Und solange die Originalsoftware ohne Probleme läuft interessiert das auch keinen. Und da das die Mehrheit ist kann man sich hier noch so aufregen den Hersteller geht es am ........ vorbei.

Leider!

Aber sagen wir 60% werden es nicht sehen... dann stimme ich dir 100% zu

iskalatur schrieb:
Es mag vielleicht sein hier (in diesem Forum) die wenigsten so denken, aber in der realen Welt ich es nun mal genau umgekehrt. Da interessierts wohl die wenigsten ob sie Android 2.3 oder 4.0 drauf haben ... Hauptsache es funktioniert. Beispielsweise musste ich meinem Arbeitskollegen mitteilen dass es ein Update für sein Sensation gibt, sonst hätte er es bis heute nicht.
Ich glaube hier sollten die wenigsten daran denken ein BWL-Studium anzufangen.
Aber ich glaub da diese unnötige Diskussion (bei HTC wird sich dadurch auch nichts ändern) wohl eh nie endet, brauch ich das ganze auch nicht weiter ausführen.

ich denke max 10% werden wirklich wissen was ihnen das update bringt und gerade mal 1% geiert wie wir wirklich danach.

und gerade diese 1% sollten die hersteller mit treibern sources etc versorgen weil diese 1% häufig auch die entscheider in ihrem umfeld sind was neuanschaffungen betrifft

...und die 1% befinden sich hier und jammern in allen Bereichen den ganzen Tag durch :D.

Aber ich geb dir definitiv recht. Wenn es schon keine Updates gibt, sollte man der Community Hilfe zur Selbsthilfe geben. Kann doch nicht so schwer sein, oder? Denn da der Großteil eh keine Ahnung hatte wäre es für die Hersteller eigentlich auch egal, weil die meisten sich eh immer wieder neue Geräte zulegen.

Das Evo 3D ist mein erstes Android-Handy, quasi das Versuchskaninchen.
Zum Kaufzeitpunkt war ICS angekündigt, aber ich habe das Handy so gekauft wie es war. Ob nun ICS tatsächlich kommen würde war mir nicht 100% egal, aber kein Grund nicht zu kaufen.

Auch ich werde mich über kurz oder lang mit Custom-Roms beschäftigen. Aber warum? Wenn hier gesagt wird, htc muß Geld verdienen und kann deswegen nicht auf "ältere" Geräte Rücksicht nehmen (Programmierer zu teuer, heul heul), habe ich dazu zwei Anmerkungen:

1. Dann die Geräte konsequent so ausliefern, das sie problemlos gerootet werden können. Bei meinem PC darf ich auch jederzeit ein anderes BS aufspielen.

2. Custom-Rom wird nach einem möglichen erscheinen von ICS und anschließender Testphase draufkommen, allein um die Massen unerwünschter Apps (in meinem Fall FB, Aktien usw.) loszuwerden - es waren scheinbar genug Resourcen dafür vorhanden, den Käufer damit zu gängeln.

Spacket schrieb:
Leider!

Aber sagen wir 60% werden es nicht sehen... dann stimme ich dir 100% zu
Also 60% halt ich für zu viel aber die 99% waren natürlich bewusst stark übertrieben.

Onkelpappe schrieb:
und gerade diese 1% sollten die hersteller mit treibern sources etc versorgen weil diese 1% häufig auch die entscheider in ihrem umfeld sind was neuanschaffungen betrifft
Razor22 schrieb:
Aber ich geb dir definitiv recht. Wenn es schon keine Updates gibt, sollte man der Community Hilfe zur Selbsthilfe geben. Kann doch nicht so schwer sein, oder? Denn da der Großteil eh keine Ahnung hatte wäre es für die Hersteller eigentlich auch egal, weil die meisten sich eh immer wieder neue Geräte zulegen.

Das werden die aber nicht machen weil sie das ja nicht wollen. Außerdem habe ich das Evo auch schon weiter empfohlen aber bei den Leuten ist sowas wie Costumrom ein Fremdwort was sie nie brauchen werden.
Durch die Community werden ja auch sachen möglich wo die Garantie flöten geht jedoch der Hersteller keine finanziell lohnende Möglichkeit hat es zu überprüfen, wenn man es richtig macht.
Dafür müsste man eventuell eher sowas wie eine Vereinbarung mit dem Hersteller machen das jedes rooten für den Hersteller leicht und schnell sichtbar wird damit der eben sehen kann ob er dafür Garantie geben muss oder nicht oder root nur noch übern Hersteller wie bei HTCdev.com und dafür versorgt er die Community mit Treibern usw. aber das kann man eh nie einhalten.

Casshern schrieb:
1. Dann die Geräte konsequent so ausliefern, das sie problemlos gerootet werden können. Bei meinem PC darf ich auch jederzeit ein anderes BS aufspielen.

2. Custom-Rom wird nach einem möglichen erscheinen von ICS und anschließender Testphase draufkommen, allein um die Massen unerwünschter Apps (in meinem Fall FB, Aktien usw.) loszuwerden - es waren scheinbar genug Resourcen dafür vorhanden, den Käufer damit zu gängeln.

1. Kannst du doch machen HTCdev.com ist von HTC und du darfst dein Evo jederzeit ohne Probleme rooten.

2.Das geht mir auch auf dir nerven.
Wenn sie schon meinen gewisse Standartapps draufhauen zu müssen sollens die doch wenigstens löschbar machen ohne das man root braucht.

Zuletzt bearbeitet:
1.bekommst du sobald mein Auto nen usb slot hat damit ich problemlos das motormanagment ändern kann. Nur so frickelheinis wie wir wollen ihre Geräte wirklich verändern. Otto normalo will dass es funktioniert und im Falle eines Softwarefehlers auch Garantie haben. Das kannst aber knicken wenn du direkt root hast und am System rum pfuschen kannst. Im Prinzip ist die Offenheit des pcs ein Problem, ist die Software im Eimer ist guter Rat meist teuer, da is nix mit auf Garantie einschicken weil man den systemordner gelöscht hat. Ich lebe davon Windows pcs so weit einzuschränken dass Sie problemlos laufen und die Anwender nix ausversehen kaputt machen können. Die sxstemsicherheit erkaufen Sie sich mit dem Nachteil das neue Software erst über meinen Tisch wandert und dann ota von mir installiert wird, dafür gibts dann getestete Updates auf dem selben bequemen weg.

Wenn man nun also mehr am System rumbasteln will als HTC im Rahmen der Garantie abdeckt kann man doch das HTC Tool nutzen verliert damit aber die Garantie, dass der weg nicht zu leicht ist soll einfach verhindern dass jeder Hans und Franz es macht und dann mault wenn das 400euro smartphone im Eimer is und HTC eben nicht mehr hilft.
Sah man schön beim zte blade, kaum gabs einfache Wege nen custom ROM aufzuspielen häuften sich auch die heulposts der naps die nicht mal eine dinA4 Seite tutorial gescheit lesen konnten und dann nach wegen gesucht haben ihr gebricktes gerät über die Garantie reparieren zu lassen.

Und wozu fb und das aktientool runterwerfen wenn wir doch mehr als genug app Speicher haben? Viele Käufer freuen sich über die Tools weil sie Sie halt nicht erst installieren müssen. Evtl isses doof dass Sie nicht wie normale apps deinstallierbar sind, aber wenns für die gilt müsste es für alle apps gelten, jetzt stell dir vor du löscht deinen playstore und den Browser, schon gäbs wieder meckern drum is alles was beworben wird nicht deinstallierbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.