Laberthread: Wann erscheint ICS (Android 4.0) für das EVO 3D

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gilligan1972 schrieb:
Es gibt einen schönen Bericht in der aktuellen c´t (09/2012) über die Updatemoral bei den Herstellern für Android dem kann ich nur beipflichten.
HTC scheint da wohl mit vorne zu liegen die haben Updates ganz groß angekündigt um sie dann doch wieder im Sande verlaufen lassen.
Hab mir extra das Evo geholt weil es auf 4.0 noch ein update geben sollte.
Falls nicht war es mein letztes Android bzw HTC.

MFG Gilligan

Tjanaja ... viel Glück dann bei anderen Herstellern // Systemen ... Samsung und HTC sind da tatsächlich ganz weit vorne. Und zwischen einer Ankündigung und der Auslieferung liegt ne Menge Arbeit und zwar in der Anpassung Telefon für Telefon (das aber nur nebenbei). Abgesehen davon ist Gingerbread doch ein super System ;)

• Danke
Reaktionen: Albero
Wenn man mal schaut wo alles Android 4 kommt ist HTC garnicht so schlecht.
Man achte mal darauf das bei Samsung gerade mal 2 Geräte ein Update bekommen das Galaxy W ist alles andere als lange auf den Markt!
SonyErricsson ist der einzige Hersteller wo alle aktuellen Modelle eins bekommen obwohl fast alle nur 512mb Ram haben was bei anderen Herstellern ja zu wenig ist.
Android 4.0: Alle Updates im aktuellen Termin-Check - CHIP Handy Welt

Gilligan1972 schrieb:
HTC scheint da wohl mit vorne zu liegen die haben Updates ganz groß angekündigt um sie dann doch wieder im Sande verlaufen lassen.

MFG Gilligan
Ich würde da sehr genau aufpassen. SEHR viele Meldungen wo über Updates zu HTC Geräten berichtet wird kommen aus anonymen Quellen und dubiosen Internet Seiten. HTC selbst hat bis dato noch recht wenig über irgendwelche Updates Auskunft gegeben.

-Mike- schrieb:
Ich würde da sehr genau aufpassen. SEHR viele Meldungen wo über Updates zu HTC Geräten berichtet wird kommen aus anonymen Quellen und dubiosen Internet Seiten. HTC selbst hat bis dato noch recht wenig über irgendwelche Updates Auskunft gegeben.

Also, wenn chip.de und htcinside.de von offizieller Bestätigung der 4.0 Meldungen sprechen sind wir doch weit weg Anonymität oder Dubiosität ;)

Bishop0815 schrieb:
Also, wenn chip.de und htcinside.de von offizieller Bestätigung der 4.0 Meldungen sprechen sind wir doch weit weg Anonymität oder Dubiosität ;)
Hast dir gerade die beiden dümmsten Beispiele rausgesucht. Vor allem HTCinside ist weit weg von Sachlichkeit und Kompetenz, da wird jedes Gerücht verarbeitet...

Man kann sich nur auf das verlassen was HTC selber vermeldet. Und davon hat bisher mit ein bisschen Verzögerung alles gestimmt...

Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk 2

Bishop0815 schrieb:

Also Chip.de kannst du getrost vergessen. Die News Abteilung für Smartphones sind die, die früher xonio.com betrieben haben. Das grenzt sehr nah an Bild Niveau. htcinside berichtet nur von einem Facebook Eintrag dass eine Reihe von Geräten womöglich im Frühjahr 2012 ein Update bekommen was ja noch immer möglich sein kann. :blushing:

Ich hatte nicht die Absicht, mich über die Qualität der o.g. Seiten zu unterhalten, ist hier ja auch gar nicht Thema ;) Offizielle Bestätigungen hinsichtlich redaktioneller Meldungen gibt aber HTC selbst raus!

Und trotzdem hat HTC offizielle Updates auf ICS angekündigt. Unter anderem für das Evo 3D und Sensation. Für letztere hat der Rollout bereits am 29. März begonnen. ;)

Quelle:
Android 4.0, Ice Cream Sandwich Updates

Ich habe mich mal bei HTC erkundigt wegen dem Update Termin und hab folgende E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre email bezüglich des HTC EVO 3D. Sie haben gegenwärtig folgende Frage: Android 4.0 ICS Update mit HTC Sense 3.6 für das HTC Evo 3D
Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen: Das Update für das HTC EVO 3D auf Android 4.0 erfolgt Mitte Mai 2012. Einen genauen Veröffentlichungstermin haben wir leider nicht vorliegen.
Das Update wird over the air (OTA) verschickt. Sobald das Update zur Verfügung steht, werden Sie darüber mit einer Nachricht informiert. Dann verbinden Sie sich am Besten mit dem WLan und laden das Update darüber herunter.
Für weitere Informationen über das ICS-Update verweisen wir auf unsere Facebook-Seite.

Demnach erfolgt das Update mitte Mai! :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Bishop0815
Beschwert euch mal nicht über HTC's Updatepolitik. Die ist super. Schaut euch bei Motorola oder Samsung mal um. Das Galaxy S2 hat auch noch kein Update, zumindest nicht die, ohne Branding. Was sich dabei Samsung gedacht hat, weiß auch keiner. Zudem gibt es Probleme mit dem Update. Ältere Geräte erhalten nur ein Value-Pack. Das RAZR sollte schon vor 2012 das Update erhalten, aber noch nichts.
Sony beginnt jetzt auch erst mit dem Rollout der ersten ICS Updates. Mitte Mai bis Ende Juni finde ich klingt da schon super. Vorallem ältere Geräte supported HTC immer gut, Desire HD und Desire S erhalten ja auch noch ein Update.
Man muss sich eben auf Verschiebungen immer einstellen. Dafür rennt das Update sehr gut (auf dem Sensation). Beim Galaxy S2 sind soweit ich weiß nur Leistungseinbußen zu spüren! ;)
Bedenkt, wir haben einen Sonderling unter den Smartphones. Ein Smartphone mit 3D Funktionen, welche auch wieder perfekt implementiert werden müssen.
P.S.: Über LG will ich schon garnicht reden! ;)

• Danke
Reaktionen: JustMy2cent
Mr. Snrub schrieb:
Du musst das alles als ganzes sehen. Ich bin mir sicher das Sense 4.0 theoretisch auf dem Sensation laufen würde (demnächst wird es bestimmt erste Portierungen geben). Allerdings nicht so gut das HTC es offiziell ausrollen wird.
Es ist bekannt das Sense Hardware-hungrig ist. Die logische Konsequenz ist, das die nächste Sense Generation, leistungsstärkere Hardware benötigt.

Da kannst Du im Dreieck springen wie Du möchtest. Auch Dein rechthaberisches Verhalten wird die Tatsache nicht verdrängen können, dass der S3 ausgedient hat und Hardwareseitig einfach zu wenig Leistung erbringt um Sense 4.0 sauber und flüssig darzustellen.
Das liegt einfach in der Natur der Sache und nennt sich Produktionszyklus.

Auch wenn der Post schon nen Monat alt ist, muss ich meinen Senf noch dazu geben...

Wenn der S3 angeblich einfach ausgedient hat, wieso hat das One V dann ein rundlaufendes Sense 4.0 System mit S2?! Und wieso läuft virtuous eclipse auf unserem evo ebenfalls schon sehr geil von der performance wenn der s3 ausgedient hat? ...

Er ist nicht rechthaberisch, er hat einfach Recht.

@Topic : Dieselbe Mail hatten wir schon vor zwei Wochen. Vielleicht ein Gutes Zeichen weil HTC nun an einem festen Zeitpunkt bleibt. Hoffen wir auf einen baldigen Leak, dann steht der Eclipse Final nix mehr im Wege :D

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk

HTCs neues Einsteiger-Smartphone mit Android 4.0 - WinFuture.de

Jetzt liefern die schon irgendwelche Allerweltsgeräte mit A4.0 aus, anstatt dass die
jetzt endlich mal zu Potte kommen mit unserem Gerät. Ich würde jede Summe darauf
verwetten, dass das fertige ROM seit Monaten bei denen in den Schubladen liegt,
und die das nur nicht rausbringen, damit das One und andere Geräte das noch als
Alleinstellungsmerkmal nutzen können. Echt traurig, wenns so wäre.

Auf den Trichter komm ich nur, weil ich Dezember schon Custom Roms mit 4.0 auf
dem EVO gesehn hab. Keiner kann mir erzählen, dass es studierte Ingenieure bei
HTC nicht schaffen, da ein paar Treiber und Anwendungen anzupassen innerhalb
von mehr als 4 Monaten.

Demnach hat das HTC Golf einen einkernigen Prozessor mit einer Taktfrequenz von weniger als einem einen GHz. Der Bildschirm misst angeblich 3,5 Zoll und hat eine Auflösung von eher wenig beeindruckenden 480 x 320 Pixeln. Als Arbeitsspeicher werden laut 'Pocketnow' 512 Megabyte verbaut, der interne Speicher beträgt vier Gigabyte.

wtf? fürs desire z das ja hardwaremässig dann ziemlich gleich ist gibts kein 4.0 Oo

achja... neu kaufen, besser! :mad2:

macht htc nicht gerade sympathien.

borizb schrieb:
HTCs neues Einsteiger-Smartphone mit Android 4.0 - WinFuture.de

Jetzt liefern die schon irgendwelche Allerweltsgeräte mit A4.0 aus, anstatt dass die
jetzt endlich mal zu Potte kommen mit unserem Gerät. Ich würde jede Summe darauf
verwetten, dass das fertige ROM seit Monaten bei denen in den Schubladen liegt,
und die das nur nicht rausbringen, damit das One und andere Geräte das noch als
Alleinstellungsmerkmal nutzen können. Echt traurig, wenns so wäre.
Und selbst wenns so ist ... die wollen hat auch ihr Geld verdienen, und scheinbar hilft das auch.
Wir sind nun mal eine kapitalistische Gesellschaft. Werfe der den ersten Stein der nicht für Geld arbeiten geht sondern die Allgemeinheit.
Meiner Meinung nach sollte man immer beide Seiten der Medalie sehen. Würden die Firmen immer nur für die Zufriedenheit des Kunden arbeiten, gäbs solch Firmen nicht lange und wir hätten wohl noch Schwarz/Weis- Handys.
Ihr solltet froh sein dass wir überhaupt ein Update bekommen. Und so wies aussieht sind wir noch nicht mal die letzten die es bekommen.

Hallo,

ich wollte mich mal informieren wegen Android 4.0 habe gehört es soll kein update kommen aber hier im forum steht das doch eins kommt. Wie sieht es den aktuell aus mit android 4.0?

Kommt sicher - wann weiß nur die Glaskugel :D

Wie überhaupt jemand auf die Idee kommen kann, das wir bei HTC mit Updates bzw der Softwareversorgung schlecht dran wären, ist mir ein Rätsel...

Für so viele Phones wie HTC hat niemand anderes Updates angekündigt. Die Updates brauchen zwar seine Zeit, aber das liegt eben an Sense und den gerätespezifischen Eigenheiten der Phones (Beispiel: 3D beim Evo). Auch ist kein anderer Hersteller wirklich schneller als HTC, wer hier etwas anderes behauptet, sollte mal die Augen öffnen und die Fakten vergleichen. Bei anderen Herstellern werden selbst jetzt noch Geräte auf den Markt geworfen, die noch nicht mit ICS laufen, bei HTC ist auch dies nicht der Fall (Mit Ausnahme Velocity 4G, aber das ist ja keine Neuentwicklung).

Dass einige ältere Geräte nicht aktualisiert werden, hat viele Gründe. Sicher ist einer davon auch, dass man auch lieber die neuen Geräte verkauft und damit Geld einnimmt, als kostenlos einen 3 Jahre alten Knochen zu aktualisieren, aber das ist bei weitem nicht der Hauptgrund warum HTC zum Beispiel für das Z kein Update bringt. Vielmehr ist es deutlich einfacher ein Gerät im Ganzen, also Soft-und Hardware zusammen, neu zu entwickeln, als auf jede Eigenheit der Geräte und veraltete Hardware Rücksicht nehmen zu müssen. Bei manchen Hardwarekonfigurationen ist das Nutzen-Aufwand-Verhältnis des Updates einfach zu schlecht, um dafür Kapazitäten zu verheizen. Man darf auch nicht vergessen, dass für die Masse der Kunden da draußen, es schlichtweg egal ist, ob sie ICS haben oder nicht. Ich kenn da einige Leute, die nichmal ihre Apps updaten weil sie nicht auf die Idee kommen, das könnte etwas verbessern...

Zurück zu unserem geliebten Evo 3D:
HTC hat von Anfang an das Evo nicht zu der ersten Welle der Updates gezählt und das auch so kommuniziert. Als dann im Februar genauere Termine genannt wurden, wurde das Evo bei "later this year" eingeordnet. Wenn also die Angabe vom HTC-Support mit Mai/Juni stimmt, können wir absolut zufrieden sein und niemand kann von Falschinformationen seitens HTC reden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dewid
derRobin schrieb:
Wie überhaupt jemand auf die Idee kommen kann, das wir bei HTC mit Updates bzw der Softwareversorgung schlecht dran wären, ist mir ein Rätsel...

Siehe HTC Wildfire... Gingerbread verträgt es, sonst gäbe es ja nicht so viele Gingerbread-ROMs dafür. Von offizieller Seite (HTC) gibt es aber nur Froyo... Und Gingerbread kommt auch nie...

MusicJunkie666 schrieb:
Siehe HTC Wildfire... Gingerbread verträgt es, sonst gäbe es ja nicht so viele Gingerbread-ROMs dafür. Von offizieller Seite (HTC) gibt es aber nur Froyo... Und Gingerbread kommt auch nie...

Ja und jedes halbwegs aktuelle Smartphone würde gingerbread schaffen, siehe allein xda community was die alles möglich machen schon mit ics auf galaxy s1 und sogar dem kleinen ace oder gio, einfach weil es gute, sogar sehr gute devs sind die schneller arbeiten weil sie nur ein Gerät verwalten müssen und daher auch guten support bieten.

Ich sehe das mit HTC auch nicht kritisch, da von ihrer Seite nie was falsch behauptet wurde oder bis jetzt nach hinten verlegt.

Nächste Woche nen Leak und Eclipse kann kommen oder so :D

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk

Sehe es wie derRobin.
So schlimm ist HTC echt nicht.
Schaut mal zu Samsung es gibt bei ihren 100 Galaxyversionen gerade mal 2 Handys die ein Update bekommen und da sind welche dabei die erst neu auf den Markt kamen wie das Galaxy W.
HTC wird genauso wie alle anderen Hersteller sicher nicht alles stehen und liegen lassen und nur noch an Updates für schon verkaufte Geräte arbeiten denn damit verdienen sie kein Geld mehr.
Freut euch einfach das es kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.